Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 22.08.2008, 10:09 Uhr

Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Hallo zusammen,

mal ein seichtes Thema, aber über eure Erfahrungen gerade bei den größeren Mädels würde ich mich schon freuen :-))

...bisher war ich gar nicht böse drum, daß Leonie bisher kein Interesse an Zöpfen usw. hatte...aber vor 3 Tagen war es soweit: morgens als wir zur Kita aufbrechen wollten, äußerte sie den ausdrücklichen Wunsch, geflochtene Zöpfe haben zu wollen!!! Und dann gleich jeden Tag ab jetzt!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Ich bin da echt nicht begnadet und die bisherigen Ergebnisse sind...naja...ihr gefallen sie *gg*...denn Zeit zum Üben hatten wir ja keine, da sie sich bisher vehement gewehrt hat und ich mich schon damit abgefunden hatte...naja, das werd ich jetzt mal üben müssen.

Außerdem legt sie jetzt schon mal Wert darauf, daß sie was von mir nehmen darf...heute den Lippenstift...da bin ich nicht so begeistert, aber bisher habe ich sie immer was nehmen lassen...aber nur 1 mal pro Woche!

Wie handhabt ihr das mit Kosmetik bei den Mädels?? Also ich schminke mich nicht viel...bissi Rouge...Puder...Wimperntusche...Lippenstift und natürlich der Abdeckstift für meine tollen Augenringe :-(((((((((

Ist das nur ne Phase und vergeht die von alleine wieder oder ist das der Anfang von dicker Schminke im Gesicht mit 18???

lg heike

 
11 Antworten:

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von Dani01 am 22.08.2008, 10:14 Uhr

Hi,
Zöpfe ja klasse, das finde ich süß, aber Schminke, nee,
würde mir nicht einfallen, auch wenn ich mich schmiken würde.

Ich finde kleine Kinder müssen nicht auf Frau machen oder gemacht werden, da gibt es bei mir eine Grenze, finde ich bei den Mädels, die ich so sehe echt nicht lustig, wozu auch ? Es sind Kinder !!!

Und provozieren von Kranken, muss ja nicht sein.

Ich weiss, gleich schreien viele, aber ich finde das unnötig und würde es nicht erlauben.

Mein Sohn gekommt ja auch keinen Bart aufgemalt, er ist ein Kind.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von Möhrchen am 22.08.2008, 10:18 Uhr

Hallo Dani,

nene...ich MACHE sie ja nicht dazu...aber es gehört für mich zum Alltag dazu...mich fürs Büro etwas herzurichten oder wenn wir weggehen...

Und daß sie auf Frau machen möchte, finde ich ganz normal und für die Entwicklung auch wichtig...ich vermute mal, daß das eh nur ne Phase ist und bald wieder vorbei...

Und Krankheiten? Du meinst Allergien? Da überlege ich auch...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von berita am 22.08.2008, 10:20 Uhr

Wegen den Zöpfen: sei froh, meine Tochter verweigert alles diesbezüglich und Kämmen und Friseur sind ein Kampf. Am liebsten läuft sie rum wie ein kleiner Waldschrat :-) Aber bevor sie in die Schule kommt, werde ich auf jeden Fall durchgreifen, das macht dann echt keinen guten Eindruck.

Schminken: mal zum Spass und beim Kostüme ausprobieren, ok. Aber regelmässig finde ich das unangebracht bei kleinen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von Möhrchen am 22.08.2008, 10:25 Uhr

Ja, bisher war das auch so!!! Kämmen?????????? Aua!!!!!!!! Das war immer ein Drama...dabei hat sie schöne lange Haare und den pflegeleichten Kurzhaarschnitt wollte sie bisher auch nicht...halt immer offen oder höchstens mal ein Zopf, wenn´s warm war oder sie draußen waren im Sommer...Aber ganz plötzlich mußte es sein, da ihre Freundin in der Kita ja auch welche hat...das aber schon immer...

@Schminke: na das ist wohl falsch rübergekommen, weil ich "immer" geschrieben habe...ne, das ist bisher mal so 1 mal im Monat...dann sag ich halt "aber nur eine Sache in der Woche"...dann ist das Thema meist eh wieder erledigt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mährchen

Antwort von Dani01 am 22.08.2008, 10:30 Uhr

Hi,
einmal pro Woche zum Spielen beim Verkleiden finde ich nicht schlimm,
ich dachte an regelmäßig nur weil Mama das auch macht, das finde ich unangebracht.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 22.08.2008, 10:34 Uhr

Nein!!! Das will ich nicht! Aber mich würde es interessieren, wie es bei den schon älteren Mädels früher war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von Cat74 am 22.08.2008, 11:46 Uhr

Moin Möhrchen,

bei uns war es ähnlich, bis sie dann zum Wilden Kerl mutiert ist und seither nur noch Jungssachen trägt!

Schminke findet sich allerdings in meinem Haushalt nicht, sodass sie immer wie ein Osterei bemalt von ihrer Cousine zurückgekommen ist. Irgendwann habe ich mal so ein Set für Kinder geschenkt, da war Lippenstift und alles mit dabei. Das Zeug hatte sie zur freien Verfügung, war dann auch eine Zeitlang interessant und heute mal sie sich höchstens die Lippen an, wenn sie ein Date hat. Der Vorteil von diesem Kinderzeug ist, dass es kaum aufgetragen, schon kaum mehr sichtbar ist, das Kind fühlt sich aber trotzdem hübsch 'geschminkt'!

Hätte ich eingene Sachen, würde ich sie da wohl nicht dran lassen, ist ja auch immer so eine Sache mit dem teuren Zeug und der Haltbarkeit, gerade wenn da ein Kind mit Schmierfingerchen drin rummanscht!

Auf jeden Fall solltest Du sie lassen, je mehr man verbietet, desto eher wollen sie ja auffallen und übertreiben dann gerne (siehe meine Osterei-Nichte, die sich auch schon des öfteren mal mit Edding 'schminkt'!).

Achja, der Renner sind bei uns im Moment solche kleinen Nagelbildchen für die Fußnägel, da kommt dann farbloser Lack drüber und das sieht richtig gut aus!

Gruß von Cat (ungeschminkt zu ihren Augenrändern stehend! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von Möhrchen am 22.08.2008, 12:17 Uhr

Hallo Cat,

naja, wenn Du MEINE Augenringe hättest...die sind IMMER da...ob ausgeschlafen oder nicht...:-((((((((( Ich kenn´s halt gar nicht, da meine Mama gar keine Schminke hatte!

Und meine Sachen sind halt nicht so teuer...so´n Lippenstift für mich kostet max. 5 Euro...mehr geht da nicht. Hatte auch schon über so ein Kinderset nachgedacht...besorg ich ihr vielleicht mal....wobei es dann wahrscheinlich echt gleich wieder uninteressant wird :-))))

Das mit den Verboten sehe ich auch so...so ist es jetzt vielleicht ab und zu mal...und dann ist´s gut...

Ich lese mit Schrecken Deine Berichte von der Kleiderentscheidung bei euch *lach*...dann kommt DAS sicher auch irgendwann mal...*hmpf*...reicht doch schon, wenn ICH morgens vor dem Schrank stehe...*lach*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von Anjaunddavid am 22.08.2008, 12:33 Uhr

Kenne ich damals von meiner Großen und jetzt auch von Valerie (7)....

Geht normalerweise auch wieder vorbei, wenn du sie lässt:-)
Ich handhabe das mit Val so, dass sie sich abends, also wenn wir nirgends mehr hingehen, schminken darf, aber nur bisschen.
Dann, vorm schlafen wird abgeschminkt und gut is.
(Zumindest meistens;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Weibchengen...

Antwort von Petra28 am 22.08.2008, 14:46 Uhr

...hat meine Tochter auch (sie ist fast 5). Und das, obwohl es mich übersprungen hat.

- Es muss immer alles rosa sein (iihh)
- Sie liebt Pferde. (Diese Phase hatte ich nie.)
- Sie will immer nur Röcke, Kleider, Strumpfhosen (mich sieht man fast immer nur in Hosen...)
- Schminke ist eh klar, von irgendwoher hatte sie Kinderschminke, sie wusste auch ganz genau, was man damit macht (und ich schminke mich fast nie)
- Sie liebt Nagellack. (Obwohl ich überhaupt keinen benutze.)
- Im Kindergarten hat sie sich den schwächsten Jungen als Freund ausgesucht, den sie wahrscheinlich mächtig unter ihrer Knute hat - er will sie heiraten (tja, vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen...
)

Tja, das Weibchengen...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat die "Zopfzeit" angefangen...und Schminke ist auch interessant...

Antwort von nociolla am 22.08.2008, 20:34 Uhr

Also Zöpfe in allen Formen hat Lilly schon immer . Und kann sie mit 6 jetzt auch schon alleine machen
Mit 3 -4 war das mit den Schminken ganz dolle sie hatte auch so einen schmink Koffer aber nur für Zuhause und da habe ich sie machen lassen irgentwann war es auch dann nicht mehr wichtig / Hipp oder Co.
Sie liebt immer noch solche Sachen aber nicht mehr so Grell.
Wenn wir albern und sie fragt Wischel ich mal morgens im Bad mit meinen Puder oder Rouge Pinsel über ihre Wangen dann ist sie happy.( Selten )
Und zum Fasching darf sie meine Wimperntusche das ist das größte.Sonst dar sie da nicht alleine ran viel zu teuer.
Aber ist wie gesagt so wie so nicht mehr so interessant wie mit 3-4 .
Also es wird wieder.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.