Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 21.08.2008, 22:09 Uhr

An Joni76 wegen Schlüssel

Sag mal warum hat deine Vermieterin einen Schlüssel ?

Anja

 
18 Antworten:

mal einmisch

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:15 Uhr

Mein Vermieter hat auch einen Schlüssel.
Und einmal war ich sehr danbar darüber da ich alle Schlüssel im Auto eingeschlossen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einmisch

Antwort von nociolla am 21.08.2008, 22:20 Uhr

Also ich habe einen bei meinen Freund und davor bei meiner Mutter , aber meiner Vermieterin würde ich keinen lassen.
Ich wollte ehr wissen ob sie das so wollte oder die es einfach vorgegeben hat das ist nämlich nicht erlaubt sonst .
Und ich hatte mal einen Vermieter der darauf bestand um die Wohnungen bei Bedarf zu Kontrollieren .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einmisch

Antwort von Möhrchen am 21.08.2008, 22:21 Uhr

loooooooool Na das hat es ja gerade nicht!!! Geholfen...die 260 Euro hat´s ihr nicht erspart...

Bei mir hab auch nur ich Schlüssel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher das nur Ihr die Schlüssel habt??

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:23 Uhr

Oder habt Ihr wie Kali die Schlösser beim Einzug austauschen lassen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine würden echt getauscht

Antwort von nociolla am 21.08.2008, 22:27 Uhr

da der Vormieter nicht alle Schlüssel abgegeben hat und ich war da als der Schlüsseldienst es gemacht hat und auch die Original 3 Schlüssel dazu aus der Verpackung gepoppelt hat und mir gegeben hat.

Anja
p.s.
Soll ich mal für mein altes Haus die Nachmachen lassen bevor ich meinen Ex die Schlüssel alle abgebe.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher das nur Ihr die Schlüssel habt??

Antwort von Möhrchen am 21.08.2008, 22:28 Uhr

Ja, es sind neue Zilinder reingekommen und die Originalschlüssel hab ich bekommen. Ist eine Hausverwaltung...ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich Kopien machen...von den zig 100 Wohnungen...die Gefahr hast Du bei einem privaten Vermieter vielleicht eher, da es da ja häufg wenige Wohnungen sind und die persönliche Bindung gegeben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joni76 wegen Schlüssel

Antwort von Joni76 am 21.08.2008, 22:29 Uhr

Sie hat einen Schlüssel, weil sie ja als Vermieterin die Wohnung bei "Gefahr im Verzug" aufmachen darf. Es ist aber so, dass der Schlüssel in einem versiegelten Briefumschlag ist und wir das beide unterschrieben haben. Ich kenne meine Vermieterin schon lange und hab sie an dem Abend auch angerufen, war aber leider keiner da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joni76 wegen Schlüssel

Antwort von nociolla am 21.08.2008, 22:30 Uhr

Dann ist es ja ok wenn Du es auch wolltest , habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:31 Uhr

Hmm mich stöhrt es irgendwie nicht das mein Vermieter einen Schlüssel hat. Wie gesagt er hat mir damit auch schon mal geholfen.
Er wollte jetzt am We auch den Balkon streichen habe aber gesagt wir sind nicht hier und da haben wir es auf nächste Woche verschoben.
Ich glaube nicht das er hier einsteigt wenn ich ausser Haus bin.
Bin ic´h jetzt zu gutgläubig??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Antwort von shinead am 21.08.2008, 22:34 Uhr

Quatsch, Du bist nicht zu gutgläubig...

Was sollte denn Dein Vermieter in der Wohnung wollen???

Mein Dad hat zu einer seiner Wohnungen den Schlüssel. Allerdings in Absprache mit dem Mieter. Der ist häufig nicht da (Montage, Wochenendheimfahrer) und ist froh, wenn sich der Vermieter um Ablesung und Reparaturen kümmert.

Alles eine Sache der Absprache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Antwort von Möhrchen am 21.08.2008, 22:35 Uhr

Ach Silvia...das muß jeder für sich entscheiden!!! Ich frage mich nur, warum er einen hat? Einen Ersatzschlüssel kann ich auch wonaders deponieren...

Ich habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht bzw. schon mal ein schlechtes Gefühl gehabt. Und bei Gefahr hat die Feuerwehr o.ö. so ne Tür schnell auf...bzw. unsere ist schon gar nicht soo sicher, die ist recht alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Antwort von nociolla am 21.08.2008, 22:36 Uhr

Das weiß ich nicht wie das bei euch ist .
Unser alter Vermieter vor 7 Jahren hat ihn einfach ohne es zusagen behalten.
Es kam dann wegen jemand anders im Haus raus , wo wir ih in die Wohnung gehen gesehen haben .
Er sagte darauf angesprochen es ist ja sein Eigentum und er möchte ab und zu mal Prüfen oder der Dielen Boden auch wirklich nicht mit Schuhen betreten wird da er dadurch kaputt geht.


Kann nicht sein oder ?
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:39 Uhr

Ja ich habe mich gerade gefragt wo ich einen hingeben soll.
Mein Kumpel hat einen auch vom Auto aber das würde mir jetzt nichts bringen weil er in Frankfurt arbeitet.
Oben zu meinen Sachen kann ich ihn auch nicht tun weil sie da ja auch rumwuseln und wenn sie ihn finden neeeee danke.
Da hab ich wirklich ein gute Gefühl das mein Vermieter einen hat. Der wohnt nicth weit weg wenn ich ihn mal brauche bin ich ruck zuck zu Fuss da.

Was habt Ihr denn für schlechte Erfahrungen gemacht??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nociolla

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:41 Uhr

also neee das geht ja mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joni76 wegen Schlüssel

Antwort von Joni76 am 21.08.2008, 22:43 Uhr

Ne, das geht aber auch nicht, dass er einfach reinkommt um sich den Boden anzuschauen o.ä. Das darf er auch garnicht rechtlich gesehen. Wie gesagt, nur bei Gefahr im Verzug, wenn z.B. das Haus brennt oder das Wasser unter der Tür rausläuft. Ich hab eigentlich gedacht, dass das normal ist, dass der Vermieter nen Schlüssel behält. Mir war das eher neu, dass er keinen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @möhrchen

Antwort von Möhrchen am 21.08.2008, 22:44 Uhr

Na dann ist es ja gut :-)

Bei meinem Ex war´s auch gut, solange das Verhältnis gut war, aber als es wegen der Wohnung ein paar Probleme gab, hätte ich ihm auch zugetraut, daß er die Wohnung in unserer Abwesenheit betritt...der hat auch andere Sachen gemacht...wie gesagt, solange wir die überteuerte Miete gezahlt haben und ruhig waren, hatte ich da auch keine Bedenken...aber im Zweifel ist es halt doch deren Eigentum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joni76 wegen Schlüssel

Antwort von Mrs. Chocolate am 21.08.2008, 22:48 Uhr

Bei der letzten Wohnung, die privat vermietet war, habe ich sofort die Schlösser auf eigene Kosten auswechseln lassen. Bei der neuen Vermietung dann dem Nachmieter halt ausgehändigt. Ich hatte nie ein gutes Gefühl, dass irgendjemand Fremdes durch mein "Nest" schnüffeln kann, wenn ich weg bin.

Eben noch, wohne ich zur Miete bei einer Baugenossenschaft, die haben keine Schlüssel für meine Wohnung. Denke auch, der Verwaltungsaufwand wäre zu groß.

Und wenn Gefahr droht, es brennt o.ä. dann wird die Tür eh sofort aufgebrochen und nicht rumtelefoniert wo es u.U. einen Erstatzschlüssel gibt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joni76 wegen Schlüssel

Antwort von -Ramona am 22.08.2008, 9:05 Uhr

Wir sind auch Vermieter und haben einen Schlüssel. Aber ich würde nie auf die Idee kommen in die Wohnung zu gehen. Ist nur ein reserveschlüssel falls mit ihm was ist oder falls er die Schlüssel verliert da es ein Sicherheitsschloss ist und sogar der Schlüsseldienst ihre Probleme mit diesen Türen haben.
Ich wäre aber nie so dreist und einfach rein zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.