Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 21.08.2008, 17:05 Uhr

Unterhaltskürzung, bräuchte mal einen Link

Hallo,

der KV war mit den Kindern im Urlaub. Ich habe vier Wochen vor dem Urlaub allen drei Kindern neue Schuhe gekauft. Mein Ex hat zwei Kindern im Urlaub neue Schuhe gekauft und sich das Geld vom Unterhalt abgezogen (incl. 1,50 Euro Telefonkosten, grins).

Soweit ich weiss ist das nicht zulässig. Nur möchte ich das auch mit einem Link oder einem Urteil beweisen, so das er mir das Geld nachträglich zu überweisen hat. Er hat auch den Sonderbedarf den er für eine Schullandheimfahrt anteilig zahlen müsste, bis jetzt nicht gezahlt.

Er ist ein Pfennigfuchser hoch drei. Er kauft den Kinder rein gar nichts zwischendurch und behauptet noch dreist, ich hätte mehr Geld zur Verfügung als er für sich alleine. Ich hab vielleicht 600 Euro für Kleidung, Essen usw für 4 Personen, der gute Mann hat 500 Euro für sich allein. (Miete und andere Sachen hab ich bereits berücksichtigt).

Ausserdem kann er ja laut DD-Tabelle anteilig die 77 Euro pro Kind Kindergeld behalten, das sind schliesslich auch noch mal 231 Euro bei drei Kindern. Eigentlich würde ich keinen Film machen, aber wenn er mir nicht mal das gibt was mir zusteht, werd ich auch zum Pfennigfuchser.

Habt ihr irgendwas, was ich ihm zu den Forderungen als Link mitschicken kann.

Lieben Gruss

Pinky (mit noch 30 Euro für den Rest des Monats, grummel, Kindergeburtstage und Einschulung sind Teuer)

 
3 Antworten:

Re: Unterhaltskürzung, bräuchte mal einen Link

Antwort von shinead am 21.08.2008, 20:01 Uhr

Urteil hab ich nicht gefunden...
aber das hier:
http://mein-recht.de/umgangskosten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, das hilft schon. L:G. o.t.

Antwort von Pinky2 am 21.08.2008, 20:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltskürzung, bräuchte mal einen Link

Antwort von desireekk am 22.08.2008, 16:22 Uhr

Google gibt genügend Links her...
Nur hier in Kurzform:

Schuhe etc. kann er NICHT vom Unterhalt abziehen.
Ebensoenig ist Schullandheim Sonderbedarf (da planbar). Dafür gibt es also normalwerweise auch nix extra von ihm.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.