Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate am 21.08.2008, 13:55 Uhr

Muß auch mal wegen Kur fragen...

Hallo,


ich war eben bei der Krankenkasse(Barmer) und hab mir nen Antrag für ne MuKi Kur geholt.Die Dame an der Info sagte,dass es für dieses Jahr keine Plätze mehr geben würde.....kann man denn nur zu den Häusern von der KK fahren???Das wär ja ganz schön blöd
Mir gehts doch JETZT nicht gut!

Bin ganz schön traurig

Gruß Beate

 
6 Antworten:

Re: Muß auch mal wegen Kur fragen...

Antwort von AnniaraMarie am 21.08.2008, 14:04 Uhr

soviel ich weiß kann man überall hin fahren. bin mir aber auch nicht sicher. wir sind z. b. bei der aok und die haben ihre speziellen häuser.

schau mal unter www.kur.org

dort kann man sich nämlich häuser aussuchen und das bei der krankenkasse angeben...

lieben gruß
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal wegen Kur fragen...

Antwort von Anjaunddavid am 21.08.2008, 14:09 Uhr

Fast alle Kurkliniken stehen heute in Kooperation mit allen Kassen.

Geh einfach mal auf kurkliniken.de (nein, ich bekomme keine Provision dafür *fg*) und gib dein Profil dort ein. Dann kontaktieren dich Kurkliniken, für die du in Frage kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal wegen Kur fragen...

Antwort von berita am 21.08.2008, 15:36 Uhr

Soweit ich weiss, belegen die KK ihre eigenen Häuser bevorzugt, weil es sie halt günstiger kommt. Aber sie können sicher niemandem generell eine Kur verweigern, nur weil in diesen Häusern nichts mehr frei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal wegen Kur fragen...

Antwort von LeRoHe am 21.08.2008, 15:36 Uhr

Die BKK hatte mir drei Kliniken vorgeschlagen, hab sie mir alle drei angeschaut, zwei waren am Meer (was will ich da?? ist ja noch kälter als hier...) und eine eben da in Baden Würtemberg. Hab mir die HP´s von der angeschaut und eben die genommen.

Habe aber auch drauf geschrieben auf den Antrag, dass es mir eigentlich relativ wurscht ist, wo ich hinfahre, solange mir da geholfen wird und es nicht mehr als 300 km von daheim entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal wegen Kur fragen...

Antwort von Suka73 am 21.08.2008, 19:16 Uhr

durch einen Fall hier im Forum weiß ich, dass es immer schwer ist, wenn man bei Krankenkasse A ist in einem Haus der Krankenkasse B unterzukommen. Du kannst davon ausgehen, dass sich in den Kurkliniken entweder private Krankenkassen"anhänger" befinden oder alle bei der gleichen sind (wie ich das so mitbekommen habe) Meine Klinik ist auch ein Barmer-Haus.

Damals, als ich den Kurantrag gestellt habe, gings mir auch in DEM Moment schlecht, mein Antrag wurde im März gestellt und ich hätte im Juni fahren können. Die Kurdurchgänge sind proppevoll und in diesem Jahr war schon im Juni nix mehr zu machen, noch einen Platz für 08 zu bekommen, Du wirst Dich also bis nächstes Jahr gedulden müssen. Grund hierfür wird wohl auch sein, dass die KKen heutzutage nicht mehr einfach so eine Kur ablehnen dürfen sondern das begründen müssen. Seit das "raus" ist gabs einen regelrechten Boom auf die Kurhäuser.

LG Sue (die nächsten Mittwoch ihren ersten Kurtag hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Beate am 21.08.2008, 22:12 Uhr

für eure Antworten.
Ich telefoniere Morgen mal mit der Caritas und höre,was die sagen....
Ansonsten muß ich halt nächstes Jahr fahren

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.