Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 21.08.2008, 13:40 Uhr

Darf man, wenn man Kurt, am Wochenende nach Hause fahren???

ich meine, ich würds mir nicht verbieten lassen, aber sollte doch wohl möglich sein, oder? Zumal ich ja nur in den Schwarzwald fahre und das mit meinem eigenen Auto und am WE ja eh nix läuft in der Klinik.

Hab meine Kur auf Januar/Februar verschoben, und Ende Januar hat J. Geburtstag, da wär ich schon gern am WE daheim...

 
11 Antworten:

Achja, vergaß, war schon mal jemand von euch in der

Antwort von LeRoHe am 21.08.2008, 13:41 Uhr

Mikina-Klinik in Bad Schönborn-Langenbrück??? Kennt die wer??

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, vergaß, war schon mal jemand von euch in der

Antwort von Madleen1974 am 21.08.2008, 13:50 Uhr

Nein aber ich war in Bad Kösen vor 2 Jahren.
Meine Tochter tanzt im Verein (Karneval) und weil die Kur genau in den Zeitraum lag hatte sie auch Auftritte am WE (2 WE hintereinander).
Eigendlich war es nicht erlaubt aber ich mußte trotzdem an die Klinikleitung einen Antrag stellen.

Er wurde ausnahmsweise genehmigt, weil sie das ganze Jahr trainiert hat, sonst wäre alles um sonst gewesen.

Ich hatte Glück, wir durften nach Hause.

Ein Tip kann ich geben, Du hast ein Fest in der Familie. Das Du wenigstens einmal nach Hause kannst.

Viel Glück.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, vergaß, war schon mal jemand von euch in der

Antwort von AnniaraMarie am 21.08.2008, 14:02 Uhr

hallo, bist du sicher das die klinik im schwarzwald ist? bei uns ist ungefähr 10 km weiter der ort bad schönborn-langenbrücken, dort gibt es auch kurzentren, meinst du das selbe oder gibt es tatsächlich im schwarzwald auch ein ort der so heißt..???

also ich war auch mal in kur - mutter kind kur. da durfte man nicht heim, aber es konnte besuch kommen und auch übernachten.
ich fand die we auch gar nicht so schlimm, denn war waren auf dem feldberg und sind am we immer nach freiburg mit dem zu gefahren oder sind schwimmen gegangen.

ist das eine mutter kind kur oder bist du da alleine??? wenn du alleine wärst, dann würde ich schon mal fragen ob du heim kannst zu deinen kids, die haben da bestimmt nichts dagegen.

im krankenhaus darf man ja am we auch heim! warum nicht bei einer kur?!?!?

gruß sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja, vergaß, war schon mal jemand von euch in der

Antwort von Anjaunddavid am 21.08.2008, 14:07 Uhr

agen wir mal so, es gibt Menschen, bei denen "dient es nicht dem Kurerfolg", am WE heimzufahren.
Normalerweise darfste, aber immer auf eigene Verantwortung und gegen Unterschrift.
ICH war in der Mikina 2005 war das.:-)
Was magst denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach alles....

Antwort von LeRoHe am 21.08.2008, 15:31 Uhr

ne schmarrn, wie die Behandlungen waren, die Ärzte, so "Oberflächliches" halt.... Obs im großen und ganzen OK war...

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, für mich ist das Schwarzwald.... oder zumindest die Richtung...

Antwort von LeRoHe am 21.08.2008, 15:33 Uhr

wennst verstehst... so als Bayer ist alles andere wurscht, solangs die Richtung ist... :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach alles....

Antwort von Anjaunddavid am 21.08.2008, 16:23 Uhr

OK:)
Also, es war SUPERSCHÖN!!! Das einzige, es ist eben ein sehr großes Haus.Aber du bist mit der Gruppe, mit der du anreist , auf einer Etage.

Kinderbetreuung KLasse, auch über Mittag (also wir konnten alleine Mittag essen, genial)........Essen war super, morgens Buffet.....Programm war toll, wenn du bisschen Sport machen willst, die sind unheimlich lieb dort und es gibt auch Angebote für jeden.

Die Zimmer sehr groß und sehr sauber,Fernseher, Telefon, Balkon.
Massagen waren Klasse, überhaupt die gesamte Physiotherapie.
Wenn du noch Fragen hast, jederzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, für mich ist das Schwarzwald.... oder zumindest die Richtung...

Antwort von Suka73 am 21.08.2008, 19:17 Uhr

grundsätzlich ja, du hast ja am we keine programme oder sitzungen ABER es wird dringend davon abgeraten !!! um eben den heilungsprozess oder was auch immer nicht zu unterbrechen oder zu stören. also lena im ernst, ich würds nicht machen. j kann dich ja besuchen kommen (nur eben auch nur an den wochenenden) und vor allem,w as soll das bringen?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das überhaupt Versicherungstechnisch?

Antwort von Simpleton am 21.08.2008, 22:18 Uhr

ich überlege gerade ob das versicherungstechnisch überhaupt geht.
Ich glaube das Ihr doch da versichert seid wenn was passiert. Und wenn was passiert wenn Ihr nich´t da seid bzw. nicht in der Gegend.

Ich weiss nicht .
Würde da mal fragen. Ansonsten könnt Ihr doch auch nachfeiern.
Geniesst doch einfach diese Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen schrieb ich ja

Antwort von Anjaunddavid am 21.08.2008, 22:31 Uhr

auf eigene Verantwortung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz im Ernst??

Antwort von LeRoHe am 22.08.2008, 19:14 Uhr

Der Geburtstag meines Mannes ist ja wohl Grund genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf man das?

Dürfte man als ALG II-Empfängerin etwas mit seinem zuständigen Sachbearbeiter anfangen? Würde mich mal interessieren, ob das okay ist. Oder ist das wie bei Lehrer/Schüler wg der Abhängigkeit. Mein Sachbearbeiter ist nämlich echt süß, son kleiner Rocker mit Ohrring und Motorrad ...

von Joni76 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Faszination Bahn fahren! EPddWnb.

Hallo Ihr, also sich mit der Bahn fortzubewegen ist Abendteuer pur *G* Habe jetzt gerade mein Auto abgeholt und habe für eine Strecke sage und schreibe 1 1/2 Stunden gebraucht und bin 3,90 Euro ärmer. Wenn ich den Weg wieder zurück gemusst hätte mit der Bahn wäre ich für ...

von Simpleton 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

darf mein Mann das fordern???DRINGEND

Hallo, ich kopier mal eben eine E-Mail von meinem Mann an mich hier rein damit ihr wisst wie er das alles so sieht. DAS IST DIE MAIL VON MEINEM MANN Da wir ja ab heute alles getrennt machen und schon über Aufteilung sprechen, möchte ich bevor ich mir weiter Gedanken ...

von mami3jungs 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Fahren auch zur Kur:-)

Letzte Woche beantragt und gleich Bescheid über die Bewilligung bekommen! Ich freu mich wie blöd und am kommenden Dienstag gehts schon los, nach Norderney! (Ist nur ne Stunde von hier) In den Osterferien war leider komplett alles weg. Wird uns guttun, denke ...

von Anjaunddavid 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.