Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 22.08.2008, 18:38 Uhr

ich geh grad unter...( posting,dass die welt net braucht...)

entweder sind es die hormone oder ich war schon immer ein versteckter freak...
schön,dass mein wohnzimmer nicht im entferntesten fertig ist;meine wäsche bald freiwillig in die maschine krabbelt und um mich das chaos regiert. ich mache ja die wohnung (3 zimmer) im haus meiner ma fertig. und all meine sachen sind halt noch hier unten. nur hochbringen kann ich sie net,da mein schwager net in die puschen kommt und mein wohnzimmer mal renoviert. da müssen noch heizungen in alle drei räume,alles einräumen etc..HILFE..hab ja auch nur noch bis oktober zeit...
in einem anflug von panik hab ich also listen erstellt,was ich bis zur entbindung noch alles brauche;bzw machen muß. und mir gleich sämtliche formulare ausgedruckt. und nun sitz ich hier wie ein fetter buddha auf dem sofa und ertrinke in stapeln von formularen,listen und infos....OH-da hab ich ein paar fragen. vielleicht kann jemand von euch mir helfen..
1.muß ich all die formulare allein ausfüllen oder kann ich mir da irgendwo hilfe holen?
2. die geburtsurkunde muß ich ja recht fix beantragen. wenn die vaterschaft net geklärt ist,was geb ich denn da an? oder kann man das nach dem test noch nachträglich eintragen?
3. was geb ich denn beim elterngeld-antrag an? da steht,dass man immer beide elternteile angeben soll....
4. darf man,wenn man harz4 beantragt,ein halbes haus haben? es ist nämlich auf den namen meiner ma und meinen eingetragen. allerdings gehen von ihrem konto alle zahlungen (strom,wasser,hypothek etc) ab und ich geb ihr bar was auf die hand und übernehme eine kühlschrank-füllung


sorry.ist lang und wirr geworden. aber ich werd auch getreten UND hab einfach net mehr genug blut für bauch UND hirn....

 
11 Antworten:

Re: ich geh grad unter...( posting,dass die welt net braucht...)

Antwort von Anjaunddavid am 22.08.2008, 18:57 Uhr

oje, beruhigend zu wissen, dass es anderen nicht anders geht;-)
geburtsurkunde beantragst direkt im kh, normalerweise geht das, die leiten das dann zm standesamt weiter. ich habe vorerst nur mich draufstehen, bis die vaterschaft geklärt ist.

beim elterngeld brauchst nur DEINE angaben zu machen.
die helfen dir da auch.

bei der kindergeldkasse kannst auch schon einen antrag anfordern und schon mal soweit ausfüllen.

und zum jugendamt gehen, unterhaltsvorschuss beantragen.

hier kannst auch immer fragen:-)
aber das mit dem haus weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh grad unter...( posting,dass die welt net braucht...)

Antwort von mahui am 22.08.2008, 19:07 Uhr

Anja hat eh schon alles gut beantwortet und das mitm Haus kann ich Dir leider nicht sagen :-(
Warst Du evtl. bei einer Schwangerschaftsberatung ? Die haben mir damals beim Ausfüllen aller Anträge geholfen.
AUfm Elterngeld Antrag bei Elternteil 2 groß draufschreiben ALLEINERZIEHEND. ICh hatte es nämlich nur klein vermerkt und dann kam der Antrag wieder zurück, ich solle bitte noch den 2. Elternteil draufschreiben und daß man als Alleinerziehend ja 14 Mon. Elterngeld anstatt 12 Mon. bekommt hatte der nette Herr von dem ELterngeld Amt dann natürlich auch nicht berücksichtigt LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh grad unter...( posting,dass die welt net braucht...)

Antwort von groschi am 22.08.2008, 19:37 Uhr

ist ja auch alles ein bisserl viel,was auf einen da zukommt. nicht nur,dass ich ja irgendwie den keks rausbringen muß-nööö,auch noch die ganzen behördensachen. und das alles mit einem nicht-existenten vater. aber wie meine mutter so "liebevoll" und recht zynisch zu mir sagte: uta,augen auf beim schwängern lassen.... (in welche familie gebäre ich denn mein kind?? der arme zwerg.. ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öh ha gut das ihr das sagt

Antwort von Apfelsaftschorle am 22.08.2008, 20:31 Uhr

Ich hab nämlich die Elternteil2 teile einfach abgerissen lol Brauch ich ja nicht.
Na gut leg ich sie halt dazu und schreib über die ganze Seite ALLEINERZIEHEND:-))))

Und jetzt wo ihr das sagt denk ich mir schon, ja woher sollen die wissen das ich AE bin? Ich werd plöt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Schorlchen,

Antwort von Anjaunddavid am 22.08.2008, 20:40 Uhr

wie, du hast den Antrag noch nicht weg? Dann aber mal los:-)

Meiner ist heute ENDLICH bewilligt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Schorlchen,

Antwort von Apfelsaftschorle am 22.08.2008, 20:45 Uhr

Ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Erst war ich so fertig von der Geburt, dann musste sich daheim ja auch erstmal irgendwie alles finden und dann hat mein Arbeitgeber solang gebraucht bis die Bescheinigung da war.

Aber morgen is das Ding bei der Post!!!!

Momentan gehts finanziell auch noch, weil ja noch normales Gehalt kommt, Kindergeld auch schon und von ProFamilia hab ich auch was bekommen deswegen hab ich wahrscheinlich auch mein Arsch diesbezüglich nicht eher in die Höh bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Schorlchen,

Antwort von Anjaunddavid am 22.08.2008, 20:46 Uhr

ah ok, dann ist gut.
Nur bitte nicht versäumen, da die nicht ewig rückwirkend zahlen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄHÄ

Antwort von groschi am 22.08.2008, 21:07 Uhr

...wofür ein sinnlos-posting so alles gut ist...
allerdings befürchte ich,dass für mich das ausfüllen der formulare eine geistige herausforderung sein wird. wird echt alles kompliziert,da meine stelle zum 31.10 ausläuft-also 10 tage nach entbindung. naja,werde mal eine google-nacht einlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Fragen zum Elterngeld

Antwort von engelchen_lpz am 22.08.2008, 21:34 Uhr

kannst mich gerne anschreiben... ich bin so ein "Depp" der das bearbeitet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Fragen zum Elterngeld

Antwort von groschi am 22.08.2008, 22:56 Uhr

DANKE !! ich werde dich mal beim wort nehmen...klingt jetzt a bisserl doof,aber ich vergesse manchmal,dass am anderen ende der formular-kette menschen sitzen,die den ganzen ramsch bearbeiten müssen. in meiner klein-mädchen-fantasie sieht das nämlich so aus: ich armes hascherl fülle verzweifelt die ganzen papiere aus,schick sie ab und die verschwinden dann im formular-nirvana,wo sie von computern bearbeiten werden... . irgendwie ist das so mit den meisten ämtern: egal,ob arge oder jugendamt.ich schieb vor terminen immer etwas panik und freu mich dann wie bolle,wenn da echte,nette,verständnisvolle menschen sitzen

ich erwähnte,dass ich ein freak bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein is morgen in der Post, versprochen:-)) o.w.T

Antwort von Apfelsaftschorle am 23.08.2008, 0:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.