Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 27.02.2005, 19:56 Uhr

Jetzt geht die Schlammschlacht los :-(

Hallo zusammen!
Ich glaube, jetzt geht bei mir auch los, was ich seit einem Jahr zu vermeiden versuche :-(
Ich habe mich vor genau einem Jahr von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 Kinder (8 und 4) Grund war, dass der gute Herr sich immer zu fein war zum Arbeiten, dreimal ein Studium angefangen hat und nie was zu Ende brachte, während ich meines beendete und seit 2 Jahren vollzeit arbeite. Das tue ich auch heute, alleinerziehend, noch.
Der Umgang mit den Kids klappt sehr gut. ABER: seit einem Jahr habe ich für die Kids keinen Cent Unterhalt gesehen. Leider arbeite ich als Sozialarbeiter, und verdiene nicht wirklich viel Geld. Miete und Kinderbetreuung fressen da schon ziemlich viel auf. Es geht zwar, aber außer der Reihe ist so rein gar nichts drin, die laufenden Kosten sind gedeckt.
Deshalb hab ich jetzt auch ein Jahr akzeptiert, dass er nur rumjobbt und mal wieder studiert und erstmal nichts zahlt. Er hat mich immer vertröstet, und ich hab ihm gegelaubt.
Mittlerweile hab ich aber die Nase gestrichen voll! Der Herr lebt wies ihm gefällt und übernimmt keinerlei Verantwortung. Wenn ich ihn an seine Unterhaltspflichten erinnere kommt nur : „Greif mal einem nackten Mann in die Tasche!“ Aber er arbeitet NICHT! Er lebt zur Zeit noch von seiner Hälfte unseres gemeinsamen Ersparten. Er sucht sich keinen Job, weil er sich zu fein für alles ist.
Jedenfalls hab ich jetzt beschlossen, doch endlich die Scheidung einzureichen. Blöd ist nur: Damit werd ich noch 200€ weniger im Monat haben, da ich von der Steuerklasse 2 in die 3 falle. Das heißt ich hab weniger Geld als jetzt, denn er wird sich drücken wo er kann.