Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebjera am 27.02.2005, 0:56 Uhr

Hilfe!!! Unterhaltsvorschuss wurde gestrichen!!!

Hallo an alle..vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!?
Heute (Samstag, 26.02) bekam ich Post vom Jugendamt..Leistungen des UVG wurden gestrichen. Ich bin selbst Schuld daran..weil ich so schusselig war. Ich erhielt einen Fragebogen (mit Datum 10.02.-Poststempel vom 11.02.), den ich zu beantworten hatte..und diesen nun versäumt habe pünktlich zurückzuschicken..das ich eine Frist von 14 Tagen hatte, habe ich übersehen (stand kleingedruckt neben meiner Adresse)..es ist wirklich keine Ausrede..ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit, Mutter im Krankenhaus,Schuldnerberatung,Ärger im Kiga, weil mein Sohn von einem anderen Jungen erpresst wurde, dann der 1-Euro-Job, den ich z.Zt. mache,zu Hause eine schwerkranke Katze, die wieder aufgepäppelt werden musste nach einer schweren OP..(sorry, will nicht abschweifen!)..diesen Brief öffnete ich u. dachte, oh darum musst du dich demnächst kümmern..kann gar nicht fassen, daß dieser Fragebogen nun schon 2 Wochen rumliegt :((( heute der Schock! Ich weiß, das es total schusselig von mir war..aber was nun? Will gleich am Mo zum Jugendamt..bin aber unsicher, was mich da erwartet..habe Angst, daß meine Schusseligkeit "zu fahrlässig" war..und wir jetzt noch weniger Geld haben sollen..bin so am Verzweifeln..das wollte ich doch nicht! Angegeben wurden übrigens §48 SGB X in Verbindung mit § 66 SGB I. Ich kann vor Sorge gar nicht schlafen u. könnte nur heulen! Sorry an alle! War ziemlich lang & mein Gejammer bestimmt auch schwer zu ertragen ;)

 
1 Antwort:

Re: Hilfe!!! Unterhaltsvorschuss wurde gestrichen!!!

Antwort von Sonnenstern76 am 27.02.2005, 10:59 Uhr

die sind aber hart. ich habs auch mal vergessen. da kam dann aber eine woche nach abgabetermin ein brief, mit einem neuen Formular und der bitte, den binnen 7 tagen einzureichen.

aber falls es dich tröstet, einer freundin ist das auch mal passiert, sie ist dann sofort hin mit dem ausgefüllten bogen und bekam dann einen monat später für 2 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.