Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.04.2013, 0:10 Uhr

Jemand hier, der sich schulrechtlich auskennt? - Hab SOOOOO´n Hals gerade...

Die Frage ist für mich: Ist Dein Sohn die Ausnahme? Oder haben alle/viele Schüler diese Transportprobleme?

Ich kenne es von hier so, daß die Schüler spätestens ab der 6./7. Klasse für ihren Transport nach Wohin-auch-immer selber verantwortlich sind - und das finde ich auch angemessen. Da fragt keiner, ob es den Eltern paßt oder ob die Eltern das Kind zu irgendeiner Uhrzeit irgendwo abliefern können. Ich stelle es mir auch schwer vor, solche Termine erst mit 30 Elternpaaren abzustimmen.

Das mit dem Referat finde ich auch hart. Da würde ich mal nachfragen, ob das so nötig und sinnvoll ist bzw. ob man das nicht auf Montag verschieben kann. Den Rest finde ich normal - muß allerdings dazu sagen, daß ich als Großstadtmutter natürlich auch verwöhnt bin. Hier kommt man fast zu jeder Zeit überall hin. Mein Kind ist in der 9. Klasse - da war sie ebenfalls 14 und nahm an einem Projekt teil, in dem sie für die Schülerzeitung Theaterkritiken schrieb, weswegen sie auf Schulkosten (immerhin *grins*) fünf oder sechs mal abends zu Theateraufführungen mußte - immer alleine hin- und auch zurück gefahren. Und als der Bus für die Skireise morgens um 4 startete, bin ich auch irgendwie mit ihr und den Skiern in die Stadt gekommen - obwohl um die Zeit nicht mal hier etwas fährt.

Dem JuSchuG steht das übrigens nicht entgegen. Jugendliche dürfen sich auch nachts um 3 auf der Straße aufhalten. Das regelt lediglich den Aufenthalt in Kneipen, Restaurants, Discos etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.