Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 13.04.2013, 0:53 Uhr

Alsoooo.....

So ging es weiter:

Ich hab erst noch die halbe Nacht gegrübelt.

Heute früh dann einen netten Brief verfasst, der sich auf das wichtigste reduzierte: Mein Verständnis für ihren Ärger, dass Kind nicht richtig zugehört hat (alle anderen wussten schließlich auch, dass es um 18.00h losging), mein Verständnis dafür, dass dies Konsequenzen hat.

ABER: Dass ich Junior nicht erlaubt habe, sich nachts noch für ein Referat an den PC zu setzen, dass sie ihm gern etwas für Montag oder Dienstag aufdrücken kann. Und den deutlichen Hinweis, dass ihn der polternde Anschiss vor allen anderen definitiv sehr nah gegangen ist und ich sie bitte, es damit jetzt gut sein zu lassen. Außerdem: Dass ich sie gern noch persönlich sprechen würde zu der ganzen Geschichte, was aber heute nicht ging, weil ich heute um 8.00h den ersten Tag an meiner Praktikumstelle erscheinen musste.

Dachte, dass wäre eine schlaue, nette Lösung, die weitere (persönliche)Diskussionen offen lässt und hoffentlich das Kind vor weiteren Zornausbrüchen ihrerseits schützt.

Aber weit gefehlt! Trotzdem bekam Kind heute NOCH einen verbalen Tobsuchtsanfall ab und musste sich anhören, sie sei nicht bereit, sich von ihm "verarschen" zu lassen, er solle ihr nicht erzählen wollen, er habe von 18.00h nichts gewusst etc.p.p.. Sowas macht mich ja wirklich sauer. Man kann Kind sicher vieles vorwerfen - aber er ist der letzte, der sich solche Schoten freiwillig ausdenkt, er hat sich gestern halb in die Hose gepieselt vor Schiss, als er realisierte, dass er zu spät kommen würde. Wir werden uns also definitiv sehr kurzfristig nochmal persönlich sehen *grummel*.

Die Referatgeschichte hat sie so gelöst, dass er heute, als alle anderen in Gruppenarbeit etwas zu der Ausstellung entwerfen sollten, für sich ein kurzes Referat vorbereiten und halten musste, wie er die Aufführung fand, worum es ging, etc. Damit kann ich leben...

Nun grübel ich die ganze Zeit über ihre aggressive Grundhaltung nach. Ich kann sie nicht nachvollziehen. Und ich frag mich auch, ob noch mehr im Busch ist, wovon ich nichts weiß. Mal sehen, werden wir klären...

----------

@Pamo: GÖTTLICH, diese Musterlösungen Deiner Mutter! Die werde ich mir merken und an meine Kinder weitergeben *kicher*....

@Pestef: Danke, genau so etwas wollte ich hören ;-). Arbeitest Du in Bayern???

Vielen Dank für Eure Posts. In vielen waren "Kicks" drin zum Nachdenken. Eine sher gelungene Rückmeldungsmischung!

Gut´s Nächtle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.