Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 07.08.2010, 17:40 Uhr

ja ralph und vallie...

...ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass mir immer Beziehungen am besten getan haben, in denen es um "Freundschaft und mehr" ging, d.h. in denen ich mit meinem jeweiligen Partner auch (oder vielleicht auch zuerst) befreundet war / bin.

Für romantische Herz-Schmerz-Schmacht-Beziehungen bin ich nicht geschaffen, und mir fehlt auch immer ein bisschen das Verständnis, wenn sich jemand "unsterblich verliebt", man aber das Gefühl hat, außer dieser "unsterblichen Verliebtheit" verbindet die beiden Partner aber eigentlich gar nichts. Das ist doch dann öde, irgendwie, irgendwann... stelle ich mir jedenfalls so vor.

Ich war allerdings noch nie der Typ für "rumfliegende engelchen mit pfeil und bogen, geigenklänge" etc.pp. - hat also nichts mit dem Alter (oder dem Älter-geworden-Sein) zu tun. Und - ja, ich hatte auch schon Beziehungen, da hat das den jeweiligen Partner schon gestört, aber dann stört mich das wiederum an ihm, dass ihn das störte - und dann hatte sich das Ganze eh schnell wieder erledigt und man wusste sehr genau, warum - musste also nicht groß "nachtrauern", gewissermaßen.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass 99% der Leute auf rosa Engelchen mit Geigenklang stehen, jedenfalls bestimmt nicht 99% der Männer, und hoffentlich bitte auch nicht 99% der Frauen *grusel*. Zumindest wären das dann die Leute, die ich eh nicht näher kennen lernen, egal, ob Männlein oder Weiblein, weil die Chemie einfach nicht stimmt!

Da sind mir dann doch etwas "handfestere", alltagsbezogene Menschen grundsätzlich lieber...

Im Übrigen glaube ich auch an die Liebe - jedes Mal, wenn ich ein altes, halbmiteinander verwachsenes Paar sehe, das einfach ausstrahlt, das es (gerne auch auf etwas kauzige Art) einfach glücklich und zufrieden miteinander ist - ja, so will ich bitte gerne auch einmal enden! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.