Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 21.01.2011, 21:03 Uhr

immer wieder die Frage- wie verhalten?

Ich kann deine Bedenken aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Ich habe es hier auch mit einem Ex-emplar zu tun, das die beiden Ebenen nicht trennen kann. Für sich, emotional. Und das leider auch nicht zu reflektieren in der Lage ist. Ich betone, auch wenn ich mir dabei blöd vorkomme, immer mal wieder, dass für mich die Beziehung absolut erledigt ist. Man kann es sich kaum vorstellen, aber das ist notwendig. Trägt zwar zu Beginn eines Gespräches auch nicht unbedingt zu einer ENtspannugn der Lage bei, aber ICH kann hinterher entspannter mit meinem Ex umgehen, weil ich mir sage: ich habs klar gemacht. Dann muss ich mri nciht bei jedem SChritt, jeder kleinen Geste oder auch nur mal einem neutral-freundlichen Blick nicht gleich wieder Sorgen machen, ob er das vielleicht falsch verstanden haben könnte.

Mich würde an dieser STelle mal generell interessieren, wie das diejenigen hier handhaben, die selbst der verlassene Part sind (weil die es vermutl. schwerer haben, sich mti der unfreiwilligen SItuation zu arrangieren) - wie geht ihr damit um? In diesen SItuationen? macht man sich wirklich bei einer entspannugn der Elternsituation immer wieder Hoffnungen? Und warum? Und könnte man (alsu u.U. auch der Ex) daran etwas ändern? Klären?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.