Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 21.01.2011, 21:33 Uhr

Abgrenzung

muss groschi zustimmen...bei "helfen", obwohl ich es glaube ich selbst schrieb, klingelten bei mir die glöckchen *g
es ist nur für den ex offenbar manchmal ein ding der unmöglichkeit (das darf gern doppeldeutig gelesen werden), neutrale höflichkeit NICHT mit annäherungsversuchen zu verwechseln

bin da auch noch nicht ganz durch. denn SEHR neutrale höflichkeit wird da u.U. gern als angriff aufgefasst. für mich selbst - mir ist das schnurz. aber wenns kind dabei ist, war es wieder eine ganz herrliche kettenreaktion. die feststellung, am verhalten des ex nichts ändern zu können ist für mich immer mal wieder ermüdend (und überflüssig sowieso). dennoch befidnet man sich in einer situation, in der zwschen dreien (oder bei mehr kindern noch mehreren) agiert wird und in dem dreieck stimmt was ganz gewaltig nciht. da kann an kommunikation, auch an der neutralsten oder höflichsten, so viel querschießen und schieflaufen, dass es partiell eh wie roulette-spielen anmutet. insofern. und das its ja eigentlich eine herrlich erfrischende erkenntnis: wenns eh so falsch ist, wie mans macht, dann kann mans auch so machen, wie man will...
ich schürf mal nicht weiter flach, schönen abend :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.