Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 07.09.2017, 9:46 Uhr

ich habe gerade gelesen, das man die Übertragung nicht beantragen kann

Dann hast Du schon den vollen Freibetrag?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ob man UHV nun wieder neu beantragen muß?

Unser Unterhaltsvorschuss ist erst vor ein paar Monaten ausgelaufen, da die 6 Jahre rum waren. Ob man nun zum 01.07. wieder ganz neu beantragen muß? Durch Umzug kenne ich von vorher Verfahrensweisen unterschiedlicher Jugendämter. In der einen Gemeinde mußte man jährlich ...

von Susanne.75 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Was kann ich als AE zusätzlich beantragen?

Bei mir ist ja alles noch ganz frisch und neu, ich versuche aber zu ordnen was zu ordnen geht. Ich habe nun mich mit der finanziellen Seite auseinandergesetzt und musste feststellen das ich nach Abzug aller Kosten 200 Euro im Monat habe um mich und meine Kinder zu ernähren. ...

von meerli 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

UVG Beantragen

Hallo! Hab mal ein paar UVG Fragen. Mein Mann ist nun vor ein paar Wochen ausgezogen zur Next. Da die von SGB 2 Leistungen lebt meldet er sich dort natürlich nicht an sondern ist weiter bei uns gemeldet. Er arbeitet nicht und zahlt somit nichts (lebt aktuell aus seinem Dispo ...

von weißnicht 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Allein was beantragen

Hallo Ich möchte mich nur erst mal infos hollen Ich weiß ja noch nicht ob ich SS bin ... Sollte ich SS sein (weiß es ab Montag) wert ich eine allein erziehende mama sein und wüste ich nicht was ich alles beantragen kann und wo Ich bin seit 1.1.15 arbeitssuchent ...

von xkleinemausx 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Pass beantragen

Hallo! Irgendwie steige ich durch die Infos im Internet nicht durch. Ich möchte für meine beiden Kinder (1,5 und 4 Jahre) Pässe beantragen. Da mein Ex-Mann ebenso das Sorgerecht besitzt wird seine Unterschrift wohl sein. Soweit komme ich noch klar. Wir werden aber wohl kaum ...

von Wunschkind2008 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Wegen Pass beantragen ohne Unterschrift des Vaters:

Hallo. Ich bin Dana und sehr mich nur halb als alleinerziehend, da ich bei verheiratet bin. Habe mich aus einem anderen Forum mal eben her geschlichen, da ich in letzter Zeit oft gelesen habe, dass das Pass beantragen nur mit Zustimmung des Vaters geht. Ichkomme gerade aus ...

von Diddl06 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Frage zu Kinderausweise beantragen!

Aufgrund von Trennung ziehe ich um. (beide haben das Sorgerecht) Da ein Ausweis abgelaufen ist und einer von dreien noch keinen hat möchte ich nach Umzug welche beantragen. Muß ich da was schriftliches von meinem Ex (noch verheiratet) haben oder kann ich das allein ...

von Lole1 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Kann ich zusätzlich Hilfen beantragen, ohne mein Haus aufgeben zu müssen?

Folgende Situation: Ich bin alleinerziehend mit 6 Kindern, bin berufstätig, liege aber trotzdem noch unter dem Mindestsatz, hätte also die Möglichkeit, zusätzlich noch Gelder zu beantragen. Nun sagte man mir aber bei der ARGE, ich müsse zuerst mein Haus verkaufen und in eine ...

von mutti6 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Mutter-Kind-Kur - wie beantragen?

Ich habe zwar keine kranken Kinder aber seit der Kleine (7 Mon.)da ist wirds nicht mehr besser,ich funktioniere nur noch,lebe nicht mehr...wie/wo kann man eine Mu-Kind Kur beantragen und geht das mit beiden Kindern? Bekommt man nur eine Kur wenn man kranke Kinder ...

von meerli 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.