Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 27.01.2013, 13:48 Uhr

Ich finde es zum lachen, und @ simpleton

moin schbiedie und alle anderen,

kaum guckt frau mal einen abend nicht rein, geht's hier ab wie schmitz' katz'.

zuallererst: speedy, ich bin in weiten teilen deines postings bei dir (manches betrifft mich nicht, das klammere ich gedanklich einfach aus) - simpleton hat sich einen klopper geleistet, aber das weiss sie selbst.
sie redet es sich grad ein bisschen schön, das ist unglücklich.
aber das eine - das fremdpimpern - ist genauso menschlich wie das andere - das schönreden.
abgesehen davon, dass 3/4 der männlichen nachbarn in unserer straße gefühlt 100 sind und ich die UHUs nie zu gesicht bekomme (4 häuser weiter unten muss ein 'jüngerer' mann mit familie leben, aber ich könnte noch nicht mal die frau und erst recht nicht die kinder beschreiben, die sind wie ein phantom. aber umgekehrt isses ja auch so, ich WOHNE hier, aber verbrüdere mich nicht mit der nachbarschaft. bei meinen eltern im viertel war das früher ganz anders... soifz) interessieren mich männer momentan nicht sonderlich... aber es gab zeiten, da hätte ich so eine gelegenheit wie den triebigen nachbarn vielleicht auch mitgenommen. vor allem, wenn die kerle so penetrant sind, ist es manchmal einfacher (großer denkfehler!!!), sie mal ihre männlichkeit testen zu lassen, dann hat man sie für ewige zeiten aus dem kreuz (gaaaaaaanz falsch, meist kleben sie dann noch zäher an frau dran und lassen noch weniger locker, wuuuhääääh)... und teilweise habe auch ich damals gesagt, dann sollen doch die ehefrauen mal an ihren beziehungen arbeiten...
gut, dass das alles vielschichtiger ist, das erkennt man im laufe der zeit mit wachsender lebenserfahrung, und ich würde mir wünschen, dass man eben auch - je mehr lebenserfahrung man hat - es schafft, solche dinge lockerer zu sehen. egal, ob man betroffen ist, oder ob man von aussen drauf schaut (und mal kurz innehält und nachdenkt, bevor man sich das maul zerreisst...)...

das problem mit dem (dorf)tratsch halte ich für zu vernachlässigen. ich wohne hier in einem verhältnismäßig kleinen nest (die gemeinde hat rund 12.000 einwohner, 'mein' ortsteil davon etwas weniger als die hälfte, so 5000-5500 einwohner, das ist jetzt nicht sooo groß). hier stehen auch immer mal wieder leute im mittelpunkt des dorfgesprächs - aber das ist immer nur kurzfristig. diejenigen, über die man sich lange und gründlich echauffiert, sind (aus welchen gründen auch immer) wiederholungstäter, die im grunde genommen auch am rand der gemeinschaft stehen.
ansonsten gilt: gerät irgendeine geschichte (egal, wie der wahrheitsgehalt ist), dann macht das auch die runde, und dann vergisst das kollektive gedächtnis auch schnell wieder. so what...

simpleton, falls du hier mitliest...

dir kann ich nur folgende dinge mit auf den weg geben:

1. steh drüber, egal, was passiert...
du hast nunmal die entscheidung getroffen, dich auf den nachbarn einzulassen. wenn der *piep* schlecht war, hast du erst recht einen guten grund, es bei einem einzigen mal zu belassen... das musst du dann auch nicht großartig begründen, aber dann fällt es dir leichter, grins.
und wenn es wieder erwarten doch total klasse mit ihm war, dann musst du eben den inneren kampf etwas stärker ausfechten - aber du fühlst dich doch selbst nicht besonders gut, oder? das mit dem 'die ehefrau ist schuld, wenn sie ihn nicht an die kurze leine legt und gelegentlich ranlässt', das ist doch nur die rechtfertigung vor dir selbst, um dich besser zu fühlen... bleib künftig einfach standhaft, auch wenn es einfacher gesagt ist, als getan...

2. der tratsch im treppenhaus...
es ist ja gar nicht gesagt, ob es überhaupt die runde machen wird... ich sehe die gefahr, dass das kind da mit reingezogen wird, eher als gering an. solche dorfgeschichten erzählen die erwachsenen doch nicht brühwarm ihrem nachwuchs... und selbst wenn die kinder irgendwie geimpft werden, die haben eine völlig andere 'moralische instanz', falls man es so nennen kann, da gelten andere regeln als bei den erwachsenen...
wenn es aber dir zugetragen wird, dann kannst du dir immer noch eine strategie überlegen, wie du darauf reagierst. egal, ob es die überraschte nummer ist ('was soll iiiich??? also bitte, nie im leben!! auf was die leut so alles kommen!! der kerl leidet an totaler selbstüberschätzung und realitätsverlust!') oder die selbstbewusste gegengerüchtstreuung ('ach, da gab es mal durchaus eine heikle situation, aber der hat ja einen kurzschluss in der hose!') - du musst einfach nur selbstbewusst genug darauf reagieren... letztendlich würden sich die leute eher an seinen kurzen erinnern, als daran, dass da mal was zwischen gewesen sein soll, lach.

3. der frauenarzt...
... freut sich über deinen besuch, vor allem, weil der nachbar ja offenbar ein typischer gebietsbefruchter ist, der sein rohr nur zu gerne überall verlegt.
lass dich abchecken, es wird immer wieder gerne vergessen, dass es neben HIV und ungewollten schwangerschaften (*hüstel*) auch noch andere krankheiten gibt, die man eben nicht unter den tisch kehren sollte. und wenn es 'nur' die syphilis ist (diese krankheit ist übrigens auch in D wieder auf dem vormarsch!) oder hepatitis - beides unbehandelt ebenfalls unschöne geschichten, die tödlich enden (können)...

4. männer-geschichten...
... sollte frau einfach nicht glauben. es fällt zumindest mir in den letzten jahren immer mehr auf, wie unglücklich die ganzen männer (kollektiv-urteil) doch mit ihren frauen sind. ich glaub, so um die vierzig juckt denen das spätzchen ganz gewaltig (vermutlich wird das in den kommenden lebensjahren noch schlimmer, bis in der hose eben tote hose ist...), alle sind ja soooooooo unglücklich verheiratet, alle ehefrauen um die vierzig verweigern ihren männern offenbar den *piep* (eine art weiblicher kollektiv-streit, oder weibliche anti-sex-verschwörung?), und dass viele männer in dem alter nicht fremdgehen, liegt wohl eher am mangel an gelegenheit als am männlichen fremdgehwillen.
wie gesagt, das sind alles ganz, ganz arme schweine, die innerhalb ihren beziehungen eben ihren sextrieb nicht so ausleben dürfen, wie sie wollen - wobei das eher der sanften überzeugung der zaudernden neben-beziehungs-frauen dient, als es der wahrheit entspricht. vermutlich läuft es innerhalb der beziehungen ganz normal, und die festen partnerinnen würden aus allen wolken fallen, wüssten sie, was der lebensgefährte aushäusig so über die beziehung und deren nichtfunktionieren von sich gibt...

ich war nicht immer brav, und heute habe ich immer noch keinen heiligenschein an, ich habe nur diese unverbindlichkeit satt, die in den letzten jahren immer wieder an mich herangetragen wurde ('auf beziehung [mit dir] habe ich zwar keine lust, aber poppen würde ich schon mal gern mit dir!'), wenn ich wollte, könnte ich für jeden tag der woche eine affäre haben (wovon nicht alle in beziehungen sind, einige befinden sich gerade in der trennungsphase und leiden an einer gewissen temporären bindungsangst), aber wie gesagt, dieses unverbindliche habe ich so satt, dass ich mir die kerle einfach vom leib halte.

ich verurteile daher nicht, ich beurteile nur. und dir, simpleton, kann ich nur mit auf den weg geben: tu bitte nur das, wobei DU dich gut fühlst, und wonach du dir noch im spiegel begegnen kannst.
(und wenn es dir momentan nicht so ganz gelingt, dann mach einen deckel drauf, verbuch es als lebenserfahrung und mach es von jetzt an besser...).

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.