Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.01.2013, 14:08 Uhr

Ein letztes Mal...

Hallo Mama.Frosch,

ich halte es nicht für fies und auch nicht für ein moralisches Druckmittel, wenn man darauf verweist, daß man als Mutter (oder Vater) eine besondere Weitsicht walten lassen muß, wenn Kinder bei einem leben. Und ich bleibe bei dem Standpunkt, daß es eine höchst unkomfortable Situation ist, in die Simpleton samt Kind steckt.
Wenn hier einige berichten, daß der Dorfklatsch nicht so groß sein wird, so beeindruckt mich das nicht im Geringsten, ich sehe da ja ähnlich. Ich selbst habe gepostet, daß es kein großes Problem wäre, würde der Mann 10 Blocks weiter leben.

Unter Nachbar aber verstehe ich einen Menschen, der im selben oder einem benachbarten Haus lebt. Und damit geht es nicht um den allgemeinen Dorftratsch, sondern um das Gerede im unmittelbaren nachbarschaftlichen Umfeld. Das ist für mich eine gänzlich andere Liga. Und da kann sehr wohl das Kind in Mitleidenschaft gezogen werden, weil sich in solch einem Mikrokosmos die Dinge intensiver abspielen. Das können kleine Gemeinheiten unter den Kindern sein, deren Ursache zunächst gar nicht offensichtlich sind.
Wie geschrieben, ich würde das Risiko erst gar nicht eingehen, keinesfalls würde ich mich aber abhängig machen wollen von der Handlung anderer.

Da ich mich nicht ständig wiederholen möchte und offenbar auch keine substantiellen neuen Aspekte hinzukommen, beende ich für meinen Teil jetzt auch die Diskussion. Auf die teilweisen wirklich abstrusen Beiträge einzelner, was mich angeht, werde ich eh nicht reagieren.

Viele Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.