Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 20.05.2013, 22:08 Uhr

ich fand es nicht so schlimm

ich fand es zB wunderbar abends so lange telefonieren zu können wie ich wollte ohne dumme Kommentare dazu zu hören. Oder allein zu bestimmen was ich im Fernsehen anschaue. Ich fand, und finde, die Ruhe die ich abends habe wenn die Kinder im bett sind so schön. Und wenn ich jemanden zum reden brauche habe ich ja ein Telefon.

Das einschlafen war die ersten paar Tage seltsam (aber mehr weil ich wusste dass er nicht einfach nur später in Bett kommt wie sonst sondern gar nicht). Aber ich habe mir einen mp3Player mit Hörbüchern bestückt. Den nutze ich zum einschlafen, damit ich nicht ins grübeln komme. Denn sonst würde ich die ganze Nacht wach liegen. Einfach den Timer des Players einstellen und einschlafen. Klappt bestens.

Und auch sonst gibt es nichts vor dem Du Angst haben brauchst. Sobald alles finanzielle geregelt ist, kehrt Alltag ein.Und egal, wie wenig geld Du haben wirst (im schlimmsten Fall ALG"), ihr werdet nicht verhungern. Das ist das wichtigste. Alles andere wird sich finden.

Da Du ja wahrscheinlich sowieso die meiste Arbeit um Kinder und Haushalt allein erledigt hast wird auch das kein Problem werden. Im Gegenteil. Eine Person weniger der man hinterher räumen, seine Wäsche waschen und all das tun muss.

Auch sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass fast alle Mitmenschen Verständniss dafür haben wenn man zB nicht zu einem Elternabend kommen kann weil man keinen Babysitter hat.

Also wenn ich es schaffe alles alleine zu machen (und einzuschlafen), dann schafft es jede. Es ist wirklich kein Hexenwerk. Und in wenigen Wochen wirst Du mir da sicher Recht geben... warte ab.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.