Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 26.01.2020, 22:04 Uhr

Hilfe!

Hallo,

Ich hätte jetzt auch keinen anderen Rat als Port. Und ich gehe einfach davon aus, dass du kein Fake bist.

Eigentlich hast du dich doch für dein Kind entschieden, dann ist alles andere vollkommen unwichtig.
Sieh zu, dass das Kind schnell wieder zu dir kommt, falls man es in Obhut genommen hat (ich kenne mich damit nicht aus) und dass das mit dem Stillen in Gang kommt und gut klappt. Das hört sich vielleicht doof an, aber wenn DAS funktioniert, sparst du dir die nächsten Tage ziemlich viele Ausgaben und Aufwand.
Denn eigentlich benötigen Neugeborene anfangs nicht wirklich viel, außer zwei, drei Strampler, Bodies, Hemdchen und Mützchen vielleicht. Dazu noch ein Paket Windeln und Feuchttücher, Pflege - und Waschlotion. Den Rest besorgst du nach und nach.
Und du solltest dir aufhören, für andere Menschen den Kopf zu zerbrechen, das gilt auch für deine Mutter oder sonstige Verwandte und Freunde.
Die solltest du lieber schnellstmöglich informieren und einspannen, um ein paar Dinge für das Kind zu besorgen. Vielleicht haben einige Leute im Bekanntenkreis auch Dinge, die sie dir zur Verfügung stellen können?
Ich habe damals bei Kind1 so viele Dinge aus meinem Umfeld bekommen, die Leute hatten sie teilweise auch schon sonstwo her gehabt. Nachdem Kind1 aus den Sachen rausgewachsen war, habe ich vieles weiter gegeben - und hatte für Kind2 immer noch viel zu viel. Und die Sachen habe ich dann im Laufe der Zeit an ein Sozialkaufhaus gegeben und später noch an meine Brüder, so macht alles seine Runde.
Daher: mach dein Dilemma publik, denn nur Sprechenden kann geholfen werden.

Und sonst: freue dich einfach selbstbewusst über dein Kind, du wirst sehen, dass die Reaktionen deines Umfelds wesentlich positiver sind als du denkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.