Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 01.03.2004, 8:22 Uhr

Hi

Hi LeenasMann,

ich glaube nicht, dass Rob es so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast.

Ausserdem gibt es immer ganz unterschiedliche Situationen.... eine einzelne Situation auf alle zu übetragen, das klappt einfach nicht.

Statistiken sind immer mit vorsicht zu geniessen, und darum sollte man sie eindfach nicht auf den eigenen Fall anwenden.

Wahr ist es, dass viele Väter nach einer Trennung über die Zeit den Kontakt zu ihren Kindern verlieren.
Gerne wird das ale Desinteresse des Vaters dargestellt, was in einzelnen Fällen so sein mag, aber nur ein Teil der ganzen Wahrheit darstellt.

Stiefväter haben nach einer Trennung noch deutlich weniger Kontakt zu ihren ehem. Stiefkinern.
Du magst es momentan ganz anders sehen, aber auch das sagt die Statistik.

Aber solche Statistiken müssen nicht für dich gelten, nicht für mich, nicht für Rob.... also bitte immer alles locker sehen.

Übrigens bin ich getrenntlebender Vater (ohne Sorgerecht) eines 3,5 Jahre alten Sohnes, der Umgang funzt hervorragend und ich habe nicht das Gefühl, nicht an der Erziehung teilzuhaben, - ganz im Gegenteil.

Da mögen viel Statistiken dagegen sprechen, aber in meinem Falle liegt sowas daneben udn hoffentlich auch in deinem.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.