Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 29.02.2004, 22:52 Uhr

Patchworkfamilien und Ersatzväter

Hier ist der Mann von Leena:

Hallo Rob,

wenn Du meinst, dass ein Stiefvater keine richtige Vater-Kind-Beziehung zu dem Kind seiner Lebenspartnerin aufbauen kann, dann muss ich mich doch dagegen wehren. Für mich ist das Kind meiner Frau ebenso mein Kind wie unser gemeinsames. Ich kenne es, seit es zwei Jahre alt ist. Es hat nie einen anderen Vater kennen gelernt. Es nennt mich "Papi". Glaubst Du wirklich, ich könnte nach einer Trennung (wovon wir allerdings soweit, wie es nur geht, entfernt sind) den Kontakt zu diesem Kind abbrechen? Niemals! Zum Glück gibt es mittlerweile auch ein, wenn auch begrenztes, Umgangsrecht für Väter wie mich. Außerdem wäre da ja immer noch mein leibliches Kind, und wenn zu dem der Kontakt bestehen bleibt, dann natürlich auch zu seinem Geschwister.

Gruß,
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.