Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 29.05.2011, 21:43 Uhr

häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Hallo!

Ich frag heute mal für eine Freundin.

Bei denen liegt einiegs im Argen und sie hat vor sich von ihm zu trennen.
Aus Erfahrung weiß sie aber,dass er sie nicht so einfach gehen lassen wird.

Das er zu Gewalt neigt hat er schon oft gezeigt, indem er diverse Türe eingeschlagen hat,nur weil sie ihn beim telefonieren gestört hat.

Seiner Ex-Frau hat er mehrfach ein blaues Auge gehauen...

Wenn sie "flüchtet" und neu starten möchte,wie weit darf sie wegziehen?
Sie haben das GSR.

Sie wohnt ca 250Km von mir entfernt und würde gern in meine Richtung kommen.

LG SIf

 
9 Antworten:

Re: häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Antwort von maja12374 am 29.05.2011, 22:05 Uhr

Bei solchen Typen geht mir jedes aml das Messer in der Tasche auf.... nix Arsch in ner Hose aber die Frau verschlagen wollen... Schwach!

Sry, hab da einiges hinter mir...inkl Ermittlung gegen mich wegen versuchten TS und KV.

Immer schön Polizei rufen, Strafanzeige erstatten und einstweillige Verfügung und Sorgerecht beantragen...notfalls Anwalt hinzu ziehen, da Polizei und Staatsanwaltschaft öfters mal kein öffentliches Interesse sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Antwort von mf4 am 29.05.2011, 22:22 Uhr

Sie soll ins Frauenhaus, ihn anzeigen... alles andere ist doch Unsinn... er wird dennoch Umgang mit seinen Kindern haben wollen und können.

Seine Ex-Frau... mein Ex-Mann war ein Psycho und teilweise unberechenbar... mit der neuen Frau ist er seit über 15 Jahren glücklich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Antwort von Suka73 am 29.05.2011, 23:06 Uhr

ja - KOMM mal in ein Frauenhaus, find mal da einen Platz, sooo einfach ist das nämlich nicht, wie ich Dir aus Erfahrung sagen kann... und selbst dann schieben sie Dir noch den schwarzen Peter zu, von wegen Kinder einfach vom Vater entfernt weil in ein Frauenhaus gegangen, ohne das anzukündigen. Kündigt sie es an und wird geschlagen, Polizei rufen und unbedingt Anzeige erstatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Sif am 29.05.2011, 23:13 Uhr

Wie??

Ich dachte,dass man ins Frauenhaus gehen kann,wenn man in Not ist.

Also kann es sein,dass sie Hilfe braucht ( sie hat dort niemanden) und selbst dort keine Hilfe bekommt?
Und was ist das mit dem schwarzene Peter?
Das kann ich mir ja kaum vorstellen!
Also nicht,dass ich dir nicht glaube! Aber das muß man sich erstmal vorstellen!!

Da gehst du also ins Frauenhaus,weil du Angst um dein Leben hast und bekommst dann noch Vorhaltungen???

Wow...das hätte ich nicht gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Antwort von mf4 am 29.05.2011, 23:14 Uhr

Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt... ist bei mir lange her aber mein Anwalt sprach von einer Frauenschutzwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sif

Antwort von maja12374 am 30.05.2011, 9:19 Uhr

"Und was ist das mit dem schwarzene Peter?"

Warum werd ich wohl hingeschrieben haben, dass gegen mich ermittelt wurde?

Dieser Mensch, der mir und meinem damals ungeborenen Kind das antat hat nie seine Strafe erhalten...hat danach 2 Jahre ungestraft Stalken dürfen....Morddrohungen usw. habe ich ausm Knast heraus bekommen...in dem er übrigens nur wegen Unterhaltspflichtverletzung seiner anderen Kinder saß!

Ich habe 2 Therapien hinter mir...und leide trotz allem an den Folgen...der ganze Mist ist jetzt 11 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist sie denn akut in gefahr?

Antwort von 32+4 am 30.05.2011, 10:06 Uhr

klingt nicht so

wenn sie nicht akut in gefahr ist, kann sie sich dennoch im frauenhaus beraten lassen.

du, ich habe gerade einen gewaltschutzantrag für mich und die kinder (bei den kindern gab es einen anderen §) durch und mußte mir vom verfahrensbeistand der kinder vor gericht anhören, daß der KV wohl aufgrund meines partners vermehrt getrunken und geschlagen habe usw.. usf...

vorwürfe bekommt man überall..aber daran soll es ja nicht scheitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist sie denn akut in gefahr?

Antwort von Sif am 30.05.2011, 11:17 Uhr

Huhu!

Nein,noch ist nicht passiert.Also in letzter Zeit...

Aber sie geht halt stark davon aus.

Gut,dann sag ich ihr mal,was ihr hier nettes geantwortet habt!
Danke euch!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sif

Antwort von Suka73 am 30.05.2011, 12:29 Uhr

ich kann Dir sagen, dass ich mal für jemanden einen Frauenhausplatz "ermittelt" habe, ich bin damit durch zwei oder drei Bundesländer gezogen - die Antwort war immer die Gleiche "wir sind voll - alles mit Wartezeit - ist die Frau AKUT in Gefahr?" Ich sah die Frau damals mehr oder weniger akut in Gefahr, habe auch die Umstände erläutert, aber es "reichte" nicht, es gab keinerlei Plätze im Frauenhaus. Es hätte eine Möglichkeit gegeben, in einem anderen Bundesland die Frau mit den gemeinsamen Kindern unterzubringen, was aber rein logistisch gar nicht ging. Und es wäre auch nur eine "Notunterkunft" gewesen. Immerhin weiß ich jetzt, wo man sich hinwenden kann, wenn einem über Nacht die Bude unterm Hintern weggerissen wird (allerdings nur in München) UND die Adresse ist NICHT offiziell bekannt, eben um Leute in Gefahr zu schützen. Es hat mich mehrere Anrufe gekostet, um da überhaupt hin zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Oh weh... Umzug

Ich habe im Kinderzimmer Schimmel und seit Oktober schläft mein Jüngster bei mir bzw. auf dem Sofa.... Der Verwalter - als Vertreter des Eigentümers - hat erst mal allles auf das Lüften geschoben und wir landen vor Gericht.... ICH habe aber aus verschiedenen Gründen derzeit ...

von ursel66 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, neuer Job.....

Hallo Frage heute für eine Freundin, die ziemlich verzweifelt ist. Sie arbeitet Vollzeit und ihre Tochter besucht eine Förderschule(hat Pflegestufe1) Dort ist aber mittags die Betreuung mehr aufbewahrung als alles andere. Oftmals fällt morgens der Unterricht aus oder ...

von Merle32 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug betrifft uns jetzt auch

Hallo! Der KV zieht knapp anderthalb Stunden weit weg wegen eines neuen Jobs. Zuganbindung ist super, aber Kind ist dafür mit vier Jahren natürlich noch zu jung. Also muss der KV das Kind holen, wenn er es sehen will, oder bin ich zu irgendwas verpflichtet? Wahrscheinlich ...

von februar2007 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Weils so schön ist : Umzug ;O)

Hallo! Ich hab evt auch ein Umzugsproblem. Demnächst treffe ich michmit meinem Vermieter,um einen neuen Mietvertrag auszufüllen ( auf MEINEN Namen). Da die Miete aber sehr hoch angesetzt ist,möchte ich über die Kaltmiete verhandeln. Ebenso sind einige Reparaturen am ...

von Sif 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :) der papa kam schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was ...

von crazysunshine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Ungeplanter Umzug wegen Katzenhaarallergie...

Hallo! Kurze Vorgeschichte: ich zog mit meiner Tochter November letzten Jahres zu meinem Partner nach Augsburg. Jobtechnisch sieht es hier besser aus und wir hatten die ewige Fernbeziehung satt...So, der gute Mann hat 4 Katzen, wußt ich vorher, hab sie gern und sie sind mir ...

von Fridoline 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.