Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 29.04.2011, 14:07 Uhr

Weils so schön ist : Umzug ;O)

Hallo!

Ich hab evt auch ein Umzugsproblem.

Demnächst treffe ich michmit meinem Vermieter,um einen neuen Mietvertrag auszufüllen ( auf MEINEN Namen).
Da die Miete aber sehr hoch angesetzt ist,möchte ich über die Kaltmiete verhandeln.
Ebenso sind einige Reparaturen am Haus dringen durchzuführen.
Wenn die Verhandlungen scheitern,möchte ich ausziehen.

Aber : hier in unserer Gemeinde ist es fasrt unmöglich was zu finden.
Und unsere Schule gibt sehr selten bis nie Ausnahmegenemigungen.

Sprich -> meine Kinder müßten komplett neu anfangen.

Ich liebäugele mit der nächtgelegenen Stadt, rund 10 Km weiter.
Dort gibt es auch eine klasse Privatschule ( Kosten würden meine Eltern tragen) und einen wundervollen KiGa.
Meine Freunde wohnen ebenfalls dort,Infrastrucktur ist bestens.

Aber ich grübele halt,ob ich das den Kindern zumuten kann!
Erst geht Papa,kommt nun sehr selten vorbei, versucht sie in sein Lügengewir einzubinden.
Mein Großer hat teilweise sehr traurige und lustlose Phasen,die mir schon große Sorgen machen.

KANN ich den KIndern zumuten wo anders neu anzufangen?

lar kann man mit den "alten " Freunden in Kontakt bleiben,ist ja nicht aus der Welt!
Aber die beiden Großen müßten auf ein neue Schule zu fremden Kindern ( das würde meinem Großen sehr schwer fallen).

Ach manno...

Wie würdet ihr entscheiden?

LG Sif

 
3 Antworten:

Re: Weils so schön ist : Umzug ;O)

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.04.2011, 14:50 Uhr

Manchmal wirkt ein Umzug Wunder - raus aus alten Strukturen, raus aus altem Ballast! Ein Umzug kann wirklich eine Chance sein.

Für mich und mein Kind gäbs keine Frage - umziehen. 10 km sind auch wahrlich nicht die Welt. Wir sind 400 km umgezogen, ohne Probleme deshalb.

Aber jeder Mensch ist anders. Ich kenne einige, die das nicht gerne machen würden. Das ist okay und muss man akzeptieren.

Eins ist aber klar: Egal wie du es machst, steh von Herzen dahinter! Dann kommen deine Kinder auch mit klar!

Viel Erfolg,

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weils so schön ist : Umzug ;O)

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 14:59 Uhr

Natuerlich kann den Kindern ein Umzug zugemutet werden. Manche Kinder finden es sogar schoen (ich war so eins, meine Schwester nicht).

Was muss, das muss und ein Neuanfang hat sein Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weils so schön ist : Umzug ;O)

Antwort von Fröschli am 29.04.2011, 15:50 Uhr

Wir sind Anfang des jahres 25km umgezogen, auch neue Schule,... Ich hab mir genau diese Gedanken gemacht, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben hier alles quasi vor der Tür, brauchen kein Auto, viele Kinder im Haus,..
Und der Schulwechsel war gar kein Problem. Die beiden ersten Tage war er noch ein wenig unsicher, aber ab da, keine Probleme.

Ich würde den Schritt immer wieder gehen.
Und grade nach einer Trennung denke ich, ist ein kompletter Neuanfang sinnvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :) der papa kam schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was ...

von crazysunshine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Ungeplanter Umzug wegen Katzenhaarallergie...

Hallo! Kurze Vorgeschichte: ich zog mit meiner Tochter November letzten Jahres zu meinem Partner nach Augsburg. Jobtechnisch sieht es hier besser aus und wir hatten die ewige Fernbeziehung satt...So, der gute Mann hat 4 Katzen, wußt ich vorher, hab sie gern und sie sind mir ...

von Fridoline 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug...muss ich ihn fragen?

hallo, mal angenommen ich ziehe weg aus dieser stadt.darf ich das so einfach oder muss ich den KV fragen.das er unsere neue adresse bekommt ist selbstverständlich. was vielleicht noch wichtig ist. er lebt seit jahren in norwegen und hat zweimal kontakt in sieben jahren ...

von toastie 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nochmal wegen Umzug

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Wollte aber nochmal ein paar Dinge erläutern. Die jetzige Wohnung gehört ihm, gehörte ihm schon vor unserer Beziehung, wir sind nicht verheiratet und mein Sohn ist auch nicht von ihm, insofern muss ich wohl raus. Ich habe ...

von Bema 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ich könnt k.... sch... Umzug

guten Morgen zusammen, eigentlich sollte es heute los gehen... und was passiert... den 2 wichtigsten Helfern (da männlich) ist gestern irgendwo in der Pampa das Auto kaputt gegangen... jetzt sind wir zwar noch insg. 3 frauen aber nur ein männliches gegenstück... Und ...

von engelchen_lpz 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.