Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 30.10.2011, 10:26 Uhr

Habt Ihr eigenes Leben und wer passt dann auf Eure Kinder auf?

für mich war und ist es immer wichtig eins zu haben was nur meins ist ;-) ich war von anfang an alleinerziehend, hatte keinen ex der kind nahm und familie war 400 km weg. ich habe die ersten 1,5-2jahre ausgesetzt und habe dass salsa training in der nähe organisiert, d.h. trainer suchen, andere leute suchen, raum mieten... kind hatte jeweils allein, meinst mit einem anderen kind den halben raum. viel aufwand für wöchentlich 1,5 stunden tanztraining. aber ich habe es genossen. es war etwas was für mich war, was mir gut tat. jetzt ist kind beginn teenager und bleibt abends für eine begrenzte zeit auch allein. wir wohnen jetzt citynah, sodass, wenn etwas wäre ich in 15 min. zuhause wäre.
such dir einen weg, irgendeinen, um das für dich zu machen was dir gut tut und was dir kraft gibt für deine kinder und die dinge die getan werden müssen
viel erfolg
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder...

Hi Ihr! Bezüglich der etwas weiter unten geführten Diskussion über die Elternteile, bei denen die Kinder eben nicht ihren Lebensmittelpunkt haben.... Heut früh habe ich eine sehr berührende Annonce gelesen, da wünscht ein Vater seinen beiden Söhnen ein frohes ...

von Zwergenalarm 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leben, Kinder

Manchmal ist da AE Leben bzw Kinder praktisch

Kämpf schon seit ner Woche mit ner Blasenentzündung und war heute morgen soweit das ich überlegt habe zu Hause zu bleiben und mich auf meinem Klo häuslich einzurichten.Aber der innere Schweinhund hat mich die Sachen fürs Büro packen lassen.Tja und nun kam mein großer Sohn an ...

von Aprilscherz2000 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leben, Kinder

unerfüllter Kinderwunsch

Hehe, nicht ich! :-) Eine sehr liebe und mir sehr nahestehende Frau möchte gerne ein Kind, verheiratet, gute Einkommen beide etc. pp. Stimmt alles. Aber es kommt nix. :-( Versuch eins abgegangen, Versuch zwei wohl auch. Was sage ich der denn tröstliches? Bin da ...

von shortie 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Kinderliedmelodie

Hallo! Ich habe ein Kinderlied hier liegen das heißt Lied der Pinguinkinder. Den Text habe ich, der geht so: Das ist der Pingu-Blues, das ist der Pingu-Blues, wir kleinen Pingus tanzen auf dem rechten Fuß, Wir schütteln unsre Flügel und wir drehen uns im Kreis, denn wir lieben ...

von Anja und Jule 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß ich den Kinderjugendgesundheitsdienst reinlassen? Berlin

Hallo, ich bin kurz nach der Geburt meines Sohnes nach Berlin gezogen und war heute mit ihm bei Kinderjugendgesundheítsdienst für eine Kitafähigkeitbescheinigung. Meine Ärztin wollte dafür 50 Euro haben und da ich alleinerziehend bin und H4 bekomme meine die Arzthelferin das ...

von Muschu 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann sagt man es den Kindern?

Und nochmal ich: Wann sagt man den Kids, dass die Trennung bevorsteht, (der Neue ist übrigens nicht der Grund dafür), streiten uns gerade total drüber? Sollen Kids mit 11,9 und 5 Jahren selbst entscheiden dürfen? Mein Mann ist arbeitslos und betreut grössenteils die Kids da ...

von April07 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

samstag-nachmittag-spam, die dritte: kinderfreundschaften

und noch ne frage, es geht heute mal um kind2... kind2 hat naemlich keine freunde - und das tut mir irgendwie leid... als die grosse damals in den kindergarten kam, sind ueber kurz oder lang immer mal wieder die namen von anderen kindern gefallen, und dann hat man sich ...

von spiky73 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie sag ichs meinen Kindern?

Gerade rief der Vater meiner Knder an, völlig aufgelöst, seine Mutter ist gestorben... Die Großmutter meiner Kinder Nicht, daß wir uns gut verstanden hätten, aber die Kinder haben sie sehr lieb gehabt und nun ist es an mir, ihnen diese ...

von Brittad 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.