Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 30.10.2011, 9:16 Uhr

Ja.

Ich würde das machen, unbedingt! Du bekommst keinen goldenen Stempel in deinen Lebenspass für "Aufopferung", du musst schon selbst gut für dich sorgen.

ich selbst habe vor vier Jahren angefangen zu studieren, neben meinem Vollzeitjob, und zwei Ehrenämter übernommen. Meine Kinder waren in den Zeiten entweder selbst beschäftigt (sportvereine, Kunstkurse), ich hatte Babysitter, manchmal habe ich sie mitgenommen und "irgendwie" beschäftigt und ich habe sie unter bestimmten Bedingungen allein gelassen. Im Grunde war es ein Mix aus verschiedenen Dingen, planbar war es auf lange Sicht nicht. damit meine ich, dass ich nicht vier Jahre überblicken und planen konnte, aber immer von Monat zu Monat. das habe ich in Kauf genommen. Deshalb: Nimm doch die ersten vier Monate, die es noch gut geht, von deiner Mutter und wenn sie zickt, nimmst du die nächste Alternative (ein bezahlter Babysitter).

Mir war immer wichtig, dass ich auch noch eine eigene Person bin, nicht nur "die Mutter von". Daraus habe ich dann Kraft gewonnen, für meine Kinder da zu sein, wenn sie mich brauchten, und jetzt freue ich mich sehr, dass wir in ruhigere Gewässer kommen, Mit fast 18 und 12 habe ich selbst einen immer größeren Freiraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.