Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder den Lebensmitt...

Thema: Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder den Lebensmitt...

Hi Ihr! Bezüglich der etwas weiter unten geführten Diskussion über die Elternteile, bei denen die Kinder eben nicht ihren Lebensmittelpunkt haben.... Heut früh habe ich eine sehr berührende Annonce gelesen, da wünscht ein Vater seinen beiden Söhnen ein frohes Weihnachtsfest unter Angabe seiner Handynummer...... Keine Ahnung welche Geschichte dahinter steckt, aber in beinahe allen Fällen (Mißbrauch, Gewalt u. ä. mal ausgenommen) haben die Kinder ein Recht auf den zweiten Elternteil, ganz egal, ob Monsieur oder Madame sich zwei Wochen nach der Geburt verkrümelt haben, ihre Familie aufgrund eines neuen Partners "zerstört" haben oder was es sonst noch so an Klassikern für eine Trennung gibt. Und ich finde es in so vielen mir bekannten Fällen sehr bedenklich, dass fast IMMER die eigene Verletztheit zumindest zum Teil mit Kindesentzug bestraft wird, wobei oft sehr subtil vorgegangen wird. Und wenn die Kinder dann ein Alter erreicht haben, wo sie selber entscheiden könnten, ob sie Mama/Papa sehen wollen, ist es meist schon zu spät. Was nicht aufgebaut wurde, kann auch nicht fortgesetzt werden. Und bevor jetzt Kanonenkugeln auf mich hageln, damit meine ich nicht die Elternteile, denen in den ersten 10 Lebensjahren rein gar nichts am Aufbau einer Beziehung liegt. Aber vielen wird dazu gar keine Möglichkeit gegeben. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr schöner Beitrag. Du hast sooo recht!!! Gekränkte Eitelkeit steht leider den meisten im Weg. Bei uns meinem Noch-Mann. Dieser posaunt quer durch die Öffentlichkeit, dass er seinen Sohn sehen will, aber das war's dann auch schon. Sämtliche Versuche meinerseits Treffen zu arangieren schlugen fehl. Auch mit Hilfe des JA. Ich hoffe auf das nächste Jahr und dass er sich langsam mal fängt und wieder echtes Interesse an unserem Kind zeigt. Wünsche allen frohe Festtage und viel Spaß mit den Kids :o) Manuela

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

puuuuuhhh, dann hab ich ja nochmal glück gehabt, daß meine tochter seit 14 weihnachten bei mir ist. nachdem der kv aber zu anne will ins tv wollte, wäre ihm so eine zeitungsaktion auch zuzutrauen. würde aber dann doch am geiz scheitern.

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb habe ich die, die sich bewusst 10 Jahre lang (oder, wie in Deinem Fall, offensichtlich 14 Jahre lang) gegen ihren Nachwuchs entscheiden ja auch ausgeschlossen, bzw. fallen die dann in die Gruppe derer, die ihre/n Ex damit treffen wollen, wenn sie dem Kind ihre Liebe entziehen. Und die Geschichte dahinter kenne ich, wie geschrieben, nicht, aber es hat mich berührt. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

sowas.. ich kenne beide seiten. meine tochter die seit 14 jahren von ihrem vater komplett ignoriert wird trotzdem ich alles aber auch alles versucht habe... die bombe geht eh bald hoch...sie will zu ihm...das dauert ned mehr lang. auf der andern seite mein ex der ein kind schon vorher hatte und null rechte daran hat und es auch nur ab und an sehen darf wenn madame mal gut gelaunt ist ...und er geht bald ein weil er den kleinen über alles liebt und sich alle vorhandenen gliedmassen für den lütten ausreissen würde. traurig sowas...einfach nur traurig..und die die immer die leidtragenden sind sind die kinder

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ja auch immer wieder Filmbeiträge zu diesem Thema...neulich war auch wieder einer auf Spielgel-TV...natürlich weiß man nie, was genau dahintersteckt, aber in vielen Fällen ist es sicher so, wie Du vermutest...da will man dem anderen noch mal eine reinwürgen, will sich einfach nicht auseinandersetzen, ist gekränkt etc. Da wird bewußt mit dem Faktor Zeit gespielt und darauf vertraut, daß sich schon alles so finden wird, wie man es sich erhofft...Wie kann man in solchen Fällen sich noch im Spielgel anschauen??? Ich bin froh, daß es bei uns nicht so ist...daß ihr Papa z.B. vorhin noch angerufen hat und uns frohe Weihnacht gewünscht hat...und sie ihn morgen eh sieht...Ich hoffe mal, daß das so bleibt. Er fragt zwar auch nicht viel von sich aus nach, aber er hält die Besuchstermine ein und ist für mich jederzeit ansprechbar, wenn es was gibt...geht auch schon mal mit zu Eltern-Gesprächen usw. lg heike

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 00:30