Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 15.11.2005, 10:46 Uhr

Habe versagt, werde das Studium aufgeben

Ich habe Lehramt Grundschule studiert, in einer anderen Stadt, das Studium ist jetzt modularisiert, d.h. ich kann nicht einfach etwas weniger und dafür länger machen, man muß das Pensum schaffen oder man ist raus, und ich schaffs nicht, zumindest nicht bei mentaler Gesundheit.
Habe erst jetzt im Oktober angefangen, war aber schon in den ersten Wochen tw. so gestresst, daß ich nur heulen wollte. Das bringst auch nicht auf die nächsten 5 Jahre.

Als Hebamme würde ich Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung machen, (erst mal) keine Geburten, also muß kann ich die Zeiten planen, bin nicht ständig in Bereitschaft. Einziger nachteil ist halt der Fakt Freiberuflichkeit wegen Versicherungen, Kranksein ect.

Vor der Geburt meines zweiten Kindes habe ich als Hebamme bei einem Frauenarzt gearbeitet, mit obigen Schwerpunkten, leider nur 7 Monate, dann kam der Kleine, gerade als es sich finanziell richtig rentiert hatte. Tja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.