Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 09.01.2010, 13:51 Uhr

habe angst zu essen..

vor 4 wochen habe ich allergisch auf irgendwas reagiert.bisher dachte ich,dass es nüsse waren.waren es nicht.wenn es eine gesicherte allergie gewesen wäre,würde es mir besser gehen.
leider kann ich nicht herausbekommen,was alles in diesem selbstgebackenen kuchen war,den eine mutter für die konfirmanden gebacken hatte.
mir ist der hals zugeschwollen,und ich bekam einen asthmaanfall.
nun habe ich panik zu essen.bisher sind es nur 3kg,die ich abgenommen habe,denn ich lebe von joghurt und brot.aber ich merke,dass mich diese angst immer weiter einschränkt.
wie gern würde ich mal wieder so richtig reinhauen.schokolade,schweinebraten..............

 
11 Antworten:

Re: habe angst zu essen..

Antwort von mamafürvier am 09.01.2010, 13:58 Uhr

Ist nicht auf die üblichen Verdächtigen getestet worden?
Nur 3kg klingt ja schon fast harmlos aber ich find das schon bedenklich.
Warst du damit beim Allergologen? Bleib dran, bevor sich sowas zu einer Esstörung auswächst.
Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von claudi700 am 09.01.2010, 14:05 Uhr

weißt du denn, was genau in diesem kuchen alles drin war?

hast du allergietests beim arzt machen lassen?

was hält dich davon ab, etwas anderes zu essen als joghurt? sorry, aber ein steak ist doch nicht das gleiche wie kuchen. hast du asthma-spray da?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von apolia am 09.01.2010, 14:27 Uhr

die panik hält mich zurück.klar weiss ich,dass fleisch,evt.,ein anderes thema ist,dennoch schleicht sich die angst ein.
der test beim arzt war ok.(nüsse)
er gab mir ein notfallset mit,und bat mich darum,beim essen in anwesenheit anderer zu sein.
nur wie soll ich tabletten schlucken,wenn der hals zu ist.
es war echt heftig.ich hatte im rtw beide kinder mit,und musste mich zusammenreissen,damit sie keine angst bekamen..und ich hatte angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von rockzipfelchen am 09.01.2010, 14:37 Uhr

Hallo,

ich denke, das war ein Allergieschock. Ich habe auch so ein Notfallset, das sind aber Tropfen, logisch kann man keine Tabletten schlucken, wenn der Hals zugeschwollen ist. Ich würde nochmal zu einem (anderen) Arzt gehen, die Symptome schildern und Deine Bedenken!

Gute Besserung!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von faya am 09.01.2010, 14:42 Uhr

Du kannst dich durch Kinesiologie bei einem Heilpraktiker auf sehr viel mehr Stoffe testen lassen. Völlig schmerz-und nebenwirkungsfrei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von susafi am 09.01.2010, 14:46 Uhr

mensch ihr habt aber auch ein Pech... gibt es keine Möglichkeit das rauszubekommen ? Was war das denn für ein Kuchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von dkteufelchen am 09.01.2010, 15:38 Uhr

kannst du die entsprechende mutter nicht nach dem rezept fragen bzw. was sie da alles reingetan hat
ich denke wenn du den vorfall erklärst wird sie dir da sicher behilflich sein

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von spiky73 am 09.01.2010, 19:33 Uhr

genau das war auch mein gedanke.

was nützt die ganze panik? nix. besser mit logik und verstand an die sache rangehen.
frag die mutter nach dem rezept, sie soll alles aufschreiben, was sie in den kuchen reingetan hat, am besten noch die verwendeten marken. dann damit zum doc gehen und testen lassen. ggf. kannst du gleich schon dinge ausschliessen, von denen du weisst, dass du sie verträgst.

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von Suka73 am 09.01.2010, 20:47 Uhr

ich kenne das, da ich auf.. naja ich sage mal 50% der lebensmittel allergisch reagiere. wenn in der firma bei uns jemand einen kuchen gebacken hatte, habe ich den gar nicht erst angerührt. denn einmal ist es mir passiert, dass in einem stinknormalen erdbeerkuchen (boden mit erdbeeren und was sahne dazwischen) haselnüsse dabei waren. und auf die reagiere ich wie du - hals schwillt an, lippen werden dick wie bei einer buschfrau.
vieles hat bei mir der selbsttest zu tage gebracht, als asthma noch dazu kam, bin ich zum allergologen und ich reagiere wirkilch auf ALLES. aber auf jedes lebensmittel anders. auf tomaten z.b. mit starken magenkrämpfen, auf haselnüsse oder soja oder ananas mit schwellungen... apfel z.b. juckt mir zwar der mund, aber es ist nicht soooo schlimm wie bei haselnüssen.
lass dich nochmal testen und zwar RICHTIG. außerdem nach dem rezept fragen, was drin war. kann aber auch einfach nur, wenn du sonst nix hast, ne "laune" der natur gewesen sein.

ich habe IMMER asthmaspray dabei und cetirizen, dieses antiallergikum.

auf fleisch und wurst reagiert man so gut wie NIE also das kannst du unbesorgt essen. bei obst und gemüse wäre ich vielleicht vorsichtig, teste das halt. falls du noch fragen hast, pn.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen..

Antwort von apolia am 09.01.2010, 21:52 Uhr

nein,leider weiss noch nicht mal die pastorin,welche mum den kuchen gebacken hat.
ich glaube aber schon,dass da auch ein wenig die psyche mitspielt.
auf jeden fall werde ich mich testen lassen.
kniesio...was für ein schweres wort ;)...habe ich auch schon in erfahrung gebracht.meine kleine hat nun auch neurodermitis.es soll 160€ kosten.dafür muss ich erst einmal sparen..
ich bin total traurig...ein weihnachtsfest ohne schoki,ohne nüsse..dass war hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst zu essen.. @Apolia

Antwort von faya am 10.01.2010, 9:47 Uhr

160 euro ist sehr viel Geld. Schau mal ob du da nicht günstigere Alternativen hast. Bei meiner Tochter war die kinesiologische Untersuchung mitsamt der nachfolgenden Behandlung über Bioresonanz ( erfolgreich - die Allergie ist nach 2 Wochen weg gewesen ) wesentlich günstiger gewesen !

Ein weiterer Tip noch per PN !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gleich gehts los und ein klein wenig Angst...

... ist mit im Gepäck! Puh, es ist soweit, die OP besteht kurz bevor... ich bin froh, dass ich alles gut mit dem Kleinen organisieren konnte und denke, besser kann er es während der Tage ohne mich nicht haben! und dennoch ist ein klein wenig Angst mit im Gepäck, dass ich ...

von aurelia12 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst für dem Ungewissen?!

Ich hab ja am Freitag die Zusage bekommen für die Kur. So, nachdem ich auf der Seite der Kurklinik war und gelesen habe "Reizbarkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Burn-Out-Syndrom" hatte ich sofort Tränen in den Augen und die Seite zu gemacht. Jetzt mache ...

von Speedy78 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst oder so...

angst ist es wohl nicht richtig,eher so ein mulmiges gefühl... der umzug zu meinem freund steht jetzt bald vor der tür. ich freu mich auf der einen seite total darauf,andererseits hab ich ja auch immer noch im hinterkopf das wir wieder von vorn anfangen müssen sollte es nicht ...

von nicosmama 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem ALLEIN

Hallo, Ihr Lieben, ich bewundere wie so manch einer das hinbekommt. Meine Hochachtung habt ihr. Hab etwas auf dem Herzen und vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben... Ich bin 28, verheiratet, habe bereits zwei kleine Kinder (3 und 4 Jahre)und bin im 7. Monat ...

von nancy23061 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab Angst um meinen Job:-(

Hallo ihr lieben Muss mich mal ausheulen, bei Bekannten im Reallife will ich das nicht, hab auch Angst das mein Sohn was mitbekommt, aber der ist jetzt gerade bei den Pfadfindern also heule ich mich mal eben aus..... Mein Chef geht bald altersbedingt in Ruhestand, hat ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Hallo und schönen Abend! Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl... ... bald beginnt eine nebenberufliche Fortbildung für mich. Sie geht über das komplette Wochenende. Diesbezüglich wird mein Sohn (wird 3 Jahre), dass erste Mal den ganzen Tag fremd betreut (von morgens ...

von Camelot 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

habe Angst, ihm die Kinder zu geben....

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips für mich. bin seit einem halben jahr von meinem mann getrennt, wir haben zwei kinder unter 3 jahren. mit den papatagen hat es bisher immer so lala geklappt, wobei ich der meinung bin, dass mein noch-mann ein ...

von Tanja1508 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

bitte bitte drückt mir die daumen-ich hab angst

muss jetzt gleich zurück ins krankenhaus mit der kleinen, mrogen magenspiegelung und co... bitte lass es nichts schlimmes sein, ich hab tierische angst das sie operiert wird und was schief geht.... sie ist doch alles was ich habe.... oh mann, ich mach mir schon den ganzen tag ...

von engelchen_lpz 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem Alleinsein und wie das dann wird

Hallo! Ich bin neu hier. Mein Partner hat mir heute verkündet, dass er nicht glücklich ist und sich eine Wohnung suchen möchte. Das ist nicht neu, er hatte das Zartgefühl, das Gleiche in der 31. SSW zu verkünden und wir waren dann auch 8 ...

von Gywy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Eine schwere Aufgabe liegt vor mir: Kampf mit der Angst

Hallo nochmal, heute war der Termin mit der Familienhilfe und ich muß aus ihrer Sicht die Sache mit dem Ex alleine regeln. Sie schlägt vor, das ich ein Gespräch mit neutraler Person (z.B. jemand vom Jugendamt, dem Arzt o.ä.) mit ihm vereinbare. An diesem Gespräch soll mein Ex ...

von jetzt-anonym 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.