Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 06.09.2009, 18:47 Uhr

angst oder so...

angst ist es wohl nicht richtig,eher so ein mulmiges gefühl...
der umzug zu meinem freund steht jetzt bald vor der tür.
ich freu mich auf der einen seite total darauf,andererseits hab ich ja auch immer noch im hinterkopf das wir wieder von vorn anfangen müssen sollte es nicht klappen.
die kinder wären wieder total durch den wind.
dann kommen mir halt so die gedanken ob ich überhaupt das recht dazu habe das zu wollen...?
ich weiss zwar das er der richtige ist,aber das dachte ich bei meinem mann ja auch.meine menschenkenntnis ist also wohl fürn a****
bei wem von euch klappt das mit der "patchworkfamilie"?

 
4 Antworten:

Ganz normal, denke ich

Antwort von leaelk am 06.09.2009, 19:09 Uhr

Hallo,
ich denke, diese Angst ist ganz normal.
Zum einen hast Du ja schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenleben nicht (mehr) klappt und zum anderen bist Du jetzt eine ganze Zeit alleine klar gekommen.
Eine ganze Zeit warst Du nur Dir Rechenschaft schuldig (und evtl. den Kindern). Eine ganze Zeit hast Du alleine entschieden.

Und dann ist es sicher auch die Angst vor dem Ungewissen und vor der Veränderung.

Es wird sich alles finden und ihr habt Euch den Schritt doch auch gut überlegt.
Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Ich habe heute gerade noch mit meiner Großen darüber gesprochen, das es ganz normal ist, das man vor neuen Situationen Angst hat oder sich komisch/unsicher fühlt. Ich habe ihr gesagt, dass das allen Menschen mehr oder weniger so geht und das es sich trotzdem lohnt, Neues auszuprobieren.
Meistens kann man ja auch wieder zurück oder Entscheidungen nochmal überdenken und es nochmal verändern. So lange, bis es paßt.
Dafür ist es aber wichtig, sich selber zu kennen und sich selber zu mögen und sich selber etwas wert zu sein.

Nicht ganz Dein Thema, aber vielleicht kannst Du auch etwas damit anfangen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhhh.........

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.09.2009, 19:45 Uhr

standest Du nicht vor ein paar Monaten vor demselben "Problem"?Damals hast du glaube ich nen Tag vorher nen rückzieher gemacht.Ich weiß jetzt nicht ob es ein neuer Partner ist oder halt noch der "Alte".

Was ist dann an der Beziehung was Dich zum Umzug hinzieht?Was ist besser, was schlechter geworden?

gruss Chrissie
kannst auch PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhh.........

Antwort von nicosmama am 06.09.2009, 20:06 Uhr

ja,ist natürlich der gleiche:o)
schreib dir nachher ne pn,ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhh.........

Antwort von Holmqvist am 06.09.2009, 20:41 Uhr

Also wenn du schon einmal bei dem selben Mann einen Rückzieher gemacht hat, und es hat nicht gleichzeitig das ende der Beziehung mitsichgeführt, würde ich schon sagen Respekt. Und er scheint auf jeden Fall nicht absolut der Falsche zu sein.
Angst hat wohl jeder ein bisschen vor so einem Unternehmen, ich weiß nicht ob ich den Mut aufbringen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst vor dem ALLEIN

Hallo, Ihr Lieben, ich bewundere wie so manch einer das hinbekommt. Meine Hochachtung habt ihr. Hab etwas auf dem Herzen und vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben... Ich bin 28, verheiratet, habe bereits zwei kleine Kinder (3 und 4 Jahre)und bin im 7. Monat ...

von nancy23061 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab Angst um meinen Job:-(

Hallo ihr lieben Muss mich mal ausheulen, bei Bekannten im Reallife will ich das nicht, hab auch Angst das mein Sohn was mitbekommt, aber der ist jetzt gerade bei den Pfadfindern also heule ich mich mal eben aus..... Mein Chef geht bald altersbedingt in Ruhestand, hat ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Erste "Ganztagsfremdbetreuung"... Angst...

Hallo und schönen Abend! Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl... ... bald beginnt eine nebenberufliche Fortbildung für mich. Sie geht über das komplette Wochenende. Diesbezüglich wird mein Sohn (wird 3 Jahre), dass erste Mal den ganzen Tag fremd betreut (von morgens ...

von Camelot 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

habe Angst, ihm die Kinder zu geben....

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips für mich. bin seit einem halben jahr von meinem mann getrennt, wir haben zwei kinder unter 3 jahren. mit den papatagen hat es bisher immer so lala geklappt, wobei ich der meinung bin, dass mein noch-mann ein ...

von Tanja1508 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

bitte bitte drückt mir die daumen-ich hab angst

muss jetzt gleich zurück ins krankenhaus mit der kleinen, mrogen magenspiegelung und co... bitte lass es nichts schlimmes sein, ich hab tierische angst das sie operiert wird und was schief geht.... sie ist doch alles was ich habe.... oh mann, ich mach mir schon den ganzen tag ...

von engelchen_lpz 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem Alleinsein und wie das dann wird

Hallo! Ich bin neu hier. Mein Partner hat mir heute verkündet, dass er nicht glücklich ist und sich eine Wohnung suchen möchte. Das ist nicht neu, er hatte das Zartgefühl, das Gleiche in der 31. SSW zu verkünden und wir waren dann auch 8 ...

von Gywy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Eine schwere Aufgabe liegt vor mir: Kampf mit der Angst

Hallo nochmal, heute war der Termin mit der Familienhilfe und ich muß aus ihrer Sicht die Sache mit dem Ex alleine regeln. Sie schlägt vor, das ich ein Gespräch mit neutraler Person (z.B. jemand vom Jugendamt, dem Arzt o.ä.) mit ihm vereinbare. An diesem Gespräch soll mein Ex ...

von jetzt-anonym 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

und nun hab ich angst....

hallo ihr lieben ich war ja gestern beim JA die beistandschaft beantragen. das war schon ne emotionale herausforderung,aber ich war froh,es getan zu haben. allerdings hab ich net mit der schnelligkeit meiner sachbearbeiterin gerechnet. heute hatte ich nämlich schon eine ...

von groschi 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

habe ein wenig angst....

hallo zusammen, ich habe zwei kinder, 2 jahre u. 5 monate alt, und habe mich gerade vom vater der kinder getrennt, weil es einfach unerträglich war. wir haben zwar nie offen gestritten, aber die stimmung war für alle schlecht. ich mache mir jetzt wirklich ständig gedanken ...

von Tanja1508 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

wisst ihr vor was ich angst habe....

ich weiß voll doof eigentlich, aber irgendwie hab ich angst vor morgen. MIriam ist noch zu klein um "muttertag" zu verstehen, das ist mir klar... aber ich hab irgendwie angst davor den ganzen Tag morgen war mit lauter Müttern (meine und ne Freundin von ihr) zu "feiern" ohne ...

von engelchen_lpz 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.