Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana911 am 05.09.2009, 16:19 Uhr

Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Bitte vielleicht kann mir jemand helfen?
Mal angenommen ich heirate meinen Freund, ich verdiene recht gutes Geld und er hat 2 Kinder aus früherer Ehe...würde da mein geld für die Berechnung des Kindesunterhalt seiner Kinder mit angerechnet?

Kann das jemand beantworten?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Antwort von nicosmama am 05.09.2009, 16:21 Uhr

ja,wird angerechnet soweit ich weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Antwort von Mareike25 am 05.09.2009, 16:30 Uhr

Nein, nur die vergünstige Steuerklasse könnte evtl. was ändern.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch "Zweitfrau"

Antwort von GoLLoM am 05.09.2009, 16:54 Uhr

:o)

Am Unterhalt änderte sich nach der Heirat NIX. Ich bin zwar meinem Gatten gegenüber unterhaltspflichtig (klar), aber nicht "seinem" Kind.
Wie Mareike schon schrieb, kann der Unterhalt sich aufgrund des Steuerklassenwechsels in 3/5 ändern, wir haben aber aus verschiedensten Gründen 4/4 gemacht, somit änderte sich nix.


Lg, Sandra (meis nur stille Leserin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch "Zweitfrau"

Antwort von nicosmama am 05.09.2009, 17:38 Uhr

warum wird dann beispielweise das einkommen des neuen partners als "familieneinkommen" für die kiga beiträge und beim unterhaltsvorschuss angerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem kiga stimmt nicht,

Antwort von Carina+Eve am 05.09.2009, 18:51 Uhr

wenn dein partner nicht der vater ist wird sein gehalt nicht angerechnet!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem kiga stimmt nicht,

Antwort von nicosmama am 05.09.2009, 19:35 Uhr

wenn man verheiratet ist schon.
wir wurden ja nach der hochzeit angeschrieben...
ansonsten ist da was schief gelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem kiga stimmt nicht,

Antwort von Carina+Eve am 05.09.2009, 20:37 Uhr

ich lebe ja auch mit meinem partner zusammen und hab mich beim ja erkundigt wie das aussieht und der herr sagte mir auch wenn sie verheiratet wären,er ist nicht der vater und somit wird er nicht mit angerechnet,wir wohnen in nrw,vielleicht unterscheiden die bundesländer da wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem kiga stimmt nicht,

Antwort von Shannonsmama am 06.09.2009, 8:02 Uhr

Wenn Du Unterhaltsvorschuss für Deine Kinder bekommst, fällt er direkt mit der Hochzeit weg!Egal ob er nicht der Vater Deiner Kinder ist.
Dein Einkommen wird aber für sein zu zahlenden Unterhalt nicht mit einberechnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem kiga stimmt nicht,

Antwort von nicosmama am 06.09.2009, 10:20 Uhr

guten morgen,
wir sind auch aus nrw:o)
vielleicht ist da damals bei uns einfach was schiefgelaufen,keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV zahlt keinen Unterhalt mehr...

jetzt hat der KV es angekündigt - am telefon... diesen monat kam der Unterhalt schon nicht und jetzt habe ich ihn telefonisch erreicht... ich habe auch schon einen termin im jugendamt gemacht. jetzt muß ich ihn ja in verzug setzen... leider habe ich keine ahnung, wo er ...

von Thaga 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Durch Heirat automatisch geteiltes Sorgerecht? & eine Frage zum Thema...

Mein Mann hat sich von mir getrennt, wir haben drei Kinder, davon zwei gemeinsame. Als die beiden geboren wurden, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen, als unsere Kinder 4 waren haben wir geheiratet, jetzt meint mein Mann er hätte damit automatisch das ...

von naine 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Einkommensnachweise - Arge - Unterhaltspflicht

Wie oft schreibt die Arge den/die Unterhaltsverpflichteten bei euch (falls ihr Alg2 bekommt) an wegen Einkommensnachweise? Jährlich oder alle 2 Jahre? Ich hab gerade 2 bitterböse Exmänner, die jährlich von der Arge angeschrieben werden wegen Einkommensnachweise (ob mehr ...

von IgelMama 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

3fach-Mord in Coesfeld beging anscheinend unterhaltsunwilliger Vater von Baby

im westfälischen Coesfeld wurden knapp über 50-jähriges Ehepaar und deren 29-j. Tochter erstochen. 10-Monate-Baby der Tochter lebt. Jetzt wurde getrennt lebender Vater des Babies festgenommen. Anscheinend geht es um Unterhaltszahlungen, laut Radiobericht. Mich persönlich ...

von Nathalik 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsnachzahlung

ein schwitziges hallo an alle, gerade bekam ich einen anruf von meiner beistandschaft. 1. gute nachricht: der vater hat 199 € überwiesen. zwar noch keinen einkommensnachweis erbracht o.ä, aber ich sehe es mal als positives zeichen; ein aufflackern von ...

von groschi 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage bezüglich Unterhalt

Hallo, ich bin ja wieder schwanger. Mein Freund hat noch einen Sohn, für den zahlt er Unterhalt. Da er ja einen Selbstbehalt von 1000 Euro hat und Eheschulden muss er für seinen Sohn noch 262 Euro Unterhalt zahlen. Wir wohnen nicht zusammen und werden wohl auch erstmal noch ...

von schneckchen19 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Alleinerziehend, Arbeitslos, Unterhalt...wer kann mir die Fragen beantworten???

Hallo, ich bin seit einem Jahr Alleinerziehend. Bis jetzt arbeite ich im drei Schichtsystem. Was bisher auch geklappt hat, da der Kindsvater sich an der Betreuung beteiligt hat. Seit geraumer Zeit zieht er sich aber aus der Betreuung zurück. Und auch sonst aus allen Belangen ...

von Engelchen3112 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt pfänden - Frage dazu

Ich habe heute vom JA zwei Anträge auf Prozesskostenbeihilfe zugesendet bekommen. Grund: Pfändung des Unterhalts für meine beiden Kinder. Ich solle diese Ausfüllen u. zurückschicken. Ich frage mich wofür die Anträge? Bereits bei der Scheidung wurde der Titel zwecks ...

von Frotteemonsterchen 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt einklagen

Hallo, mein Ex hat mal 177 Euro Unterhalt beurkunden lassen. Jetzt stehen meinem Kind 240 zu, da er 6 Jahre ist. Nun hat er einen getürkten Mietvertrag mit seiner Freundin vorgelegt und liegt wieder unter der Bemessungsgrenze. Die 177 muss er zahlen. Ist ja beurkundet. ...

von Patti1977 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvereinbarung

Hallo, seit Januar sind mein Mann und ich getrennt. Die Umstände waren schlimm (mit Polizei) Jetzt können wir wieder einigermaßen miteinander umgehen. ICh dachte immer, dass ihm unser Sohn schon viel bedeuten würde, natürlich nicht mehr als seine eigenen Bedürfnisse, das ist ...

von himbeer 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.