Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschkofin am 04.09.2009, 12:43 Uhr

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt.
Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!!
Mein Mann hat keine Ahnung das ich weg will, er fährt zur See und ist daher 8 bis 9 Monate im Jahr nicht zu Hause.
Ich nöchte in die Nähe meiner Eltern ziehen, meine Eltern haben eine Wohnung für mich , außerdem könnte ich arbeiten.

Viele Grüße Sabine

 
14 Antworten:

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von vallie am 04.09.2009, 12:55 Uhr

wie weit wäre das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von mamafürvier am 04.09.2009, 12:58 Uhr

Du wießt heute schon es hat keinen Sinn aber willst es im nächsten Jahr tun? Bis dahin heile Familie spielen? Wie macht man das?
Willst du dich quasi aus dem Staub machen, während er weg ist?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von puschkofin am 04.09.2009, 12:58 Uhr

Meine Eltern wohnen 220 km entfernt in einen anderen Bundesland.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von vallie am 04.09.2009, 13:08 Uhr

unabhängig davon, wann du ihn verlassen willst, was ich auch etwas merkwürdig ist, aber vielleicht ist er ja ab jetzt bis januar weg, weiß ich es nicht wirklich.
aber ich glaube, daß einige mütters einfach weggehen und dann eine klage auf sich zukommen lassen.
ob der vater als seemann nun zu ort x oder ort y kommt, ist ja dann auch schon egal.
frag doch mal beim jugendamt nach. ich finde deinen wunsch umzuziehen mehr als verständlich, zumal du auch arbeiten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von puschkofin am 04.09.2009, 13:11 Uhr

Ja, ich mache wenn es geht, aus den Staub!
Kann, wegen der Kinder nicht umziehen, wir haben jahrelang nur Therapien gemacht für beide, haben kaum freunde, gehen beide jetzt auf eine Regelschule. Mein Großer war 2 Jahre in einer Sprachheilklasse ist in der 4. Klasse, mein Kleiner wiederholt zur Zeit die 1. Klasse.
Mein Mann kommt jetzt in 3 Wochen, bleibt 5 Wochen, kommt dann Anfang Februar für ca 6 Wochen dann Anfang Juni oder Juli.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von mamafürvier am 04.09.2009, 13:17 Uhr

Jahrelange Therapie klingt nach jahrelangen Krisen.
Ich verstehe, daß man sich dann wirklich trennen will, wenn man keine Chance mehr sieht aber was ich nicht verstehe ist warum nächstes Jahr, warum so lange dem anderen was vorspielen... immerhin soll er ja nix merken.
Wie wird das aussehen... er kommt am Tag x von der See zurück und seien Familie ist weg, nur ein Zettel liegt da?
Wär nicht so mein Ding.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von bobfahrer500 am 04.09.2009, 13:25 Uhr

Wie wäre es mal mit einem offenen Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Antwort von puschkofin am 04.09.2009, 13:28 Uhr

Ich,habe Jahre versucht meinen Mann zu überreden umzuiehen, das kommt für ihn nicht in Frage. Im Januar bin ich dann leider pünklich zu den Zeugnis Freien zusammengebrochen.Seitdem, versuche ich mein Leben zu ändern was meinen Gatten überhaupt interessiert. Er ist 12 Jahre älter und lebt mitterweile in seiner Welt!
Da heißt, ich bin mit unseren Kindern allein in Urlaub nach Gran Canaria geflogen,meine Eltern haben gezahlt.mein Mann hat uns nicht einmal zum Flughafen bebracht.Er fliegt doch nicht im Sommer in den Süden, das hat er nicht nötig.
Leider ist er zu früh zu alt geworden, ich habe von den Typen nichts mehr zu erwarten.
Den Kindern hat er klipp und klar erklärt das er niemals ins Kino,Schwimmbad oder sonst ähnlichen Veranstaltungen mit ihnen geht.
Dabei wollte er unbedingt Kinder, mussten nachhelfen, er kann Probleme mit der Zeugung.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wär längst weg

Antwort von mamafürvier am 04.09.2009, 13:33 Uhr

Was ich lese ist für mich ganz klar ein Trennungsgrund.
Dein Mann ist auf einem Ego-Trip oder einfach ein alter langweiliger Mann geworden und darunter leidest du und mit den Ansagen an die Kids leiden auch sie... ich wär schon längst weg... nicht 2010... ich würde es aber nur heimlich tun, wenn er gewalttätig wäre. Sonst reden, mitteilen was Fakt ist und Trennung durchziehen samt Absprache mit ihm was den Umgang mit den Kids usw. angeht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Semiha am 04.09.2009, 14:44 Uhr

Sag mal, kannst du auch LESEN und das Gelesene verstehen? Oder schreibst du irgendwas, hauptsache dein Post taucht auf?

Und wage es nicht, hier eine Diskussion mit mir zu starten. Du hast schon verloren, bevor du angefangen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @unwichtig

Antwort von bobfahrer500 am 04.09.2009, 14:47 Uhr

Du kannst mich mal. Du glaubst doch nicht das ich mit jemandem diskutiere der sich schon in seinem Ausgangspost disqualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bibfaher

Antwort von anahid am 05.09.2009, 10:34 Uhr

der war aber wieder mal sehr niveauvoll.

*du kannst mich mal*

was soll uns das jetzt sagen.

zu einer mediation begleiten
den ombudsmann besuchen
zur paartherapie mit indischem befruchtungstanz

fragen über fragen.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ana

Antwort von bobfahrer500 am 05.09.2009, 13:40 Uhr

Genauso wie ich es geschrieben habe, sie kann mich mal gerne haben! Ich habe hier niemanden angegriffen sondern nur geschrieben was ich von dem unverschämten Posting halte und wie ich daruf reagiere. Warum greifst du mich an? Les dir mal den Mist durch den Frl unbekannt da geschrieben hat. Schönes WE, gehe jetzt in die Sauna...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bob

Antwort von anahid am 06.09.2009, 2:16 Uhr

*mist* aha. du bist also nicht unbekannt oder warum ist dies erwähnenswert?

du kommst mir vor wie don quichote..mit schuhgröße 54..weil du dir ja jeden anziehst.

ach so. angreifbar machst du dich selber.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umziehen/zusammen ziehen

Hallo zusammen, habe mich lange nicht mehr gemeldet, da fast nicht mehr allein erziehend. Nun habe ich aber doch eine Frage. Mein Freund und ich möchten früher oder später zusammenziehen. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (4 1/2 Jahre) allein erziehend. Ich ...

von Bianca78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.