Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 03.09.2009, 18:51 Uhr

pubertät...mal wieder :o(

mein hormongeplagter sohn und ich geraten momentan immer wieder aneinander,eigentlich vergeht kein tag ohne gemecker beiderseits...
da ich meine pubertät noch genau vor augen habe,und das meine eltern zu der zeit wirklich alles falsch gemacht haben möchte ich wege finden diese zeit mit meinem großen ohne bleibende schäden beiderseits zu überstehen.
bei der erziehungsberatung war ich ein paar mal,gebracht hat es mir nichts.
ausserdem war die frau furchtbar unsympathisch...
was kann ich machen,wer kann da helfen und ratschläge geben??

 
3 Antworten:

Was habt ihr denn grundsätzlich

Antwort von Mojaka am 03.09.2009, 19:18 Uhr

für Probleme?
Ich hab auch so ein 14jähriges Monster hier.... es klappt aber eigentlich ganz gut.
Einen grundsätzlichen Tipp hab ich zwar auch nicht - aber Verständnis

Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn grundsätzlich

Antwort von nicosmama am 03.09.2009, 19:28 Uhr

grundsätzlich ist alles ein problem,jemand hat mein kind vertauscht...? :o(
egal was ich sage,er weiss es besser...
normale gespräche sind sehr selten,er ist agressiv und kommt mir manchmal sogar depressiv vor.
in der schule gibts auch probleme da er einfach stinkfaul ist...
verständnis versuche ich auch zu haben,allerdings ist er manchmal so extrem das ich sein verhalten nicht ignorieren oder tolerieren kann.
z.b. denke ich das man mit 13 eigentlich nicht den ganzen tag mit der 3 jährigen schwester streiten muss,da erwarte ich einfach das er sich seinem alter entsprechend benimmt,zuviel verlangt?schaue schon immer das keine eifersucht aufkommen kann usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn grundsätzlich

Antwort von sikro am 03.09.2009, 20:47 Uhr

Also ich kann nur sagen...Abwarten, viel Geduld u Verständnis. Habe auch geglaubt ich müsste verzweifeln, als mein Töchterchen in dem Alter war. Jetzt mit 16 ist es viiiel besser geworden. Wir verstehen uns richtig super, auch das Verhältnis zu ihrem 8jährigen Bruder wird langsam besser, sie ist nicht mehr so schnell von ihm genervt:-)

Allerdings ist es sehr wichtig, gerade bei solch Altersunterschied, dass beide lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen u nicht bloß die Großen. so kommt auch keine Eifersucht auf u weniger Streit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.