Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 10.05.2008, 22:04 Uhr

wisst ihr vor was ich angst habe....

ich weiß voll doof eigentlich, aber irgendwie hab ich angst vor morgen. MIriam ist noch zu klein um "muttertag" zu verstehen, das ist mir klar... aber ich hab irgendwie angst davor den ganzen Tag morgen war mit lauter Müttern (meine und ne Freundin von ihr) zu "feiern" ohne das jemand daran denkt dass auch ich eine Mutter bin. Versteht ihr was ich meine. Alle um mich rum bekommen blumen, bilder oder sonst was und ich stehe da....

ich weiß, eigentlich total albern, aber trotzdem....

 
8 Antworten:

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von Speedy78 am 10.05.2008, 22:07 Uhr

Julia, ganz ehrlich! Bewerte das nicht über... Ich hab dieses WE frei. Also ist mein Kleiner nicht da...

Mei - ich hab frei - und er zeigt mir auch sonst das er mich lieb hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchst du wirklich diesen tag er ist nur ein symbol

Antwort von rabauken-mami am 10.05.2008, 22:12 Uhr

du bist immer mutter und danke dir an diesem tage lieber selber,das du so ein wundervolles wesen auf die welt gebracht hast- das ist mehr als ein strauss blumen

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von engelchen_lpz am 10.05.2008, 22:13 Uhr

klar, ich weiß das es albern ist... aber t rotzdem... ich mein ich merk jeden tag das sie mich lieb hat.. und um himmels willen, missen möchte ich diese bedingungslose Liebe wie sie jetzt noch ist niemals.... aber trotzdem. grad bei Familien mit so kleinen Kindern übernimmt der Vater dann immer das basteln oder die Blumen. Im kindergarten sind es die Erzieher die da helfen...

naja, viell. ist es auch einfach nur mal wieder so ne depri "ich will nicht mehr allein sein" phase... mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von Cat74 am 10.05.2008, 22:20 Uhr

Julia, geh mal morgen ins PF und les da nach wie viele Väter den Muttertag mal wieder vergessen haben!?!
Der MUTTERtag wurde erfunden um die Mutter zu ehren und zwar von den Kindern, würde mir ein Mann was am Muttertag basteln, würde ich ihn für verrückt erklären. Blumen habe ich mir heute selbst gekauft und meine Tochter hat mich schonmal vorgewarnt, dass ich morgen evtl. mit nem lauten Knall geweckt werde!
Spätestens wenn Miri im Kindergarten ist, kannst Dich vor Basteleien nicht mehr retten (nicht nur am Muttertag!) und wünscht Dir die Babyzeit zurück! ;)
Sei tapfer, freu Dich mit den anderen mit und auf nächstes Jahr, da gehts dann bei Dir los!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von Anjaunddavid am 10.05.2008, 22:20 Uhr

ach duuuuu, sei nicht traurig!!! Du wirst noch SO VIELE wunderschöne Momente erleben mit der Kleinen.

Bei mir fängts jetzt auch erst an, dass meine im Kiga was basteln für mich, das kommt alles, versprochen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von sweety28 am 10.05.2008, 22:22 Uhr

Och,ganz ehrlich?
Versteh Dich... seufza
Ich finde es auch doof und oder traurig,das der KIndsvater/die Kindsväter es nicht für nötig halten,meinen / unseren Kindern ne Kleinigkeit zu besorgen für mich.
Nu kommt nich mit "Das is nich ihre Aufgabe" - mag sein,aber ICH denke auch an vatertag und besorg was für die Kids.Und wenn`s nur Pralinen für n Euro Fünfzig sind...oder ne Fl Duschgel...
Aber so what...der kleinste hat tatsächlich nichts im KiGa gebastelt zum Muttertag (zu meinem Erstaunen-alle im KiGa nicht-find ich ja schon fast unverschämt von denen da aus n KiGa...),aber die Großen haben was für mich in der Schule gemacht nebst Gedicht :-) Mal gespannt bin...
LG und genieß die Sonne morgen...
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr vor was ich angst habe....

Antwort von Möhrchen am 10.05.2008, 22:34 Uhr

Ach Julia,

ganz ehrlich: ich habe frei und mir war das vorher auch völlig wurscht, ob meine Kleine morgen bei mir ist oder nicht! Wir waren gestern im Schloßpark hier und sie war recht weit oben im Klettergerüst und hat von dort ganz laut: "Mama! Du bist die beste Mama der Welt!" gerufen...was brauch ich da komerziellen Krimskrams???

Dennoch hat mein Ex heute angerufen und gesagt, daß die beiden morgen hier in ein Kloster zu einer Gartenausstellung fahren und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen...ich fahre mit, aber das wäre sicher nicht nötig gewesen...wollte aber auch nicht absagen, da es sicher wegen Muttertag ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich

Antwort von Traumfänger am 10.05.2008, 23:46 Uhr

Als Noah noch kleiner war, ging mir das genauso. Aber ich hab mir den kleinen Kerl damals betrachtet und war stolz und habe ihn geherzt und mir jede Sekunde an diesem Tag gesagt, wie glücklich ich bin, dass ich den kleinen Wonneproppen habe. Letztes Jahr habe ich ein selbstgebasteltes Lesezeichen bekommen, ich werde es immer aufheben und auch Tage vor Muttertag habe ich schon riesige Herzchen gemalt bekommen. Es hängt nicht von diesem Tag ab, Engelchen, Muttertag ist das ganze Jahr. Du hast das Glück, dein gesundes Kind bei dir zu haben und denk an all die schönen Momente, wenn dein Kind dich mit zahnlosem Lächeln anlacht oder an deiner Hand die ersten Gehversuche gemacht hat, diese Momente sind immer in meinem Herzen, wie in einer wunderbaren Schachtel eingeschlossen. Ich würde Noah immer wieder bekommen, es ist mir egal, ob ich etwas zum Muttertag bekomme, denn mein Geschenk vom Himmel hab ich längst bekommen: IHN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

große angst vor der zukunft!!!

hallo, ich muß euch jetzt leider mal zutexten und hoffe, ihr könnt mich bissl aufbauen? meine geschichte: bin 30 jahre und mein sohn ist jetzt 8 monate alt. wurde in der SS arbeitslos, da vertrag auslief.:-( hatte mir schon sowas wie eine kleine karriere als ...

von lilalaunebär 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Trennung und schreckliche Angst - Hilfe?

Hallo! Ich bin verheiratet, habe eine 1-jährige Tochter und möchte mich nun von meinem Mann trennen, weil ich nach unendich vielen Versuchen einfach die Hoffnung auf Besserung verloren habe. Mein Mann weiß allerdings noch nicht, daß ich mich endgültig entschieden habe, ...

von taneesha 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.