Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 09.05.2008, 19:39 Uhr

O.T. Die erste Zecke!

Hallo z´samm ;-)

Mein Zwerg war heute im Wald mit dem Kindergarten. Der sah vielleicht aus als ich ihn abholte *lach*

Hab ihn direkt in die Wanne gesteckt und dann natürlich prmpt ne Zecke gefunden... *bibber*

Ich dann gleich beim Arzt angerufen und gefragt (der ist grad um die Ecke) ob die das Teil rausmachen... War sooooo winzig und ich mit Pinzette... ne ne... Jetzt isse weg und ich wollt gleich ne Impfung für ihn.

Ne machen sie nicht, ich soll erstmal warten ob es ihm die nächsten Tage gut geht. Wenn ja, dann Impfung!

Habt ihr eure Kinder impfen lassen? Wenn ja, wann?

Danke schon mal!!!

 
7 Antworten:

Re: O.T. Die erste Zecke!

Antwort von mamafürvier am 09.05.2008, 19:41 Uhr

Boah die sind so eklig.
Ich habe meine Kids erst gestern impfen lassen.
Hab keinen Bock imemrzu Panik zu schioeben, da sie sehr viel draußen sind.
Ich drück euch die Daumen, daß alles okay ist.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Die erste Zecke!

Antwort von Cat74 am 09.05.2008, 21:29 Uhr

Meine wurde mit 3,5 das erste Mal geimpft, irgendwann gabs ne Auffrischung und nun ist sie für ein paar Jahre geschützt, allerdings, ich denke das weißt Du, nur vor FSME!
Eine Borelliose kann man trotzdem bekommen und da werden die ersten Sympthome gerne mit einer Grippe verwechselt. Später können sich daraus unbehandelt ganz böse Folgerkrankungen entwickeln!
Also beobachte ihn wirklich gut und wenns ihm nicht gut geht, sofort zum Arzt, man darf diese Viecher nicht unterschätzen!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Die erste Zecke!

Antwort von spiky73 am 09.05.2008, 22:00 Uhr

hallo,

unser landkreis ist und bleibt zecken-risikogebiet. das stand neulich noch in der zeitung.

anna habe ich impfen lassen, für das letzte jahr war es etwas spät, aber da haben wir eben die immunisierung letzten sommer begonnen.
ich glaube, es gibt eine "schnellimpfung", aber die regel ist die 3er-impfung. die ersten beiden spritzen gibt es im abstand von 4 wochen, und die dritte spritze dann nach weiteren 9 monaten.
diesen märz war die prozedur abgeschlossen und in 3 jahren oder so ist wieder eine auffrischungsimpfung fällig.
ich selber habe mich nicht impfen lassen, weil ich zu dem zeitpunkt ja schwanger war.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage

Antwort von Speedy78 am 09.05.2008, 22:07 Uhr

Hallo, danke für die Antworten! Jetzt hab ich doch noch ne Frage! Mein Arzt sagte mir heute das man die Kleinen dann schon ab dem ersten Lebensjahr impfen lassen kann... jetzt hab ich den Impfpass raus gesucht! Da find ich aber nichts... ich hab ihn gegen alles impfen lassen - sofern mir bekannt ;-)

Ich mal wieder! Sorry, aber wie nennt sich diese Abkürzung die dann im Heft steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von spiky73 am 09.05.2008, 22:21 Uhr

du, ich glaube nicht, dass diese impfung im impfpass steht. soweit mir bekannt ist, hat sich diese ständige impfkommission oder wie die heisst, nicht dafür ausgesprochen.
ich kann mir vorstellen, dass die krankenkasse z.b. die kosten auch nur dann übernimmt, wenn man in einem risikogebiet lebt.

doch, ich habe gerade nachgesehen, dafür gibt es wirklich ein vorgesehenes feld "FSME". ich dachte, das würde unter "sonstige impfungen" eingetragen. in meinem alten impfpass ist dafür bestimmt kein feld vorgesehen, lach. da wäre es wirklich unter "sonstiges".

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von Speedy78 am 09.05.2008, 23:03 Uhr

Danke Martina!

Beim ihm steht das noch nicht drin! In "unserem" würde wohl stehen: Irgendwann mal in 30 Jahren *lach*

Ich dachte echt ich hätte ihn gegen ALLES impfen lassen! Sicher ist sicher! Auc wenn es da verschiedene Meinungen gibt!

Aber ich werde ihn auf jeden Fall die Tage wenn alles rum ist zum Doc schleifen... Mag gar nicht dran denken was ich mir da anhören muss! Was war das noch so einfach wenn sie noch Babys sind!!! Die wussten nicht wirklich das das blöde Dings da piekst!!!

Und sonst? Alles ok bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von 2seesterne am 10.05.2008, 0:30 Uhr

Hallo!
Mach dich mal schlau wegen des Impfens von Kleinkindern. Mein Arzt impft keine kleinen Kinder, weil es wohl Probleme mit dem Impfstoff gab. davon stand auch irgendwann mal was im Ärzteblatt. Ob es jetzt einen neuen gibt, weiß ich leider nicht!
und auf keinen Fall FSME mit Tetanus zusammen impfen lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.