Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mein Sohn...

Thema: mein Sohn...

Ich hatte euch doch von meinem Sohnemann berichtet, der sich grad nen neuen Job sucht. Heute hatte er ein Gespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Was er da angeboten bekam: ... eigendlich 3 Schichten werden in der Firma (Metallbetrieb, Schwerarbeit) zu 2 Schichten umgelegt. Jeder arbeitet Mo-Fr 10h am Tag und mit 2 Überstunden am Tag soll man rechnen, auch am Samstag wird gearbeitet. Für das alles gäbe es satte 700 Euro... Hallo! Ist das nicht übel, zu schuften wie n Tier für so wenig Kohle? Er ist fit und ist sich zu nix zu fein aber ob er sich auf sowas einlassen würde?... überlasse ich natürlich meinem Sohn und vielleicht läuft ja ein anderes Bewerbungsgespräch in 5 Tagen besser. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

die sklaverei wurde abgeschafft?!? *spasamguck* lg mic

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich auch noch brutto was? :-(( Ist ja echt üblich heutzutage, mannomann... Die Schwester meiner Freundin hat auch so einen "supi" Job an Land gezogen: Jeden Morgen (Mo-Sa) um vier Uhr aufstehen, Arbeitsbeginn um fünf und den ganzen Tag in vielen, verschiedenen Läden/Städten Inventur machen. Lohn= 7€ BRUTTO die Stunde. Da kriegt man doch echt das K... Entscheiden muß dein Sohn ja selbst und Hut ab! wenn er es machen möchte. Ich würde meinem Sohn definitiv davon abraten. Denn DAS ist wirklich Sklaverei :-( LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

das find ich ne Plaquerei!!! Hab 2004/5 als GEbietsleiterin gearbeite und Schüler fürs zeitungsaustragen eingestellt und die kamen im Durchschnitt mit 8€ weg. Von daher find ich alles unter 7 € echt ausbeuterein!!!!!!!!! Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich arbeite 2 Tage in der Woche im Akkord für 6 Euro/Std. Fange um 6.00 Uhr an, wie lange ist unterschiedlich und ohne Pausen. Gruss M&G

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich richtig verstehe, sind das dann 12 stunden am tag, 700 : 240 = 2,91 euro stundenlohn. das heisst dein sohn finanziert damit auch und vor allem die arroganten, nassforschen idioten bei diesen zeitarbeitsfirmen. dass es nassforsche, arrogante idioten sind, weiss ich deshalb, weil ich erst kürzlich auch mit mehreren von dieser sorte gesprochen habe. ich habe die dann z.b. auch immer gefragt, wie man von diesen hungerlöhnen z.b. eine familie ernähren soll. da haben die nassforschen, arroganten idioten dann keine antwort mehr gewusst. sorry, aber das läßt sich nur nur noch politisch lösen: u.a. festsetzung von mindestlöhnen, nicht unter 7 euro, am besten nicht unter 10 euro. nein, für 2,90 würde ich definitiv nicht arbeiten. also da wünsche ich mir wirklich einen aufstand, und mit als erstes gehören da diese zwischenabzockerzeitarbeitsfirmen gestürmt, die so überflüssig sind wie ein kropf. wenn worte nicht fruchten, dann eben taten. so einfach ist das...

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Jau, das Schlimme ist, solange es immer noch welche mitmachen, wird sich nix ändern..... Hier (Ostfriesland) gehen die Frauen für 4,50 im Supermarkt arbeiten. *aaaaaargh*, da bekomme ich zu viel ehrlich! Denke dann immer, WARUM sollen die Chefs denn mehr zahlen, wenns Leute gibt, die dafür arbeiten?

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 19:19