Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 08.01.2010, 19:30 Uhr

Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Hallo Mädels,

Mein (vor dem Gesetz noch) Mann hat mir heute nachmittag eröffnet, dass er sich mit seinem damaligen Verhältnis treffen wird - in einer Kneipe oder so meinte er. Ich sollte das wissen, damit mir nicht andere Gerüchte erzählen. Das an sich finde ich sehr anständig von ihm und bin da auch froh drum, obwohl ich den Verdacht habe, dass sie sich schon länger treffen. Hab das aber immer verdrängt.
Ich weiß alles, von der Vernunft her: er ist mir keine Rechenschaft schuldig, muss sein Leben leben, ich meins usw.
N U R: Ich fühle mich sehr komisch, habe irgendwie Angst, kann es nicht beschreiben. Wird nun alles anders? Wir haben gerade so gut funktioniert als Eltern. Und jetzt?
Wie ist es euch ergangen, als "ES" soweit war und wie habt ihr euch damit abgefunden?
Bin gerade völlig durch den Wind und weiß nicht, was denken und fühlen und und und...

Liebe Grüße,
Ulrike

 
7 Antworten:

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von mamafürvier am 08.01.2010, 19:44 Uhr

Genau so ging es mir auch ich hätte nicht sagen können was es ist was sich so kimisch anfühlt. Meine Freundin fragte mich warum ich so seltsam bin, ob ich ihn zurück möchte. Ich konnte meine Gefühle nicht einordnen. Es hat länger gedauert, bis ich gerafft hatte, daß es nicht wirklich Eifersucht war, ich ihn nicht zurück wollte usw. So recht klar war es mir aber erst, als er mich anbaggerte und ich locker "nein" sagen konnte.
Ich denke im Nachhinein, daß es was anderes war. Sie hatte ein Kind, er spielte da quasi Papa und bei seinen Kindern war er nur Besuch. Seine jetzige Freundin hat keine Kinder und ich nehme an sie bekommt auch nie eins von ihm also interessiert mich nur, daß sie nett zu den Kids ist und das ist sie.
Als Eltern hat sich bei uns nichts geändert... zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von Ulrike1970 am 08.01.2010, 19:59 Uhr

Ja, es ist sicher auch sowas wie Eifersucht dabei, obwohl ich auch nicht wieder haben will. Viel Unsicherheit und Angst. Sie ist nämlich auch Mutter von drei Kindern und hat ihre Familie im Oktober verlassen. Also auch die Kinder, die leben bei dem Vater. Das macht sie mir irgendwie unheimlich, da ich nie ohne meine Kinder irgendwohin gehen würde. Als Grund hat sie ihrem Mann gesagt: " Ich habe immer noch xxx im Herzen." (Zitat)
Kannst du dir vorstellen, warum mir das unheimlich ist? Ihre Kinder sind auch noch recht klein (zw. 7 und 11).
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von mamafürvier am 08.01.2010, 20:07 Uhr

Solche Damen finde ich auch... unheimlich und ich finde es seltsam, daß ein Mann eine Frau will, die in der Lage ist sogar ihre Kinder zu verlassen.
Ich würde z.B. auch keinen Mann wollen, der seine Frau mit Kindern für mich oder sonst wen im Stich läßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von Ulrike1970 am 08.01.2010, 20:17 Uhr

Genau, da habe ich ihn nie verstanden. Aber diese Frau steht bei ihm auf einem Podest. Er hat sie (schon damals) immer verteidigt, war gar nicht in der Lage oder willens, sich darüber Gedanken zu machen. Für mich wäre ein Mann, der verheiratet ist, drei Kinder hat und das jüngste noch ein Baby ist (war damals so) tabu.Deshalb macht es mir Angst. Meine Kinder hängen sehr an ihrem Papa und ich finde das bisher auch sehr schön. Ich kriege schon zuviel, wenn ich mir vorstellen, dass die meine Kinder berührt...
Wie würdest du dich verhalten nach dieser Eröffnung? Soll ich fragen, was nun ist oder so tun, als ob nichts wäre? Blöd alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von mamafürvier am 08.01.2010, 20:21 Uhr

Da sie ja nicht einfach ne Neue ist sondern ne Alte weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen würde. Ich gebe zu ich glaube ich würde sie hassen.
Da es aber nunmal so ist wie es ist kannst du nur hoffen, daß dein Ex weiterhin so gut für die KInder ist wie er war und sie nicht "wichtiger" wird.... das mit dem Podest ist schon irgendwie verkorkst...
Ich kenne meinen Ex so gut um mir zu 99% sicher zu sein, daß er "so eine" nicht hätte und selbst wenn wäre sie sowas von draußen, wenn sie nur 1mal den Kindern dumm käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er ´ne neue. Wie geht ihr damit um?

Antwort von Ulrike1970 am 08.01.2010, 20:37 Uhr

Das hoffe ich auch, dass bei den Kindern die Vernunft und der Verstand einsetzen und er dann einschreiten würde. Andererseits können Frauen manche Männer ja ganz subtil einwickeln und beeinflussen. Die merken es häufig nie oder erst zu spät. Er liebt seine Kinder aber über alles, daran muss ich wohl jetzt festhalten und die Augen aufhalten.
Natürlich hasse ich sie. Mit einer anderen hätte ich sicher weniger Probleme und eine andere wäre mir auch nicht so unheimlich.
Drück mir die Daumen, dass er bei Verstand bleibt. Es täte mir so leid für die Kinder. Sie haben schon genug unter allem gelitten und fühlen sich gerade mal wieder halbwegs sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja kämpft ihr auch mal drumm....

Antwort von Dalolo am 10.01.2010, 18:50 Uhr

...oder ist es euch egal? Ich bin total geschockt! Es kommt für mich so rüber, als ob Ihr/Du es so erwartet habt und nun das einfach aktzeptiert!

Mal so ne schmale Frage von mir? Ist das so? Kämpft ihr garnicht um das was Ihr liebt?

Bin da garnichtmehr Munter
Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.