Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 21.05.2003, 20:10 Uhr

Hab grade mal ausgerechnet,

was ich jetzt im Monat so an Geld bekomme, seit ich "alleinerziehend und alleinwohnend" bin. Ich bin dabei tatsächlich auf eine horrende Summe gekommen. Das ganze wäre schon in DM nicht so übel - aber Euro? Ich kanns kaum glauben, denn das Geld ist natürlich immer weg. Aber ich bin jetzt auf 1817 Euro gekommen (Zwillinge). Ich kanns kaum glauben, hab aber ein paar mal nachgerechnet. Wenn man so drüber nachdenkt, kann man schon verstehen, warum manche Leute nicht mehr wirklich arbeiten gehen wollen. Das Geld muss man erst mal "bar" verdienen, also über haben nach Abzug der Kinderbetreuungskosten!! Denn was nützt es einem, wenn man 2000 Euro netto verdient, aber 500 Euro für die Kinderbetreuung (2) ausgeben muss?

Na ja, auch wenns schwer fällt, ich werde mich in 1 Jahr und 7 Monaten wieder voll ins Arbeitsleben stürzen, denn trotz Unternehmungen und viel Besuch, der Tag geht manchmal einfach nicht rum.

LG Nina

P.S. @Sy: Schreckliches Bild, aber recht gute Kritik *wunder* Vermutlich waren die schon alle so abgefüllt, dass sie es nicht mehr wirklich mit gekriegt haben *lach*. Nummer kommt die Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.