Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 12.05.2005, 14:02 Uhr

Grundsätzlich stimme ich dir zu, Ralph...

... nur klang mir das, was Balea in der letzten hier Zeit hier schrieb, insgesamt nicht sehr hoffnungsvoll für die Beziehung zu ihrem Mann.

Als sie nach der Schwärmerei mit dem Busfahrer auszog, klangen ihre Postings so, als fühle sie sich wie nach einem Befreiungsschlag. Im weiteren Verlauf wurde sie dann immer kleinlauter, weil sich eine Hürde nach der anderen abzeichnete, ihr Mann ihr mit einem Scherbenhaufen (??? weiß nicht mehr , ob das die genaue Formulierung war) drohte und sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekam.

Sie selbst sagt ja, dass sie für ihre Ehe keine Zukunft mehr sieht und ihn eigentlich nicht mehr liebt. Mein Eindruck war eher, dass sie jetzt einen Schritt zurück macht, weil sie zu großen Bammel vor dem Schritt nach vorn hat und außerdem ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Tochter. Angst und Gewissensbisse sind in dieser Situation wohl kaum gute Ratgeber, und sie selbst sieht diese Rückkehr ja offensichtlich auch als Niederlage an...

Dies vorausgesetzt, glaube ich, dass man ihr nicht hilft, wenn man ihr nun zu ihrem ganzen ohnehin schon vorhandenen Gefühlschaos hin die Zusatzoption aufzeigt, dass vielleicht doch noch nicht alles verloren ist, wenn sie sich nur anstrengt...

Aber du hast insofern Recht, als wir hier ja alle immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt dessen zu sehen bekommen, was im Leben der Person wirklich abläuft!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.