Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.05.2005, 13:03 Uhr

Das kommt darauf an, welchen Blickwinkel man einnimmt...

Wenn man zerbrochene Krüge stümperhaft zusammenflickt, wird es nichts. Gibt man sich Mühe, kann (nicht muß!) es sehr wohl ein dichthaltender Krug werden, und es kann sogar ein Krug werden, den man besonders liebgewinnt und pflegt, weil irgendwelche schönen Erinnerungen und Träume mit ihm zusammenhängen. Und natürlich kommt es darauf an, wieviel Liebe im Spiel ist. ;-)

Eine Garantie gibt es nie und für nichts im Leben. Und bei Balea kann ich ebensowenig sagen, ob es klappt. Aufgrund ihrer Schilderungen kann ich aber sehr wohl einen überstürzten Ausbruch aus der Beziehung erkennen, der weder durchdacht noch geplant war. Solche Schnellschuß-Entscheidungen sind immer die schlechtesten.
Ich habe auch nicht behauptet, daß eine Rückkehr immer das Richtige ist, aber grundsätzlich das als Schwäche auszulegen, halte ich für fatal. Aber es ist gewiß ein Grund dafür, daß soviele Paare um ihr Glück nicht kämpfen. Das bedaure ich...

Ich finde es jedenfalls gut, daß Balea einen neuen Anlauf nimmmt. Verlorengegangenes Vertrauen kann man mit Liebe, Ausdauer und Verständnis zurückgewinnen, zumindest ist es nicht von vornherein unmöglich. Und ein Optimist ist gegenüber dem Pessimist sowieso schon immer im Vorteil gewesen. :-)

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.