Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 26.04.2010, 10:02 Uhr

Grund für Umzug?

Jetzt muß ich mal mein Leid klagen...

Aaaalso, es ist überhaupt noch nichts spruchreif, es gibt nur Überlegungen

Meine Mutter und ihr Mann überlegen schon seit Jahren dort hinzuziehen, wo sie eigentlich den Winter über immer sind. Sprich, Niederbayern.
Sie schoben es immer zur Seite, weil sie von mir und ihrem Enkel nicht soweit weg wollten (weit relativ, 2,5 Stunden)

Jetzt, nachdem ich hier in München keinem Job finde, mir München immer mehr auf den Keks geht, die Grundschule in die mein Sohn kommt aus 70% Ausländer besteht und noch soviele Gründe überlege ich, einen Umzug in Erwägung zu ziehen. Ich habe eine Liste mit Pro und Contra aufgestellt und die Pro-Seite überwiegt sehr deutlich.
Gibt natürlich hier noch einige Überlegungen...Meine Eltern wollen ja hier dann ihre Wohnung verkaufen, Frage: Bekommen sie das was sie wollen, verkauft es sich überhaupt so einfach und und...
Dann: Wenn würden sie dort nur ein Haus mit Einliegerwohnung kaufen, wielange dauert es, bis man es findet...Angebote gibt es zwar viele in der Gegend, aber es muß trotzdem passen

und und und...

was mich nur gerade überrannt hat, ich wollte nur mal so anfragen, wie es ausschaut, was ich dort für eine Miete haben darf, da ich ja wieder ALG2 bekommen würde (ausser ich finde dort einen Job), höhö...Die gute Frau sagte mir, das ich nicht einfach so umziehen darf, da muß ein Grund vorliegen. Öh? Grund....ICh darf nicht einfach so umziehen, weil ich von München weg möchte????? Ich darf über mein Leben nicht mehr selbst bestimmen?
Das macht mich alles fertig....vielleicht sollte ich gleich ganz auswandern und von Luft und Liebe leben :-(

So, ausk....fertig :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage...??? Umzug....??

wie groß darf bei der Arge eine wohnung für 3 pers. sein u. wie teuer...? land thüringen..? bin noch im elternjahr, kann ich da h4 beantragen oder alg 1....???? bitte um infos hier oder per PN

von Keks10 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in einen anderen Ort und gemeinsames Sorgerecht

Ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen Heimatort (ca. 90-100km entfernt von hier) zurückziehe, wo ich auch Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hätte (es ist nicht so wirklich einfach mit 2 behinderten jüngeren Kindern und einer extremst pubertierenden ...

von Dreierbande 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage zu Harz 4- Umzug, wer kann mir helfen?

Hallo, ich möchte im September mit meinem Kind zu meinem Freund in sein Haus ziehen das in einer anderen Stadt liegt. Wie muss ich dabei vorgehen damit das Amt mir Miete zahlt? Stimmt es, dass man ein Jahr zusammenleben darf bevor man eine Bedarfsgemeinschaft wird? Das Ding ...

von julietta 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und Jobsuche - Dilemma

Folgendes Dilemma: Ich suche ja einen Job, und aus diversen Gründen berwerbe ich mich auch in und um Hamburg und Berlin - in beide Städte käme ein Umzug in Frage. Der Charme eines Jobs in einer der beiden Städte wäre, daß Wohnungen dort bezahlbar sind und ich daher mit ...

von +emfut+ 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wenn es nicht im Grunde zum Weinen wäre...

Eben bei meinem Kollegen: Nasse Alkoholikerin, kriegt nichts mehr auf die reihe, kein Konto. Situation: Scheck ist wiederholt nicht angekommen, Vorsprache am Montag, Frage des Kollegen: "Wo wohnen sie jetzt?" "In der XX-Straße, bei Herrn M.!" Heute erneute Vorsprache: Frage ...

von Ralph 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

grund zum aergern - ja oder nein?

hallo, ihr lieben, folgendes ist passiert, und ich gestehe, innerlich habe ich mich darueber ziemlich geaergert. gut, inzwischen bin ich wieder von meiner kleinen palme runtergeklettert, trotzdem wuerde ich gern von euch wissen, ob ihr euch darueber auch geaergert haettet ...

von spiky73 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Umzug - was ein Mist! o.T.

Ich bekomme nen Koller grad! Habe heute ENDLICH Bescheid bekommen, dass die Vormieterin der neuen Wohnung jetzt umzieht. So, also hab ich mir das Kinderzimmer vorgenommen und bin am packen. Ich verstehe nicht wie EIN Kind soviel Zeug haben kann! Ich bin auch fleißig am ...

von Speedy78 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug noch vor Weihnachten??

Hallo ihr, habe nun zu 99 % eine Wohnung, sobald die Arge dann endlich meinen Antrag auf Regelleistung bewilligt hat(fehlten noch ein paar Sachen.... ) Werde die Dienstag abgeben und dann sollte das kein Problem sein. Weiß aber nun nicht ...

von britta&tascha 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Zahlt die ARGE den Umzug?

hallo, ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Ich bin alleinerziehend und wohne in Niedersachsen. Kommendes Jahr möchten meine Tochter und ich zu meinem Freund ggf. zukünftigen Ehemann nach NRW ziehen. Würde mir die ARGE meinen Umzug zahlen? Auch wenn ich mit Ihm dann ...

von muckelino 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug obwohl evtl. Schimmel an Wände?

Hallo, würdet ihr umziehen in eine Wohnung obwohl mir die Vormieterin erzählt hat, dass im Schlafzimmer die Außenwand nicht isoliert ist und sie im Winter sehr kalte Wände hatte und teilweise Probleme mit Schimmel. Im Abstellzimmer gibt es keine Heizung (das Zimmer wäre der ...

von mimmila 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.