Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 27.11.2009, 21:03 Uhr

Umzug noch vor Weihnachten??

Hallo ihr,
habe nun zu 99 % eine Wohnung, sobald die Arge dann endlich meinen Antrag auf Regelleistung bewilligt hat(fehlten noch ein paar Sachen.... )
Werde die Dienstag abgeben und dann sollte das kein Problem sein. Weiß aber nun nicht genau, wie lange die Bearbeitung dauert usw.
Müßte auch noch ein wenig renovieren etc.
Bin mir nicht sicher, ob ich nun mit meiner Tochter(8 J) noch in ihrem alten zuhause oder schon in der neuen Wohnung Weihnachten feiern soll.
Wir werden auf jeden Fall mit dem Papa, Oma und Opa zusammen feiern, auch wenn wir getrennt sind.....
Bin mir aber eben nicht schlüssig, wo......weil in der neuen Wohnung wird bestimmt noch Chaos herrschen....
Ach Mensch, ich bin einfach so unsicher, wie mach ich es nun richtig oder eben nicht...
LG Britta

 
15 Antworten:

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von Suka73 am 27.11.2009, 21:08 Uhr

ich glaube ich würde eher noch im alten zuhause feiern und das fest so richtig zelebrieren... und nächstes jahr ist dann weihnachten alles schön in der neuen butze. drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 21:44 Uhr

Wegen Weihnachten würd ichs auch verschieben.
Das mit dem Chaos hab ich nie wirklich verstanden. Ich kenne Leute die ziehen um und 2 Wochen später stehen noch Kisten rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von Danie1710 am 27.11.2009, 21:54 Uhr

Ich würde auch noch in der alten Wohnung feiern.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von britta&tascha am 27.11.2009, 22:01 Uhr

Mh, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich mit meinem (noch)Mann noch zusammen wohne....
Trennung war bereits im September...
Tochter weiß allerdings noch nichts, wollte warten, bis die Wohnung fest ist....
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:03 Uhr

Wie jetzt?
Ihr hattet seit September Zeit ihr alles in Ruhe beizubringen aber macht weiter als wär nix und dann laßt ihr als nachträgliches Geschenk die Bombe platzen?
Find das ziemlich krass? Wie alt ist eure Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von Suka73 am 27.11.2009, 22:03 Uhr

naja also sorry GERADE DANN nicht !!!! also in der neuen wohnung. und das hättest du vielleicht wirklich gleich dazu schreiben sollen :o) somit hätte sie an mehreren fronten zu kämpfen, du ziehst mit ihr aus, trennung vom papa, trennung von mama und papa.
ich bin auch kein fan von sowas.
warum habt ihr es ihr noch nicht gesagt?! und wann ist der für dich passende moment?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von Fröschli am 27.11.2009, 22:05 Uhr

Ich würdes es davon abhängig machen, wann du in die Whg kannst, und wie du fertig wirst.
Es klingt, als hättet ihr euch nicht im Streit getrennt und wenn ihr harmonisch zusammenlebt, sowieso zusammen feiert, dann ist es ja eigentlich egal WO.
Da wo ihr es euch am gemütlichsten machen könnt.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von britta&tascha am 27.11.2009, 22:07 Uhr

Sie soll es nicht nach Weihnachten erfahren.....
Sie ist 8 Jahre, Trennung erfolgte Ende September....
Wir mußten für uns erst mal klar kommen und damit vernünftig umgehen können...Jetzt können wir beide besser mit ihr reden, da sich die Wogen ein wenig geglättet haben, wir viel geredet haben....
Sie wird es diese Woche erfahren.....das steht fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von britta&tascha am 27.11.2009, 22:14 Uhr

Wir wollten erst warten, bis ich eine feste Wohnungszusage habe.....
Einen wirklich passenden Moment gibt es dafür wahrlich nicht....
Ok, denke, Weihnachten wird hier gefeiert.....
Danke Euch.....
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:16 Uhr

Ich erinnere mich noch wie das damals bei meinen beiden Kurzen war. Trennung als der Kleine noch nicht 3 war und die Große knapp 4... da war nicht viel mit Erklären, Wohnung ja, war einfach, war interessant für die Kinder aber das Papa dann nicht mehr bei uns wohnt haben sie sicher nicht so recht verstanden. Es war nicht soooo schlimm, da er sich eh immer mehr und mehr abseilte, teilweise Tage/Nächte nicht da war und die die immer da war war eben ich und so blieb es ja auch... aber mit 8! kann und muss man das wirklich richtig erklären, weil es die Kinder in dem Alter verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von Danie1710 am 27.11.2009, 22:16 Uhr

Nö, dann erst recht nicht. Ist so ja schon schwer genug,
aber das wäre ja gleich ein doppelter Schock.
Nee, mach ihr Weihnachten nicht kaputt.
Jetzt habt Ihr es so lange für Euch behalten, da kommt es
doch auf die "paar" Tage auch nicht mehr an.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitpunkt

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:18 Uhr

Nein den gibt es nicht aber ihr hättet das Kind doch vorbereiten können. Wie geht das? Ihr schlaft weiterhin schick zusammen in einem Bett oder wie? Sonst fragt doch ein Kind mit 8 auch mal oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug noch vor Weihnachten??

Antwort von britta&tascha am 27.11.2009, 22:20 Uhr

Ja, gebe dir Recht....
Wir werden es ihr die Woche auf jeden Fall sagen.....
Papa ist aber auch sehr häufig weg, bin auch meist mit ihr alleine......
Nun ja, hilft alles nichts, es muß geklärt werden.....
Nochmal Danke und werde mich jetzt bestimmt öfter mal melden, wenn ich darf...
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt

Antwort von britta&tascha am 27.11.2009, 22:23 Uhr

Nein, wir schlafen getrennt, ich im Bett, Gatte aufm Sofa....
Allerdings kennt sie auch das.....da Gatte meist dort geschlafen hat....sie fragt auch nicht nach......
Wir haben, würd ich mal sagen, kein "normales" Familienleben...
Auch ein Grund für die Trennung....
Sodele, nun muß ich aber mal ins Bett..
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klappt schon

Antwort von mamafürvier am 27.11.2009, 22:27 Uhr

... aber es muß raus, weil so mal auf die Schnelle wäre nicht gut. Wenn sie weiß, daß es aus ist, ihr aber zeigt, daß ihr immernoch beide für sie da seid und sein werde wird das klappen.

Alles wird gut.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zahlt die ARGE den Umzug?

hallo, ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Ich bin alleinerziehend und wohne in Niedersachsen. Kommendes Jahr möchten meine Tochter und ich zu meinem Freund ggf. zukünftigen Ehemann nach NRW ziehen. Würde mir die ARGE meinen Umzug zahlen? Auch wenn ich mit Ihm dann ...

von muckelino 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug obwohl evtl. Schimmel an Wände?

Hallo, würdet ihr umziehen in eine Wohnung obwohl mir die Vormieterin erzählt hat, dass im Schlafzimmer die Außenwand nicht isoliert ist und sie im Winter sehr kalte Wände hatte und teilweise Probleme mit Schimmel. Im Abstellzimmer gibt es keine Heizung (das Zimmer wäre der ...

von mimmila 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nochmal Arge - Umzugsgenehmigung verweigert

Ich wohne hier immer noch mit meinem Exmann in einer Wohnung, aufgeteilt auf 2 Wohnungsteile, weil keiner von uns bisher ne Wohnung finden konnte bzw. Ex sich erst gar nicht bemüht. Da ich nun ne Wohnung evtl. kriegen könnte, hab ich bei der Arge alles schriftlich eingereicht, ...

von IgelMama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Unerwünschte Haustiere- Umzug ?

huhu ins rund, ich hab da mal eine grosse frage würdet ihr wegen ratten umziehen? Und würde man das bei der arge durchbeckommen ? kurzzusammenfassung vor einen jahr bin ich hier mit kids eingezogen. im juli hatte ich das erste mal eine ratte in der wohnung ziemlich ...

von Corsa1981 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug allein erziehend bin ebi der arge bitte um rat

hallo mädels, habe eine frage des bewilligung des umzuges hinsichtlich von der arge. bin allein erziehend habe eine tochter 11 mon, wohne in dortmund. meine heizungen in der wohnung ist kaputt und mein vermieter möchte keine neue heizung bezahlen ich habe letzen winter ...

von sweetlove 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug trotz Hartz4

habe mal ne Frage ich lebe mit meinem Sohn seit der trennung von meinem Noch Ehemann in einer 2 Raum wohnung da die für uns aber zu klein wird da er ja auch schulfreunde mal mit bringt und dadurch sich alles nur im Wohnzimmer abspielt da sein Kinderzimmer ehr klein ist, wollte ...

von kathilein75 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo! Der Umzug ist geschafft! Ich fühle mich wie 90, alle Knochen tun weh, hier in der neuen Wohnung sieht es noch aus wie auf einer Baustelle und die Kinder sind total durch den Wind. Ich ziehe in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht mehr um. Gruß, ...

von Sabri 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Beim Umzug! Was der Schule melden??

Hallo Ihr, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute haben wir uns eine angeschaut und die gefällt uns beiden. Nun ist die Wohnung aber in einer anderen Stadt was heisst das mein Son das letzte Schuljahr in der Grundschule auf einer anderen ...

von Simpleton 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umfrage: Hilfe beim Umzug

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie das bei Euch bei der Trennung abgelaufen ist! Musstet ihr Euch komplett allein um den Umzug kümmern oder habt ihr Unterstützung vom Noch- Partner bekommen? Also sprich tapezieren, Möbel besorgen, Umzug fahren, Wohnung ...

von mimikatze 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugsfirma

hi, ich wollte umziehen ... bei meinen bisherigen umzügen hatte ich immer jemanden, der das so nebenbei machte und entsprechend billig und gut war ...doch er macht dies nicht mehr .... ich habe noch nie eine umzugsfirma beauftragt ... kann mir da jemand seine erfahrungen ...

von salsa 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.