Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 25.04.2010, 21:12 Uhr

So, nun offiziell bei Euch

seit freitag bin ich nun alleine mit den 2 kleinen männern.
freitag ging es mir noch durchgehend hundeelend, gestern wechselte freude mit trauer und angst mit hoffnung.
heute war die welt dann wieder etwas rosiger, mit anderen worten, es geht aufwärts.

sehr komisch sind die kinder. paul zeigt weiterhin fast keine reaktion.
er meint zwar er wäre schon traurig, aber er sieht auch die vorteile.
zudem schimpft er auf meine schwiegermutter, obwohl ich kein böses wort seit monaten mehr über die oma fallen lasse (hab ch vorher auch nicht direkt)
ich befürchte er sieht in ihr den schuldigen, was ich eigentlich nicht will.
albert ist nur dann traurig, wenn er gerade nichts zu tun hat. aber weinen seh ich hier seit freitag kein kind, nur ich flenne manchmal heimlich.

ich sagte vorhin zu paul, er soll bitte mit mir reden, wenn er kummer hat.
er meinte "ich weiß, du denkst ich bekomme sonst einen schaden, wie alle trennungskinder!"
er sagt lauter so "erwachsene" dinge, die mich irgendwie umhauen.
wie die beiden nun die trennung verkraften wird wohl erst der alltag zeigen, oder?

 
13 Antworten:

Dann auch ein offizielles Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von Ralph am 25.04.2010, 21:36 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, daß man mit den Aufgaben wächst. Nicht alles wird so laufen, wie man es sich vorstellt. Das bleibt nicht aus, ist auch kein Wunder, denn man muß über weite Strecken des Alltags eben alles allein bewerkstelligen. Und die Kräfte werden einem nicht verdoppelkt.

Deshalb bloß nicht verzweifeln oder sich wundern, sondern stolz darauf sein, was man sich selbst nicht zugetraut und dennoch erreicht hat.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann auch ein offizielles Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2010, 21:43 Uhr

ich danke dir ralph.
schon komisch in den letzten 2 tagen hab ich schon dinge geschafft, die ich vorher nicht für möglich hielt (schränke abgebaut, dinge rumgeschleppt, wände gestrichen) und nebenher mit den kindern eidechsen gefangen (und JA sogar angefasst!!!!!)
sowie ein lagerfeuer in gang gebracht. wahnsinn, ich war immer gegen den gestank an der kleidung und der gefahr dass die kinder ins feuer fallen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von claudi700 am 25.04.2010, 21:50 Uhr

ist berkel offiziell ausgezogen und nun bei muddi? habt ihr schon eine regelung wegen besuch bei/von den kindern?

o man... das ging jetzt trotzdem irgendwie schnell, oder?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2010, 21:56 Uhr

ja, ich hab mit der unterschrift beim notar gleich alles an einem tag erledigt.
fand ich besser, war so nicht geplant, aber gut.
berkel zog freitags aus.
wir sprechen uns nun wochenweise ab, er übernimmt wenn ich arbeite.
bisher klappt es ganz gut. der retro belibt etwas auf der strecke im moment, aber das wird.
im abwarten sind wir ja weltmeister.
ich denke vieles lief anders ab als es die norm so vorschreibt, aber meine intuition hat mich bisher nicht belogen und ich denke ich werde was die kinder betrifft weiterhin aus dem bauch raus handeln.
das bedeutet für mich gerade den ball flachhalten, was weitere "neuheiten" betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von claudi700 am 25.04.2010, 21:58 Uhr

die "norm" ist wurscht, wenn es um menschliche schicksale geht... verlass dich auf dein bauchgefühl, ist das beste, was du tun kannst!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von Speedy78 am 25.04.2010, 21:59 Uhr

Herzlich Willkommen nochmal!

Es wird alles besser mit der Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von minimann am 25.04.2010, 22:30 Uhr

hi. Dein Schreiben erinnert mich so bißchen an meine Gedanken.

Ich bin seit Okt. 2009 AE und ich hatte das Gefühl, mein Leben ist vorbei. Wildes durcheinander in meinem Kopf, ein Tag lachen, ein Tag weinen und das immer und immer wieder.

Mein 4jähriger machte 2 sichtbar 2 Wochen einen Schritt zurück und auf einmal ist es "normal" für Ihn, das Papa woanders wohnt. Oftmals mußt ich mir am Anfang anhören, er möchte wieder zu Papa ziehen, es tat so weh, dieses miese Gefühl dem kleinen gegenüber, ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht habe.

Je mehr Zeit vergeht, umso selbstbewußter wurde ich. Ich schaffte Dinge, wo ich dachte, das kannste nur mit nem Mann an Deiner Seite. Pustekuchen, ich wußte mir immer irgendwie zu helfen bisher.

Und mein kleiner macht das alles prima und erst bis vor kurzem hörte ich raus, WAS mein kleiner mit dem "zurück ziehen" zu Papa wirklich meinte.

Noch heute laufen hin und wieder die Tränen, obwohl ich gegangen bin und zurück gehen konnte. Aber ich bin mir sicher, je mehr Zeit vergeht, umso stärker wird man. Auch ich.


Ich wünsche Dir alles alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wat? wer bist DU denn?

Antwort von groschi am 25.04.2010, 22:43 Uhr

kleiner scherz am rande..

em, auch ich heiße dich hier nochmal herzlich willkommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wat? wer bist DU denn?

Antwort von Suka73 am 25.04.2010, 23:12 Uhr

auch von mir noch einmal ein offizielles herzliches Willkommen. Irgendwie find ich das ... naja "strange" jahrelang Leute gelesen zu haben, die einen Partner haben - die sich dann hier wiederfinden...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von faya am 26.04.2010, 7:45 Uhr

Hallo Einstein-Mama,

wir kennen uns noch von "vor Jahren" aus dem Aktuell-Forum. Hier sieht man sich nun wieder....

Herzlich Willkommen und lieben Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von spiky73 am 26.04.2010, 7:56 Uhr



hallo EM,

das wird mit sicherheit auch wieder alles gaaaaanz rosarot werden, braucht hat alles seine zeit.
herzlich willkommen in der welt der alleinerziehenden (die nicht immer und überall die schlechteste aller welten ist) und liebe grüße,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von angry.me am 26.04.2010, 9:14 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo
Ich denke, Du bist hier gut aufgehoben :-) und wirklich "neu" biste ja nicht...die meisten kennen Dich ja.
LG, angry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun offiziell bei Euch

Antwort von rockzipfelchen am 26.04.2010, 11:03 Uhr

Guten Morgen liebe EM,

ich drück Dich ganz arg,
herzlichen Gruß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.