Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 25.04.2010, 22:29 Uhr

Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Hallo,
sorry habe es erst jetzt gelesen. Also Bleichen ist immer auch ein Risiko, da es mit Wasserstoffperoxid gemacht wird, wie eine Blondierung für die Haare auch. Die größte Gefahr besteht aber für´s Zahnfleisch, da können massive Verletzungen durch falsche Handhabung entstehen.
Kronen und Brücken werden nicht gebleicht, da der Keramik (die die Farbe gibt) nicht gebleicht werden kann. Falls mann Füllungen hat (auch Kunststoff) sollten diese dann auch erneuert werden, da sich diese auch nicht aufhellen lassen.
Die Methoden für zu Hause wirken auch, allerdings nicht so stark und so gleichmäßig wie die beim ZA. Außerdem würde ich persönlich lieber jemanden mit Erfahrung an meine Zähne lassen.
Bei Verfärbungen z.b. durch´s Rauchen, Rotwein, Kaffee, Tee etc., reicht häufig auch eine proffesionelle Zahnreinigung aus, die diese Verfärbungen entfernt und dadurch wirken die Zähne hinterher heller. (Das mache ich bei uns übrigens auch ).
so hofffe Euch auch nachträglich geholfen zu haben. Weiß auch nicht warum ich es überlesen habe, sorry.
LG
Silke

 
9 Antworten:

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von vallie am 26.04.2010, 8:10 Uhr

habe meinen zahnarzt gefragt, weil eine brücke bei mir zu hell ist und ich angleichen wollte.
er meinte, er stand dem bleachen sehr kritisch gegenüber, aber er hat seine meinung etwas geändert bzgl des schadens für zähne und zahnfleisch.
allerdings kann man nur zwei nuancen heller durch bleachen erreichen ( zu wenig für mich, brücke ist noch heller ) und:
es hält nicht ewig, d.h. man muß es dann auch immer wieder machen, kostenintensiv. zudem meinte er, daß der gemeine mitteleuropäer mit weißen zähnen einfach unnatürlich aussieht.
meine zahnfarbe paßt zu mir, hat er gemeint ( meine brückenfarbe nicht, aber da kann man nur rausreißen und erneuern, hat der alte zahnarzt verbockt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 8:28 Uhr

Na super Vallie. Ich hatte letztes Jahr auch nicht vor der Krone gefragt, weil ich dachte, das geht schon sicher irgendwie und die Krone war schon teuer genug;-(. Als er die Farbe für die Krone aussuchte, war ich schon leicht erschrocken, da ich einen etwas helleren Ton erwartet hätte, habe aber ihn entscheiden lassen, da er ja vom Fach ist. Die Farbe paßt schon und regelmäßige Aufwände möchte ich da auch nicht verursachen...mehr als die Farbe stört mich derzeit der Schiefstand einiger Zähne, aber was soll man da jetzt noch machen...?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von vallie am 26.04.2010, 8:33 Uhr

da kann man auf jeden fall etwas machen!
mußt zum kieferorthopäden, der kann dich beraten. veralynn läßt sich grade komplett verschönern, hausfreund1 hat sich mit 30 auch noch mal gewagt, eine freundin von mir ist 38 und hat sich innen drähte legen lassen, weil sie merkte, die zähne verschieben sich.

sehen wir uns eigentlich am 15.5.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 8:49 Uhr

Ja, überlegt habe ich das auch schon mal... Ich hab halt nur Schiß, daß das schadet, wenn die jetzt wieder gelockert werden...habe eh keine so guten Zähne...und dann die Kosten ;-((( Oder hat man da über die KK Chancen? Ich habe auch den Eindruck, daß sie sich weiter verschieben;-(((

Nein, den 15.5. schaffe ich leider nicht;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von vallie am 26.04.2010, 8:53 Uhr

wenn du eine medizinische indikation bekommen kannst, wird die kasse evtl dazuzahlen.
am besten du gehst mal zum kiefermann. mich stören meine unteren auch ein bißchen, aber ich weiß, ich kann das nicht bezahlen, brauche andere sachen grad....gartenmöbel, grill, wohnung renovieren.....

schade, daß du nicht kommen kannst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von faya am 26.04.2010, 9:19 Uhr

Was meint ihr denn genau mit dem Verschieben der Zähne ?

Ich stelle bei mir fest, daß die beiden vorderen Schneidezähne auseinandergehen und dazwischen eine Lücke entsteht.

Laut Zahnarzt liegt das daran, wenn Backenzähne verloren gegangen sind und dann mehr Platz im Kiefer ist.

Im Moment ist es noch o.k., aber eine Zahnlücke vorne kann ich später nicht gebrauchen und man kann ja an der Stelle nichts dazwischen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von vallie am 26.04.2010, 9:32 Uhr

ja, das wäre auch was, was ich richten lassen wollen würde und auch plausibel. da kann man bestimmt kieferorthopädisch was machen, um weiteres zu verhindern.
bei mir waren die unteren nie ganz gerade und da jetzt die falten kommen, fängt es an, mich zu stören. meine 7er hab ich noch alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der ganzen Fragen zum Bleichen an Zähnen, hab´s erst jetzt gelesen

Antwort von Möhrchen am 26.04.2010, 10:38 Uhr

Man hat immer andere Dinge...will auch umziehen und bin bereit, einen Makler zu zahlen, Auto zuckt ab und zu, Job wird auch nicht ewig halten und der Markt hier ist nicht so rosig und 1001 anderer Sachen...bin ja schon froh, wenn ich mir mal nen Friseur leisten kann;-(((

Aber mich nervt es zunehmend und ich habe auch das Gefühl, daß es noch schlimmer wird...werde wohl mal einen Termin machen und mal hören, wie und was zu tun ist...dann entscheide ich...

Ja ;-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moehrchen

Antwort von Kristina77 am 26.04.2010, 13:05 Uhr

Hallo Moehrchen,
wegen der Schiefstellung der Zaehne gibt es auch die Moeglichkeit sich VENEERS machen zu lassen - allerdings nur wenn es sich um die vorderen Zaehne handelt. Man erzielt tolle Ergebnisse, es geht relativ schnell, aber zahlen muss man die selbst.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.