Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nine80 am 21.12.2023, 12:30 Uhr

Geschenk für Beistandschaft?

Sie hat ihre Arbeit erledigt, das hätte sie auch ohne eine kleine Wertschätzung ihrer Arbeit.
Sie ist der Beistand meines Sohnes. Also verantwortlich, dass der Vater zahlt. Wir haben uns bedankt für die Hilfe. Fühle mich jetzt aber schlecht, dass dies wohl unangemessen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft oder Anwalt?

Hallo, Ich möchte den Unterhalt berechnen lassen und ein Titel erwirken da mein ex sich nicht mehr bzw selten an der Unterhaltszahlungen hält. Was wäre besser? Gibt es Unterschiede im Bezug auf den Titel? Kann ich mit den Titel u. U auch pfänden? Oder nur das Jugendamt bzw ...

von jackiedesnoo 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unterhalt, Beistandschaft etc

Guten Morgen Ist eine Beistandschaft sinnvoll bzw nötig?! Der KV ist sich im Klaren das er Unterhalt zahlen muss! Zumindestens das was er zahlen kann! Zudem ist er sich nicht sicher wegen der ...

von Carina034 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft- wie sage ich es ihm?

Einen sonnigen Mittwoch, ich habe ein bisschen Bauchschmerzen... der Vater meiner Tochter und ich sind seit 5 getrennt und auch geschieden. Wir werden wohl als „strittige Eltern“ genannt, da wir uns nur sehr selten einigen und stattdessen leider viel zu viel streiten. Dabei ...

von AmandaMama 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft !!!

Hallo zusammen, Kennt ihr das wenn ihr 100% gibt und die beistandschaft einfach nicht zur potte kommt. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die beistandschaft männlich ist. Meine Tochter ist inzwischen 13 Monate die beistandschaft wird gelegentlich von mir kontaktiert aber ...

von sabse1904 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft, ich hab es echt leid

Hallo Wer sich nicht erinnert, ich musste ja per Gericht das Jugendamt anbetteln, dass eine Beistandschaft eingerichtet wird. Das Jugendamt sah keinen Anlass, weil die Kids ja Alg2 bekommen können. Mir lehnte nämlich das Gericht Beratungshilfe für einen Anwalt ab, da ...

von 32+4 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Wer muss das Geschenk zahlen??

Hallo zusammen, mein Ex-Mann möchte mit unserer Tochter (an meinem WE - was für mich an sich kein Problem darstellt) zu einem Kindergeburtstag aus seinem Freundeskreis. Ich kenne diese Leute nicht mal. Er erwartet aber, dass ich das Geschenk besorge, weil ich dafür ja ...

von ClaudiaB1979 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Der neuen UHV, Beistandschaft kündigen?

Ihr Lieben, wir haben Titel für die Kinder, die aber nicht bedient werden. Es ist Mangelunterhalt, also deutlich unter Mindestsatz, und der wird im besten Fall zu 1/3 bedient. Unvorhersagbar. Wieso-weshalb-warum, der Vater schafft es eben, so wenig zu verdienen, dass ...

von shortie 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft, Unterhalt Neuberechnung :-(

und der Frust steigt :-( Moin, hier ist ein Kind aus der Berechnung gefallen. Jetzt könnte man meinen, dass der Kuchen nun auf 2 Kids aufgeteilt wird bei gleichem Einkommen. Heute kam Post der Beistandschaft, meine Kids sollen nun noch weniger Unterhalt bekommen, ...

von 32+4 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

beistandschaft bei trennung

holdrio, geht auch nicht, solange der vater noch mit in der wohnung wohnt, weil er in diesem fall nicht barunterhaltspflichtig ist. aber ich darf mich jetzt schriftlich erklären und dann wird man sehen, ob ein titel erwirkt werden ...

von kravallie 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

frage zur beistandschaft

ich komme nicht durch beim zuständigen sb, deswegen mein anliegen an euch: kann man die beistandschaft erst beantragen, wenn der elternteil bei dem das kind nicht lebt eine eigene wohnung/meldeadresse hat??? (ja, ich bin auf dem weg in den "echten" ...

von kravallie 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.