Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina034 am 08.07.2020, 10:21 Uhr

Unterhalt, Beistandschaft etc

Guten Morgen

Ist eine Beistandschaft sinnvoll bzw nötig?!

Der KV ist sich im Klaren das er Unterhalt zahlen muss! Zumindestens das was er zahlen kann! Zudem ist er sich nicht sicher wegen der Vaterschaftsanerkennung ob vor oder nach der Geburt (da so gut wie kein Kontakt mehr besteht denke Ich eher nach Geburt).

Meldet sich das JA nicht nach der Geburt von alleine, da der KV in der Geburtsurkunde nicht eingetragen ist um all das zu klären oder benötigt man eine Beistandschaft unbedingt?!


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt, Beistandschaft etc

Antwort von Pimboli am 08.07.2020, 10:49 Uhr

Die Beistandschaft habe ich eingerichtet, als der KV anfing, mit mir den Kindesunterhalt zu verhandeln. Dein Kind hat Anspruch auf Kinderunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Ich finde eine Beistandschaft hilfreich, weil ich nicht immer wieder mit dem KV verhandeln wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft, Unterhalt Neuberechnung :-(

und der Frust steigt :-( Moin, hier ist ein Kind aus der Berechnung gefallen. Jetzt könnte man meinen, dass der Kuchen nun auf 2 Kids aufgeteilt wird bei gleichem Einkommen. Heute kam Post der Beistandschaft, meine Kids sollen nun noch weniger Unterhalt bekommen, ...

von 32+4 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Beistandschaft

Beistandschaft, Unterhalt

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ihr habt mir ja schon bei der anderen Frage geholfen. Vielleicht wisst Ihr hier auch Bescheid. Es geht um den Unterhalt für meine Tochter (7 Jahre). Der KV und ich sind noch verheiratet, leben seit über 4 Jahren getrennt. Ich ...

von Sandr@1974 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Beistandschaft

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Beistandschaft

Beistandschaft und Unterhalt

Ich habe ja seit Geburt an eine Beistandschaft für Luca beim JA. Heute bekomme ich ein Schreiben, dass ich eine Selbstauskunft für Prozesskostenhilfe ausfüllen soll....weil die eine Sachpfändung beim Vater machen wollen. Hm, warum muss ICH dann Prozesskostenhilfe beantragen?? ...

von Luca Miguel 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Beistandschaft

Unterhalt ab 18 - natürlich ausgeblieben

Hallo Zusammen, Kind ist 18 und Vater hat sich nie gemeldet... also kein Kontakt. Jetzt wurde der Unterhalt vom JA neu berechnet und Vater soll weiter zahlen. Geld ist keins gekommen. Das JA vertritt das Kind nicht mehr und meinte, das Kind soll Kontakt aufnehmen und ...

von ungewohnt 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistandschaft- wie sage ich es ihm?

Einen sonnigen Mittwoch, ich habe ein bisschen Bauchschmerzen... der Vater meiner Tochter und ich sind seit 5 getrennt und auch geschieden. Wir werden wohl als „strittige Eltern“ genannt, da wir uns nur sehr selten einigen und stattdessen leider viel zu viel streiten. Dabei ...

von AmandaMama 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unterhalt während der Ausbildung

Wer Weiss das? Meine Tochter (17) fängt zum 1.8 ihre Ausbildung an, muss ihr Vater dann immer noch Unterhalt bezahlen? Und wie wird das demm berechnet? Er sagt nein, ich bin der Meinung ja, finde jedoch im Netz nichts halbes und nichts ganzes. Ich muss ja immerhin auch ...

von jackiedesnoo 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für das 1 Kind und Zugewinn aus der 2. EHE.

Hallo vielleicht bin ich hier falsch. Sorry. Ich bin im Scheidungsprozess mit meinem Ehemann. Ich habe ein Kind aus der früheren Beziehung wo der Vater monatlich ein Betrag überweist. Bisher wurde dieses Geld auf ein separates Konto überwiesen und den Guthaben habe ich nicht ...

von 2 sternchen 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie lange Unterhalt

Ich möchte es nur interessehalber wissen, weil es meine Freundin betrifft. Die Scheidung war im Dezember 2018. Kinder 7 +10 Jahre 1+5 Klasse. Die Mutter arbeitet 6 h und bekommt Unterhalt vom Mann. Gerichtlich geregelt. Der Richter sagte , dass erst in ca. 3 Jahren neu ...

von Bosna 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt kommt nicht vom Vater, sondern von seinen Verwandten

Hallo, ich würde gern wissen wollen, ob jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war. Der Vater meines Kindes verdiente bisher zu wenig um Unterhalt zahlen zu müssen, wir bekamen den Vorschuss. Seit 3 Monaten verdient er mehr und muss 27 Euro anteilig zahlen. Ist nicht ...

von Schnegge89 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.