Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 21.05.2013, 14:24 Uhr

Freizeitbeschäftigung mit Kindern bei kleinem Geldbeutel

Als meine Kinder noch kleiner waren, hatte ich ähnliche Probleme, die Ferien zu bewältigen.
Ich musste immer feststellen, dass auch die kleinste Dinge oft schon zu teuer waren (Sprit, Strassenbahn, Hallenbad etc.).

Mir fällt ein:
Radtour mit Picknick
Drachen steigen lassen (wenn es schon einen gibt, sonst gibt es manchmal welche für 3- 4 €)
lustige Fotos machen, mit Verkleidung, mit aufgemalten Sprechblasen etc. Daraus vielleicht eine Geschichte machen (z.B. sowas wie Rotkäppchen, die Bilder haben wir noch, es war der Brüller)
ein eigenes Buch gestalten, Geschichte ausdenken etc.
eine Übernachtungsparty mit zwei drei Freunden
eine Tageskarte für die Strassenbahn für euch (zahlt der Junior schon?) und einfach drauflos fahren
die Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen, Museen etc.
Kräuter sammeln und zum Kochen benutzen
einen neuen Spielplatz ausfindig machen
ein Fußballturnier organisieren
Briefe schreiben an Leute, die man selten sieht (und daraufhin hoffentlich auch Post bekommen)
evtl. Freunde /Bekannte in einer näheren Stadt besuchen
Angeln gehen (?)
Minigolf spielen gehen
Rollentausch machen mit Mama


Grundsätzlich würde ich auf den Freundeskreis des Juniors setzen und versuchen die mit einzubeziehen. Und dir jeden Tag eine Kleinigkeit ausdenken.

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.