Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama mal drei am 11.02.2005, 8:44 Uhr

finazielle Hilfe

hallo ,
ich bin alleinerziehende mama von drei kindern und das letzte war auch ein unfall und so schwer die situation auch war ich hätt mich nie gegen das kind entscheiden können denn es geht immer irgendwie weiter.das erste posting war sehr hart aber recht hat sie ja schon irgendwie.ich steh voll und ganz zu dem was ich getan hab.es gehören zwar immer zwei dazu aber wir frauen müssen letztendlich allein damit fertig werden.so soviel dazu.meine meinung ist nach wievor es gibt kaum eine situation die es rechtfertigt ein leben einfach auszulöschen.
finanziell brauchst du dir wirklich keinen kopf machen auch wenns nicht die welt ist man kann davon wirklich leben.geh zur caritas das kann ich nur unterstützen,die helfen dir ganz sicher.du bekommst geld für die babyausstattung ist wirklich super toll das ist eine einmalige hilfe.du bekommst auserdem kindergeld,erziehungsgeld und dann natürlich sozialhilfe bezw.jetzt ja alg2,mußt einfach alles beantragen.falls der papa deines kindes sich weigert freiwillig die vaterschaft anzuerkennen und nicht zahlen will dann geh zum jugendamt und mach ne beistandschaft die sind super nett und kümmern sich um alles weitere da bekommst du dann auch noch unterhaltsvorschuß falls der papa nicht zahlt so ist das auch bei mir.
also falls du noch hilfe brauchst auch vielleicht jemand der dir zuhört dann meld dich einfach email hab ich oben angegeben.gruß steffi
ps.: ich bin jetzt gerade 25 und selbst so jung schafft man das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.