Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris76 am 11.09.2008, 22:23 Uhr

Familienname vom Kind ändern?

Hallo!

Ich habe unserem Sohn den Familiennamen meines LG gegeben (da wir eigentlich vorhatten zu heiraten). Jetzt ist aber alles anders gekommen und wir leben in Trennung.
Würdet ihr jetzt dem Kind euren Familiennamen geben oder wärs euch egal, daß er den Namen vom Papa trägt?

Danke für eure Meinungen!

 
5 Antworten:

Re: Familienname vom Kind ändern?

Antwort von groschi am 11.09.2008, 22:40 Uhr

wie alt ist denn dein kind? wenn es schon älter ist und seinen namen kennt,wäre es doch doof für ihn,plötzlich nicht mehr so zu heißen.
kann man eigentlich den namen so ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ne pn. ot

Antwort von AndresMa am 11.09.2008, 23:01 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienname vom Kind ändern?

Antwort von TanjaYP am 11.09.2008, 23:24 Uhr

Wenn ich richtig informiert bin kann man den Namen nur noch mit Einverständnis des Vaters ändern!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienname vom Kind ändern?

Antwort von Doris76 am 12.09.2008, 10:24 Uhr

Unser Sohn ist jetzt zwei.
Für die Namensänderung brauch ich, soviel ich weiß, die Einwilligung des Vaters.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienname vom Kind ändern?

Antwort von Topsie am 12.09.2008, 12:27 Uhr

ich denke ich würde schon versuchen, dann den namen zu ändern.
also da wob das kind lebt, so sollte es auch heissen oder so ;)
anderes wäre es ja, hättet ihr geheiratet, da würde ich dann halt, mit kind immer den namen behalten.
was sagt denn der papa dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.