Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 11.09.2008, 6:59 Uhr

Übergeben usw... Helft mir mal kurz und @ Vallie

Guten Morgen zusammen!

Als ich heute morgen den Kleinen aus dem Bett hab war alles vollgebrochen... lecker....

Jetzt lasse ich ihn heute mal daheim und warte ab wie der Tag wird. Wobei in der Firma ein Haufen Arbeit wartet und meine Kollegen garantiert nicht begeistert sein werden... Aber ich kann ja ein brechendes Kind nicht wirklich in den Kindergarten stecken... nee....

Aber irgendwie bekomme ich nicht mehr auf die Kette was man dann macht... was ißt man? Salzstangen, oder? Auch Bananen? Trinken ok, Wasser und Tee. Cola bekommt er noch keine...

Drückt mir die Daumen das es morgen weg ist... den ganzen Tag daheim - Hölle...


Vallie, bist du noch daheim heute? Dann ruf ich nachher mal an, ja?

 
8 Antworten:

Re: Übergeben usw... Helft mir mal kurz und @ Vallie

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2008, 7:06 Uhr

vomex verabreichen, liebe speedy und ich würde ausser wasser erstmal nahrungspause machen.
später viell. bisschen zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben usw... Helft mir mal kurz und @ Vallie

Antwort von Speedy78 am 11.09.2008, 7:13 Uhr

Danke Anja... Hab mich eben schon gefreut weil ich Vomex im Schrank gefunden habe... ist aber abgelaufen seit Juni! Na dann werde ich mal in die Apotheke gehen. Habs ja nicht weit ;-)

Zwieback hab ich leider nicht da! Deshalb die Salzstangen weil er Hunger hatte...

Wird schon!!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben usw... Helft mir mal kurz und @ Vallie

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2008, 7:25 Uhr

salzstangen geht auch.
gute besserung!! mit vomex wirds meistens schnell besser, vielleicht seid ihr auch schon mit durch, ich wünsche es euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp von meinem kinderarzt...

Antwort von spiky73 am 11.09.2008, 8:44 Uhr

... moin spiedie,

mein jetziger kinderarzt hat mir geraten, bei übelkeit und erbrechen GESÜSSTEN tee zu geben.

ich hab auch erst mal und und .

habe es aber an anna und an mir selber ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich.

man darf den tee natürlich nicht so süss machen, dass der zucker schon wieder übelkeit an sich verursacht. aber (wenig) zucker mildert die magenschmerzen wirklich!

dazu dann halt wenig bis gar nix zu essen geben. anna hat meist nachmittags (wenn es ihr nachts/morgens schlecht war) die allerseltsamsten gelüste, behält diese dinge dann aber bei sich.

gute besserung deinem krümel,

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp von meinem kinderarzt...

Antwort von Speedy78 am 11.09.2008, 8:50 Uhr

Danke Martina,

ich werde jetzt mal schauen wie der Vormittag verläuft.

Diese seltsamen Gelüste *lach* ja ja... die hat er schon... er will Bonbons. Kann also so schlimm nicht sein! Keine Ahnung was das jetzt wieder ist...

Mir ist nämlich jetzt übel... Aber positiv denken dann wirds net so schlimm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp von meinem kinderarzt...

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2008, 9:04 Uhr

Speedy, wenn meine das haben, nehme ich auch prophylaktisch Vomex, weil mir dann auch immer mit schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cola wurde mir ...

Antwort von charty am 11.09.2008, 9:34 Uhr

... vom KiA immer ausdrücklich empfohlen, wenn das Erbrechen nicht aufhörte, selbst in meinem damals zarten Alter von 4 Jahren. Für mich war es ein Wundermittel da nichts anderes half. Kohlensäure raus und immer wieder mal über den Tag verteilt 2-3 Teelöffelchen.

Ansonsten Kamillentee, Salzstangen, geriebener Apfel, geschlagene Banane und Haferflocken in Wasser gekocht. Wenn der gute Zustand dann anhält, kannst Du ihm gegen Abend einen leichten Kartoffelbrei machen und mit Sojasauce abschmecken (habe ich aus meinem Kinderkrankheitsbuch).

Gute Besserung Deinem Kleinen!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde mal orangensaft empfohlen

Antwort von Big Mamma am 11.09.2008, 9:38 Uhr

da habich geguckt wie ein auto,w eil ich dachte, dass die säure eher verschlimmert. hab dann nen selbstversuch gestartet und es half mir wirklich.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.