Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 11.09.2008, 11:31 Uhr

voll krawallig

habt ihr auch so tage,wo ihr amok laufen könntet?? BOAH-ich bin voll auf krawall gebürstet.
als erstes war der arme postbeamte dran: gestern lag nämlich ein paket-zettel im briefkasten,ich war aber den ganzen tag zuhause. hat der paketmann net geschellt?? FRECHHEIT !
2.traf ich eine alte,dämliche nachbarin. die guckt mich an,fragt:no,udda,bisse schwanger? ( neee-hab nur ne melone verschluckt) aber ich war noch höflich;tätschelte meine pocke und legte einen seligen schwangeren-blick auf. da fragt sie mich doch echt entgeistert (stellt euch bitte einen kaum versteh-baren akzent vor): noo,wo hassse mann her? ich bin zwar net heidi-klum ( eher roseanne),aber unpoppbar bin ich ja nu auch net...
3. ich fuhr mit dem bus heim. hinter mir saß eine rentnerin. mit pocke;paket und 2 einkaufstaschen ist es aber recht schwer,aus einem bus zu hüpfen.und dann fiel mir auch noch eine tasche hin. leider gab mir gott im rücken keine augen,so dass ich net bemerkte, dass sie auch rauswollte. da fing die dermaßen an zu schimpfen und zu meckern, dass schon andere leute was sagten. mein kommentar: "wenn man zu senil ist,bus zu fahren,sollte man über einen umzug ins altenheim nachdenken" überhörte sie wohl...
4. gerade stand dann noch supi-mutti-hausfrau vor unserem vorgarten. die hat 2 erwachsene kinder;nen halbtags-job;ne putzfrau;eine firma,die fenster putzt; eine bügelhilfe; bekommt ihr essen von bo-frost...aber meckert über die doppel-belastung von beruf und hausarbeit. jedenfalls bemängelte sie den zustand meines gartens. OOOKAY...sieht verboten aus.,aber das ist ja wohl nicht ihre sache. ich hielt meinen kopf aus dem fenster und sagte: das muß so sein.ich will mein eigenes distel-öl produzieren....

so,und nun sollte ich holz hacken gehen,oder sowas

 
32 Antworten:

Re: voll krawallig

Antwort von Friedoliene am 11.09.2008, 11:35 Uhr

...Ich könnt mich beömmeln, wie Du schreibst !
Herrlich ..
Aber was bitte, ist ne POCKE?????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi...

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 11:40 Uhr

tschuldigung... ich muss grad schmunzeln...

und weisste was noch schlimmer ist?!

Meine Nachbarin fragte gestern:

Mensch, bist du schwanger?! Du hast so zugenommen...

Und soll ich dir was sagen?!

Ich konnte keinen seeligen ich-bin-so-schwanger-und-glücklich-blick aufsetzen...

weil zumindest schwanger bin ich def. nicht...

auf mein "Nein" bekam ich dann: Man, da haste aber ganz schön was auf den Hüften...

stimmt, ich wiege doch jetzt tatsächlich 49 Kilo (!)

und das, wo ich gestern morgen vorm spiegel stand und dachte: Boah, heut siehste irgendwie ganz annehmbar aus, ob du abgenommen hast?!

Glaub mir, meine gute Laune war auch ganz schnell dahin ;-) :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

POCKE = dicker (schwangerschaftsbauch)...

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 11:40 Uhr

...ich habe sowas ja scheinbar auch ohne schwanger :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:42 Uhr

meine baby-pocke (bauch) halt. ist zwar gnadenlos untertrieben,aber klingt niedlicher als wampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ groschi

Antwort von Friedoliene am 11.09.2008, 11:46 Uhr

...auf spwas muß man erstmal kommen ..
Wie weit bist Du denn??
Ich sah im 6. Monat noch aus, als ob ich "unschwanger" wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:47 Uhr

ich glaub, ich hab noch nieeee 49 kg gewogen. vielleicht in der grundschule.
ÄTSCH- das ist das gemeine am schlank-sein: nimmt man 200 gr mal zu, sieht man das sofort. ich dagegen könnte 2 kg abnehmen- das würde nie auffallen.

aber ne kecke nachbarin hast du da. das hätte mir auch den tag verhagelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ groschi

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 11:47 Uhr

mich haben sie im 7. oder 8. monat schon gefragt, wann das kind kommt... wenn ich dann gesagt habe, in 2 Monaten, waren alle immer peinlich berührt... :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ groschi

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:48 Uhr

ich sah schon vor der zeugung schwanger aus...ich bin jetzt in der 34.woche...ENDSPURT !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ groschi

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:50 Uhr

ohh,das kenn ich. in meinem geburtsvorbereitungskurs sitzen frauen,die sind genauso weit wie ich. die haben süße,kleine babybäuche. und ich kam mir vor wie ein fetter buddha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 11:50 Uhr

Na ja, ich habe auch ordentlich zugenommen...

nach meiner Großen hatte ich grad mal 40 Kilo... nach den Zwillingen dann 42 Kilo... dann gings nochmal rauf auf 44 Kilo und 5 kilo dann im letzten jahr... und wenn man vorher so untergewichtig war, dann fällt das ganz schnell auf...

aber, nur um dich zu beruhigen (und mein fliegengewicht zu relativieren)... ich bin sogar kleiner als die meisten Grundschüler... also ich würde sagen, ab der 3. Klasse überragen mich 70 % der Kids... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von bobfahrer500 am 11.09.2008, 11:50 Uhr



Kenn ich auch! Hatte bis vor kurzem so ne doofe Tussi, Kinderlos - 23 Jahre alt die mir ständig erzählen wollte wie das Leben geht! Einmal meinte sie als ich mit Hannes im Garten Fussbal gespielt hab: Na, macht des Spaß - du könntest auch mal was im Garten arbeiten anstatt dauernd Fussbal zu spielen! Bitte???????? Davon abgesehen gehört Fussballspielen zu meinen Väterlichen Pflichten - ob es mir Spaß macht oder nicht, was geht sie es an. Am nächsten Tag, die liefen wieder am Garetn vorbei, ich am Kicken - er am Kippe anzünden sagte ich zu ihm: Was , du rauchst immer noch, wenn ich gewußt hätte wie einfach es ist aufzuhören hätte ich viel früher damit aufgehört...was mir die volle Zustimmung der Tuss eingebracht hat und der Typ mal wieder nen Rüffel seiner kleinen weil er raucht. Zum Glück ist die vor kurzem ausgezogen, ich bin noch nie von einem so jungen dummen ding ständig so blöd angequatscht worden - ich könnt abendfüllende Geschichten erzählen.
Btw, wer ist Roseanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von bobfahrer500 am 11.09.2008, 11:51 Uhr

... die Tuss war meine Nachbarin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:55 Uhr

ich hab bisher in den ganzen 8 monaten nur 4kg zugenommen...und wenn ich dann stille,bin ich schlanker als je zuvor. vergeßt die brigitte-diät- werdet schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von Friedoliene am 11.09.2008, 11:55 Uhr

...bei mir wurde da damals auf meine Größe geschoben(178cm), daß sich das eben alles anders verteilt...
Bin nämlich irgendwann ganz verzweifelt zu meiner Gyn, weil ich die"da kann doch irgendwas nicht stimmen-Sprüche" satt hatte...
Naja, und kurz vor Schluß hatte ich dann auch eine ordentliche Kugel, die es mir kaum mehr möglich machte, mir die Stiefel zuzubinden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von groschi am 11.09.2008, 11:58 Uhr

roseanne= die amerikanische schauspielerin. gibt auch ne lustige serie mit dem gleichen namen auf kabel1 mit ihr.

ich frage mich immer, was gibt den nachbarn das recht,sich einzumischen? als ich 17 war,fuhren meine eltern in den urlaub. EINMAL hatte ich gäste da-völlig harmlos. meine eltern sind nicht mal aus dem auto ausgestiegen,da wurde es ihnen brühwarm erzählt. aber als mein fahrrad am hellichten tag gestohlen wurde,hat das natürlich niemand gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von groschi am 11.09.2008, 12:00 Uhr

erst war ich auch recht neidisch auf die süßen bäuchlein. aber nu sag ich mir: der zwerg wird in zukunft auf einiges verzichten müssen (einen vater zum beispiel), da soll er sich jetzt noch austoben und allen platz einnehmen,den er kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 12:03 Uhr

Ich schiebs auch auf die Größe...

ich bin eben sooo klein, dass man eben schon sieht, dass ich schwanger bin, bevor ich es überhaupt bin...

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von amadeus_hates_music am 11.09.2008, 12:28 Uhr

Och Uddasche,

warts ma ab, das Leben wird noch viel krawalliger wenn der Zwergi auf der Welt ist Dann haste gar keine Zeit mehr dich über solche Leute zu ärgern, da ärgerste dich dann mit Kinderärzten und Kindergärtnerinnen und Supermüttern rum. *Versprech*


greetz, amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2008, 12:30 Uhr

Uta, ich schmeiss mich weg hier, du hast auch so einen herrlich schwarzen Humor!
Wir würden uns bestimmt gut verstehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von spacyni010102 am 11.09.2008, 12:38 Uhr

*Haumichwech* Find das klasse wie du schreibst *lach*

Ich muss mir sowas auch öfter anhören, da alleinerziehend mit 4 Kids..
Hab im mom etwas zugelegt da wird doch der Mann meiner nachbrain von ner anderen Nachbarin (also mal wieder über 3 Ecken) gefragt ob ich schon wieder schwanger sei.. *kopfschüttel* wie könnt ich auch nur, hab ja schon 4 *kopfschüttel*

Das die alle keene eigenen Sorgen haben *grr*
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von rockzipfelchen am 11.09.2008, 12:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von groschi am 11.09.2008, 12:46 Uhr

jaaa-mach mir mut...grins

ich red mir ja noch ein,dass wenn der keks erstmal draussen ist,alles viel besser und ruhiger wird.frau wird ja noch träumen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjaunddavid

Antwort von groschi am 11.09.2008, 12:49 Uhr

na,sehen wir es doch mal so: das leben ist zum teil eh schon kacke genug. also kann ich etwas in selbstmitleid vergehen,jammern oder versuchen,das beste drauszumachen. und wenn man lacht,gehts eh besser.

kennst du das lied von mary poppins? "mit nem teelöffel zucker" (oder so..) das ist mein motto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll krawallig

Antwort von groschi am 11.09.2008, 12:57 Uhr

dann wäre mir eine direkte ansprache sogar noch lieber...woher soll denn der mann deiner nachbarin von ner anderen nachbarin das wissen???

ich liebe das ja auch...im sommer sitz ich mit meiner nachbarin auf der mauer und wir gehen dann mal alle nachbarn läster-technisch durch. aber die haben es auch net besser verdient. wer seine sträuche mit ner nagelschere schneidet, hat ja net mehr alle latten am zaun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2008, 13:18 Uhr

Kenne ich und teile deine Lebenseinstellung:-)
Warum es sich noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist.

Und es wird auch zumindest dahingehend einfacher, wenn der Zwerg da ist, dass du deinen Körper wieder für dich hast, das habe ich sehr genossen, wieder "beweglich" zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer weiss, was die Nachbarin dem Mann der anderen Nachbarin unterstellt?! ;-)

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 13:22 Uhr

hach, über mich wird auch zu genüge geredet...

schließlich bin ich nun mit 24 3-fachmama von einem schul- und zwei kindergartenkindern... alleinerziehend... und all sowas... :-O

und weil man ja eh nciht verhüten kann, wenn man mit 24 schon 3 kinder hat, wird man ohnehin ständig gefragt, ob man nicht grad schwanger ist oder es nicht bald wieder wird, weil man ja ohnehin bisher IMMER nur schwanger war...
(ich möchte dazu sagen, dass kein Kind ein Unfall war... die Große war vll. Dämlichkeit.... aber auf einen Unfall kann ichs nun echt nicht schieben *flöt* - aber man ist ja froh, dass sie da ist... na ja, und die zwillinge sind nun mal zwillinge... und zumindest EIN geschwisterchen war geplant und gewollt und die zwillinge waren harte überei... also wie ihr seht, war ich wirklich stääääändig schwanger... hab gar nix besseres zu tun... und zum verhüten bin ich eh zu doof :-P )

Na ja, aber nächstes Jahr könnte ich mir den Planungsbeginn für Nummer 4 schon vorstellen... wenn alles gut ist, partnerschaft weiterhin rund läuft, genug platz und geld da ist und und und... aber wie heisst es so schön... "ist der ruf erst ruiniert..." - bei mir wird sicher keiner geschockt sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjaunddavid

Antwort von groschi am 11.09.2008, 13:30 Uhr

das stimmt. ich war zwar nie die sportlichste,aber jetzt schnaufe ich schon wie emma,die lok,wenn ich aus dem keller komme. ist schon was anderes,sich mit nem niedlichen,kleinen untermieter den körper zu teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss, was die Nachbarin dem Mann der anderen Nachbarin unterstellt?! ;-)

Antwort von groschi am 11.09.2008, 13:36 Uhr

ja,sag mal...wie kannst du nur ??? mit 24 schon drei kinder?
komisch,früher galt man als seltsam,wenn man mit 26 nicht schon verheiratet und mehrere kinder hatte. meine uroma hat mit 19 geheiratet und die nächsten 10 jahre ihre füße nicht mehr gesehen,weil sie laufend schwanger war.

eine ehemalige kollegin stellte die unverschämte behauptung auf, ich wisse sicher gar nicht,wer der vater sei. ich bot ihr an, die laaaaaange liste all meiner gv-partner zu faxen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss, was die Nachbarin dem Mann der anderen Nachbarin unterstellt?! ;-)

Antwort von JuniTwins05 am 11.09.2008, 13:41 Uhr

na genau genommen hatte ich ja genau 1,5 wochen nach meinem 21. geburtstag schon 3 kinder ;-)

demnach bin ich ja nun echt schon erstaunlich lange ohne geburt... es wird echt mal wieder zeit, oder nicht?

ok, ich würde, wenn ich die wahl hätte, im nächsten Leben, mit der Erfahrung von heute, vll. noch 10 jahre warten, bis zum 1. (war bei der großen 17) - obwohl... ich glaube ich habe das ganz gut hinbekommen bist jetzt... vll. wäre ja alles schon ok, wenn ich mehr glück bei der partnerwahl gehabt hätte...?

Na wer weiss das schon?

;-)

ist das eigentlich dein 1.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* oT

Antwort von berita am 11.09.2008, 14:09 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuniTwins

Antwort von groschi am 11.09.2008, 17:43 Uhr

sorry....bin echt auf dem sofa eingeschlafen. ich hab sicher ein energie-vampir im bauch.

ich glaube, es gibt fast nie den perfekten zeitpunkt für kinder. ich wäre mit 17 oder auch mit 21 nicht fähig gewesen,mich um drei kinder zu kümmern. RESPEKT !! weißte,als ich mit dem ex zusammenkam, sah ich mich schon für ewig glücklich an seiner seite. wer weiß schon, was oder wer richtig ist. shit happens....

das ist übrigens mein erstes kind. und falls ich den mann meines lebens treffe ( wobei einer in der warteschlange ist ;) ) und er noch mehr kinder haben will, kann er schon mal geld für ne leihmutter beiseite legen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Speedy78 am 11.09.2008, 17:51 Uhr

Ich find es super wie du schreibst... fühlt man sich direkt in der Situation mit drinne... und über das "Udda" und "unpoppbar" lach ich immer noch!!!

Unpoppbar = Das Wort des jahres 2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.