Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 20.01.2005, 11:12 Uhr

Es geht ans Eingemachte - leider

Hallo Leute, ich hab mich ja ne zeitlang nicht blicken lassen oder nur sporadisch.

Ich hatte hier viel zu tun, Simon und ich ziehen um und zwar wieder in unsere alte Gegend in den Münchner Osten in eine Wohnung mit Garten. Ich freue mich tierisch, auch wenn die Wohnung superteuer ist und wesentlich mehr kostet als die vorher, aber aus diversen Gründen die ich jetzt net näher erläutern möchte wollte und mußte ich aus meiner alten Wohnung raus (Plattenbau hoch 10, "super" Viertel, doof zu erreichen, keine Krippen, keine Tagesmütter, Freunde alle in der Innenstadt)

Nunja - dann hat sich noch einiges getan, vielleicht wissen ja einige von Euch noch, dass der KV seinen Eltern nicht gesagt hat, dass er Vater geworden ist und ich auf mehrmalige Anfrage auch nur auf Granit gebissen habe. Er meinte, seine eltern würden sich schon freuen, aber das ginge die nichts an. Hm, mittlerweile bin ich selber nicht mehr sicher, ob ich das Richtige getan habe - jedenfalls habe ich seine Eltern ausfindig gemacht und angerufen. Ich hatte seine Ma am Telefon, die Reaktion war eine Mischung aus Freude, Abwarten und Überraschung. Auf jeden Fall wollte sie Bilder von Simon haben und wollte mit mir schriftlichen Kontakt.

Nunja, der KV weilt gerade im Ausland und hat mir neulich auch mitgeteilt, dass er dort eine neue Freundin hat und nicht nach Deutschland zurückkäme und wenn, dass er sich an den Tagen nicht um Simon kümmern könnte (was er eh nie hat) da er dann so viel ARbeit hat und ob es nicht sinnvoller wäre, dann den Kontakt ganz abzubrechen...

Auf jeden Fall haben seine Eltern ihn wohl irgendwie erreichen können, der KV weiß also, dass ich mit denen gesprochen habe. ich habe heute eine bitterböse email bekommen, dass er ab sofort die Unterhaltszahlungen einstellt und auch seine Eltern nichts mit mir zu tun haben wollen. Sie würden gern noch die Bilder von Simon sehen aber danach den Kontakt wieder abbrechen und dass sie die Entscheidung ihres Sohnes akzeptieren.

Was mich zuerst einmal ärgert:

Mein Ex versucht jetzt mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Er redet mir ein schlechtes Gewissen ein, NUR, weil ich seine Eltern angerufen habe und denen gesagt habe, dass sie ein Enkelkind haben.

Dann finde ich es superschweinisch, dass er einfach die Unterhaltszahlungen einstellt, was er ja rechtlich gar nicht so einfach kann. Er hat Vaterschaft anerkannt und auch immer gezahlt. Gott sei Dank habe ich seine Drohung darüber schriftlich und werde sie auch sofort beim JA einreichen. Wir leben u.a. von dem Unterhalt und ich habe keinen Plan, wie wir das weiter schaffen sollen ohne das Geld. Gut, mir steht ein Vorschuss zu das weiß ich.

Ich fühl mich so beschissen, Leute. Ich habe mich so gefreut, dass seine Eltern nun Bescheid wissen und auch ganz interessiert waren und jetzt DAS. Ich könnte schwören er hat ihnen irgendwelchen Mist erzählt. Zumal es jetzt von meines Ex Seite auch heißt, er wollte ja das Kind überhaupt nicht (wir haben beide damals entschieden, dass wir es bekommen) Ich finde das sowas von link, das glaubt mir kein Mensch.

Ich habe so Angst. Ich habe echt Panik vor der Zukunft. Gut, ich brauche mir keine Vorwürfe mehr zu machen ich hätte nicht versucht, mit den Großeltern von Simon in Kontakt zu treten. Er wird praktisch von seiner Familie verstoßen und ich habe keine Ahnung, warum. Ich habe Simon meinem Ex weder damals untergejubelt noch sonst irgendwelche Forderungen oder Ansprüche an ihn gestellt. Ich bin so enttäuscht. Wie soll ich Simon das später mal erklären?

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.